1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: GFN-Desiro-Varianten nur analog

THEMA: GFN-Desiro-Varianten nur analog
Startbeitrag
macfan160 - 22.04.06 21:11
Hallo liebe Kollegen,

mich würde mal interessieren, ob jemandem bekannt ist, warum die kommenden Desiro-Neuheiten nur als Analog-Version angeboten werden? Den DB-Desiro hat GFN ja auch gleichzeitig als DCC-Sound-Version im Angebot.

Ich habe in Dortmund dazu mal bei GFN nachgefragt, ob die Sound-Variante womöglich später mal nachfolgt, aber die Information war mehr als dürftig. "Eine DCC-Sound-Variante ist nicht geplant. Das ist halt so und das müßte ich leider akzeptieren". Das war alles.

Ich versteh das nur nicht so ganz. Ich nehme doch mal stark an, dass die Desiros vom Innenleben her doch mehr oder weniger identisch sind. Deswegen dürfte es doch überhaupt kein Problem für GFN sein, auch die entsprechende Sound-Ausführung mit anzubieten. Oder liegt es vielleicht an zu wenig verkauften Sound-Ausführungen des DB-Modells? Oder sind es vielleicht sogar Lizenz-Verletzungen, weil vielleicht GFN da einen Fremd-Dekoder verbaut? Mich würde einfach mal eine Info interessieren.

Ich sag im Vorfeld schon mal Danke für die Info.

Liebe Grüße
Helmut

Solche Aussagen finde ich einem Endkunden gegenüber deplaziert. Will man im Hause GFN auch dem Marktführer nacheifern?

Wie wäre es wenn Du sie fragst, ob es ein Sound-Kit zum Nachrüsten gibt!? Ich hatte das vor, bin aber noch nicht dazu gekommen.
Eingebaut werden mit 99,99%iger Sicherheit Decoder von ESU, andere Anbieter die in grossen Stückzahlen liefern können, gibt es ja nicht.

Grüße, Peter W.

Beitrag editiert am 23. 04. 2006 00:36.
Das Motto der Hersteller lautet wohl immer mehr:
Kauft gefälligst das was man euch anbietet, und lasst uns bloß mit euren Sonderwüschen in Ruhe. Und auf Messen bitte nicht ansprechen

Traurig,traurig......

Gruß Uwe

( der heute übrigens schon wieder ein Jahr älter geworden ist )

Beitrag editiert am 23. 04. 2006 01:11.
Hallo Uwe und Peter,

dir, Uwe, wünsche ich bei dieser Gelegenheit erst mal alles Gute zum Geburtstag, vor allem Gesundheit und Glück (aber auch viel Spaß beim Bauen, Basteln und Spielen mit der Modellbahn...).

@1, Peter:
Das hat man mir bei GFN in Dortmund auch gesagt, es wäre möglich, einen Sound-Decoder einzubauen, aber das wußte ich ja bereits. Allerdings konnte ich in einem anderen Thread hier im Forum schon wieder lesen, dass einige beim Umrüsten ihrer analogen Desiros die üblichen Probleme hatten, wenn ich mich richtig erinnere hatten einige ein Problem mit der Lichtschaltung beim Kühn-Decoder. Ich bin nicht so fit im Löten von SMD-Bauteilen, hab zwar schon mal ein paar Conrad-Taurus-Loks mit Decodern nachgerüstet, aber mit Sound & Co. trau ich mich nicht so richtig. Vor allem, falls dann noch irgendwelche mechanischen Arbeiten notwendig werden sollten, spätestens dann muß ich passen. Es scheitert dann auch schon an der geeigneten Werkzeug-Ausstattung. Deshalt hätte ich lieber ein paar Euro mehr ausgegeben und hätte lieber ein fertiges Modell gehabt. Den DB-Sound-Desiro hab ich nämlich schon und der klingt für mich echt spitze, genau wie die 218-Doppeltraktion auch.

Mich hat nur die Aussage von GFN etwas enttäuscht.

Liebe Grüße von Helmut
Hallo Helmut,

Das Problem bei der Umrüstung betrifft nur bestimmte Decoder wie Kühn und D&H.
Kühn hat keine Sounddecoder. Deshalb wirst Du keine Probleme beim
Umrüsten des Desiro mit einem Sounddecoder haben.
Außerdem gibt es Fachbetriebe, die einen Umbau gern für Dich durchführen.

Schönen Sonntag,

Uli
www.uli-johann.de Twin Technik
Hallo,

Die sache ist wohl recht einfach: Wäre der GFN-Sound-Desiro ein Verkaufsschlager, gäbe es sicher mehr Varianten nur sind 300€ für so einen VT eben kein Pappenstiel.

       Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;