1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Clemens

THEMA: Clemens
Startbeitrag
Clemens [Gast] - 28.04.06 14:17
Hallo...

ich möchte mir nun mal eine neue V 200 gönnen.

Ich denke, das Fleischmannmodell ist (optisch) sehr gelungen ABER auf meiner sehr kleinen Anlage habe ich diverse kurze aber recht steile Rampen. So ist es für mich zu wissen, welche Maschine denn nun besonders ZUGKRÄFTIG ist:

Minitrix
Fleischmann oder
Rocco (gibts die noch neu?)

Grüße
Clemens

http://www.kazmedia.de/bahn/zugkraft.html
Gucke da, in der Tabelle ziemlich weit unten! Die Roco-Lok ist sehr stark. Zur Fleischmann-Lok kann ich noch(!) nichts sagen.

PS für alle: Der Wert der Ae 8/14 bezieht sich auf das Finescale-Modell. Die Großserien-Variante müsste viel kräftiger sein.
Clemens,
kurz gesagt:
Roco nur noch gebraucht, z.T. schlechtes Fahrverhalten
Fleischmann am schönsten, aber am schwächsten
Trix läuft ordentlich und am zugkräftigsten (am schwersten)
Gruss
Alex
Hallo,
Zu meiner Fleischmann Lok kann ich nur sagen, das sie locker 30 zweiachsige Güterwagen auf der Ebenen zieht. Keine Ahnung was die auf einer "extremen" Steigung schafft. Die anderen Modelle kenne ich nicht.

Gruß Uwe
Zu #1 Die Roco V200 gibts auch noch neu. Hab mir erst eine bei Schweickhardt gekauft. Schlechtes Fahrverhalten kann ich nicht bestätigen, meine beiden laufen sehr schön. Zugkraft ist genug vorhanden.

Gruß Markus
Natürlich meinte ich #2
Kann die Aussage von Kika nur bestätigen.
Allerdings läuft auch meine ältere hervorragend.
Was die Optik betrifft gefällt mir aber auch die Flm am besten.
Gruß
Thomas
Roco V200 schlechtes Fahrverhalten?
Kann ich nicht bestätigen, und ich habe noch eine Lok aus der ersten Serie Ende der 80er Jahre.
Schlechtes Fahrverhalten trifft eher auf die älteren Minitrix-Modelle zu.
Deshalb werde ich auch jetzt meine ozeanblaue Minitrix 221 gegen die Fleischmannlok tauschen, habe heute von meinem Händler den Anruf bekommen, daß die Lok eingetroffen ist-freu.....
Allerdings ist die Roco- Lok eine 220, die Fleischmann eine 221. Minitrix hat beide im Programm, die 220 ist mit Glockenankermotor, aber von der Zugkraft wohl ziemlich schlapp.
Mit der Roco-Lok dürftest Du aber mit der Zugkraft kaum Probleme haben, die zieht ordentlich was weg.
Die Fleischmann Lok ist schwächer.
Gruß, Thomas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;