1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Interessantes Video

THEMA: Interessantes Video
Startbeitrag
Nforever - 01.05.06 16:57
Hallo,
Ist zwar nicht N , aber interessant anzusehen.
http://www.maerklin.de/produkte/schienenbus.php
ganz nach unten scrollen für das Video.

Da frage ich mich allerdings, wieso da so viel schief geht?

Gruß Uwe

( der Märklin nicht gekauft hat )

Beitrag editiert am 01. 05. 2006 16:58.

Auch dieses Video hält die nicht am Leben!
Mich würde es nicht wundern, wenn das nächste Weihnachtsgeschäft ohne Märklin stattfindet! Den chineschen Namen für Märklin kenne ich leider nicht!
...mälklin, natüllich
gluß geolg
Also ich find das Video ganz nett anzusehen.
(und ich scheib das einfach so ohne ein persönlich signiertes, negatives Statement nachzuschieben)
Tja, schade drum. Hoffen wir das Beste für das Unternehmen und deren Mitarbeitern.
Denn wenn erst alle "großen" ausgestorben sind, wird es auch keine kleinen mehr geben.

Welcher neue "Furtzknoten" wird sich noch für MoBa entzücken, wenn man nichts mehr
davon hört/liest?
Märklin war "der" Inbegriff im Zusammenhang mit MoBa. Jeder Spartenfremde der
was von MoBa hörte, sagte spontan: "Ach ja, ne Märklin".
So wie Carrera für Autorennbahnen das Schlagwort war. (Auch weg vom Fenster)

Jeder nichtwissende sagte auch zu meinem Nissan: Hast nen tollen "Jeep".

mfG, AlfredB.
@Alfred
Carerra gibt es doch heute immer noch.Da habe ich als Kind schon mit gespielt ( vor ca. 30 Jahren) Da gibt es auch noch genug "Freaks". Kommt übrigens auch alles aus China.

@3
Manche können es halt nicht erwarten Märklin am Ende zu sehen.
Aber wenn wir N Bahner dann nur noch solche Qualität wie die Hobbytrain Dostos bekommen,oder nicht mehr bezahlbare Modelle von Fleischmann, ist das Gejammere groß.
Ich drücke insbesondere Trix jedenfalls die Daumen.

Gruß Uwe

Beitrag editiert am 02. 05. 2006 20:56.
@5
Seit wann ist Märklin bezahlbarer als Fleischmann?

Als ehemaliger H0er bin ich von jeher Fleischmann-Freund und (sowieso) Märklin-"Feind" (Pickel - puuuhhh!) aber N ohne Minitrix ist ja nun wirklich nicht vorstellbar.
Aber soweit wird`s auf keinen Fall kommen. Gerade des Namens wegen wird die Marke weiterbestehen.

Übrigens noch was zu Carrera: Soweit ich der Meinung eines Kumpels (ist SlotCar-Fan) trauen darf, taugt das neue Carrera nichts und hat nicht viel mit der alten Marke zu tun.

Gruß
Thorsten
@6
Als N Bahner rede ich natürlich von Minitrix. Die haben ja mitlerweile teilweise auch (wieder) bezahlbare Loks und Wagen.
Ich finde das ist der richtige Weg.
Und Fleischmann bringt immer mehr limitierte ( wenn auch Interessante ) Modelle zum Schweinepreis auf den Markt.
Siehe:

http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=182869
Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg, und nichts mehr für mich.

Gruß Uwe

Beitrag editiert am 03. 05. 2006 06:29.
@6

>Gerade des Namens wegen wird die Marke weiterbestehen.

Schon erst mal richtig. Der ausländische Investor hat natürlich hauptsächlich Interesse am Markennamen und der damit verbundenen hochpreiszahlenden Kundschaft, weniger an Produktionsstätten oder gar Personal.
Nur leider ist der für die Heuschrecke interessante Markenname eben "Märklin" und nicht "Trix" oder gar "Minitrix".
Je nach Sachkenntnis des Käufers - leider gelten Vorkenntnisse aus der Branche oder gar der Firma im modernen Management als unerwünscht (das ist nicht Moba-spezifisch) - kann es durchaus sein, daß man Trix als irgendeine dranhängende uninterssante Tochterfirma einstufen wird. Und dann haben wir N-Bahner ein Problem.

@7
>Und Fleischmann bringt immer mehr limitierte ( wenn auch Interessante )
>Modelle zum Schweinepreis auf den Markt.

Leider. Hat uns der Euro schon astronomische Preissteigerungen bei der Moba beschehrt, so kann man über eine derartige Märklinisierung bei Fleischmann wirklich nur noch den Kopf schütteln. 400 DM für eine ganz gewöhnliche Lok, nur weil sie eine andere Beschriftung hat? Die spinnen die Römer.
Vielleicht schafft man es wirklich, sich einen kleinen Kreis von "Fleischmann-Insidern" heranzuziehen, die jeden Preis zahlen, wenn nur "limitiert" auf der Schachtel steht. Ich bleibe dem fern.

LG
Helmut


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;