1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Mtx DR-Y Set 15766 gesichtet

THEMA: Mtx DR-Y Set 15766 gesichtet
Startbeitrag
GerhardT [Gast] - 02.05.06 15:40
Wer noch unbedingt das DR-Y Set 15766 möchte, der kann es mal bei Schweickhardt probieren. Da hab ich heute nämlich ca. 8 Sets rumliegen gesehen.

http://www.modelleisenbahn.com/


(Nein, ich arbeite nicht dort...)



Wenns noch intressiert, das gabs am Freitag auch noch bei Spielwaren Döring in Karlsruhe...

schön, irgendwann mal werden sie verramscht weil es doch mehr gibt als Mätrix behauptet. Von wegen limitiert, Gott sei Dank nicht. Die Dinger gehören ins Standard-Sortiment
Torsten
Es handelt sich um eine limitierte Serie, die ab Werk ausverkauft ist.
Das heißt nicht, dass sie im Einzelhandel ausverkauft sein muss !
Dieser Unterschied wird oft übersehen.

Gruß, Ulrich
Frage an die Interzonenfahrer.
Könnte (war) eine DR - Diesellok vor den Mtx 15766+15767 Waggons laufen?

Gruß Markus

Die Wagen haben bereits Ep. IV-Beschriftung, sind also in dieser Kombination fast bis Ende der 70er denkbar. BR 118 und BR 132 passen also sehr gut. Außerhalb der Heizperiode dürfte auch hier und da eine BR 120 zum Einsatz gekommen sein.

Gruß, Ulrich
Hallo Ulrich,

sind die Loks der BR 118 auch in den Westen gefahren?

Viele Grüße
Bernd
Hallo Bernie,

in Epoche IV mit Sicherheit nach Helmstedt, Lübeck, Büchen, Bebra und Hof.
Ob es wie bei der BR 01.5 auch Durchläufe bis Hamburg gab, vermag ich nicht zu sagen.
Ganz am Ende von Epoche IV (1990-91) liefen 118er bis (über Wolfsburg) Hannover, Braunschweig und Seelze durch, wahrscheinlich auch über Eichenberg bis Kassel und über Walkenried bis Northeim oder Göttingen.
Die Einsätze zwischen Nordhausen und Altenbeken erfolgten bereits als BR 228.

Gruß, Ulrich

Beitrag editiert am 04. 05. 2006 22:57.
Hallo Ulrich,

vielen Dank für die Info. Aus eigener Erfahrung kenne ich nur noch die 132 in Lübeck. Aber eine 118 ist auch eine interessante Lok. Vielleicht darf die dann den Zug ziehen.

Viele Grüße aus Hamburg
Bernd
Ich bin günstig an einen Piko-Speisewagen gekommen. Ich hatte nämlich überlegt, wie ich meinen Interzonenzug (2x 15766) preiswert erweitern kann.
Jaaa, diese Züge werden keinen Speisewagen gahbt haben und jaa, Piko ist nicht das Maß aller Dinge. Ich habe allerdings ein gut erhaltenes und für Piko-Verhältnisse respektabel beschriftetes Modell bekommen. Erst im NBM habe ich gelesen, dass die Pikos 8 mm zu kurz sind - das war mir im Zugverband gar nicht aufgefallen. Für den, der kein Nietenzähler ist, stellt diese Variante ja vielleicht auch eine Möglichkeit dar. Natürlich muss man ordentliche Radsätze einbauen und diese Piko-Gurken wegschmeißen. Es gab von Piko auch Schlafwagen, nur dürften die im Inland noch abwegiger sein als ein Speisewagen. Und die normalen Wagen erster oder zweiter Klasse in Grün von Piko werden sich sicher ziemlich von den Mtxern unterscheiden. Das ist der Vorteil des Speisewagens: sein Rot passt ganz gut, weil es ein ganz anderes Grün ist als das von den Mtxern ...  
   sagt
Adrian    


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;