Anzeige:
THEMA: Moerser Kreisbahn / NIAG
THEMA: Moerser Kreisbahn / NIAG
Hallo alle Niederrheiner und Wahlniederrheiner,
ich bin auf der Suche nach Infos zur Moerser Kreisbahn bzw. NIAG. Vor kurzem gab es bei ebay ein Büchlein (12 Seiten) mit der Geschichte, Fahrzeugdaten und Gleisplänen der Moerser Kreisbahn. Leider habe ich den Zuschlag nicht bekommen. Ansonsten kenne ich nur den Band 5 "Deutsche Klein- und Privatbahnen". Ist mir für ein paar Seiten aber zu teuer.
Falls mir jemand Infos zukommen lassen kann oder auch Kopien/Scans aus den o.g. Publikationen, ich bin über die Forumuser-Liste erreichbar.
In freudiger Erwartung
Stefan
ich bin auf der Suche nach Infos zur Moerser Kreisbahn bzw. NIAG. Vor kurzem gab es bei ebay ein Büchlein (12 Seiten) mit der Geschichte, Fahrzeugdaten und Gleisplänen der Moerser Kreisbahn. Leider habe ich den Zuschlag nicht bekommen. Ansonsten kenne ich nur den Band 5 "Deutsche Klein- und Privatbahnen". Ist mir für ein paar Seiten aber zu teuer.
Falls mir jemand Infos zukommen lassen kann oder auch Kopien/Scans aus den o.g. Publikationen, ich bin über die Forumuser-Liste erreichbar.
In freudiger Erwartung
Stefan
Dietmar [Gast] - 03.05.06 12:47
Frag mal in Wesel im Preussenmuseum nach. Die haben oder hatten da eine Ausstellung über Eisenbahnen am Niederrhein. Vielleicht kann dir jemand vom Museum mit Infos oder Hinweisen auf Quellen helfen.
Grüße,
Dietmar
Grüße,
Dietmar
Hallo Stefan,
Du hast Post
Gruß
Dirk
Du hast Post
Gruß
Dirk
Falls Dirk nicht helfen konnte, mail mich an. Kenne einen Betriebsleiter NIAG aus meiner Studienzeit in Darmstadt und treffe diesen zufällig in 14 Tagen. Gruß Bernd
eifelbahner - 04.05.06 21:48
Ich weiß jetzt nicht ob Dir schon geholfen wurde, aber bei oben genannter Ausstellung gab es ein Buch über die Geschichte der Eisenbahnen am Niederrhein zu erwerben. Das Buch hat über 400 Seiten und ist recht informativ mit vielen Abbildungen und Karten. Die Moerser-Kreisbahn mit Ihrer Geschichte ist natürlich auch erwähnt und beschrieben (gibt auch ein paar historische Fotos).
ISBN ist 3-924380-75-9
Übers Preußenmuseum oder den Buchhandel sicher noch zu bekommen.
Thomas
(der sich zwar mit der Eifelbahn beschäftigt, aber am Niederrhein wohnt
ISBN ist 3-924380-75-9
Übers Preußenmuseum oder den Buchhandel sicher noch zu bekommen.
Thomas
(der sich zwar mit der Eifelbahn beschäftigt, aber am Niederrhein wohnt
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;