1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Schachtel für GFL-Lok, woher ?

THEMA: Schachtel für GFL-Lok, woher ?
Startbeitrag
Peter E. [Gast] - 26.05.03 19:57
Mir ist eine Schachtel zu einer GFL-Lok zerbrochen (auf den Steinboden gefallen, die Lok ist übrigens völlig heil geblieben - gute Schachtel, oder?). Ich hörte mal, dass man so etwas bei Fleischmann bestellen kann. Stimmt das und was nehmen die denn dafür?
Kann ich diese Dinger sonst noch irgendwo finden (ebay Fehlanzeige)?
Danke vorab!
Peter E.

...würde mich auch brennend interessieren!
Ich hab mal Original-Fleischmann-Verpackungen auf Ebay gesehen, waren aber alles Dampflok-Verpackungen.
Ich hab halt einige Loks aus Start-Sets, aber wenn man die z. B. zum Decoder-Einbau verschicken will, hat man keinen entsprechenden Schutz.

Gruß
Hemmi
Hallo,

ich habe vor einigen Jahren GFN-Schachteln nachbestellt, direkt beim GFN-Service, für etwa 14 DM inkl. Porto/Verp.

Gruß Ulrich
Fahrzeugschachteln kann man bestellen bei Frau Häusler, Fa. GFL 0911-3370207
jojo
Hallo,

gut zu wissen. Gibt es diesen Service auch von den Trixxern?

Peter A.
@ Peter

Trix verkauft zwar die Klarsichtschachteln, aber seit der Märklin-Übernahme keine dazugehörigen "Lokliegen" und Papierverkleidungen mehr.
Meine Anfragen dazu wurden ignoriert.

Gruß Ulrich
@Peter E.
Glück gehabt,Peter.Einem Bekannten von mir ist eine Minitrix 220 (Taigatrommel) samt Schachtel auf den Boden gefallen,die Schachtel blieb heil,dafür ist das Gehäuse der Lok in lauter Splitter zerfallen!
Hallo Thomas, versuche das Gehäuse bei Trix zu reklamieren. Es gab eine Serie von BR 120 + 143/112 die beim Spreitzen ausbrachen. Diese Gehäuse wurden umgetauscht. Ich kann Dir auch helfen! Melde Dich per e-mail.
jojo
Schachteln kann man bei Fleischmann bestellen und bekommt diese mit dem dazu gehörigen Papiereinlieger.Habe für einen ICE diese bestellt.Ist aber nicht ganz billig.Gruß Andy A.
Danke für eure Antworten, insbesondere Dank an jojo für die Telefonnummer von Frau Häusler. Habe für meine BR 65 heute eine Box bei dieser netten Dame bestellt. Allerdings gibt es dazu kein "Innenleben" mehr (das war auch noch heil). Also fragt jeweils telefonisch an, da nicht zu allen Artikeln auch noch die Formteile zu bekommen sind. Die Kunststoffschachtel ohne "Innenleben" kostet 6 Euro plus Versandkosten.
Peter E.
Gut zu wissen, dass es die Sachen gibt aber eine stolzer Preis für eine leere Box!

Grüße, Peter W.
@ alle,

am freitag angefragt und heute schon Antwort von GFN!
Die Verpackungen für Spur N kosten wie folgt:

Lok 5,95 Euro
Waggon lang 3,31 Euro
Waggon kurz 2,03 Euro

alles incl. Mwst. zuzüglich Porto und Verpackung

Ich hab 18 Verpackungen bestellt, wenns interessiert, kann ich meine Erfahrungen hier noch mal kundtun, wenn ich die Lieferung hab.

Gruß
Hemmi
Interesse? Na klar!!
Hab auch schon bei Frau Häusler angerufen und 3 Schachteln bestellt,
danke für den Tip jojo.

Gruss,
Matze S.
@Hendrik

Ich habe heute die Lieferung erhalten. Die Lieferung war super verpackt (da KONNTE einfach nichts kaputtgehen).

Alle Leerverpackungen entsprechen genau meiner Bestellung und alles passt. Auch die Einleger mit der Artikelnummern sind mit dabei.

Alles in allem: ein super Service von GFN!!!

BTW: 7 Personenwagen, 6 kurze Güterzugwagen, 1 ICE-Triebwagengarnitur und 4 Lokverpackungen haben 71,13 Euro incl. Versand und Mwst. gekostet, aber das wars mir wert!

Gruß
Hemmi
Und ich schmeiß die Verpackungen immer weg...
Ich schlage vor in den Kleinanzeigen eine "OVP-Börse" hier einzurichten. Leute, die ihre VP abgeben können diese anbieten.

Grüße, Peter W.
@Volker,
habe ich auch mal gemacht ... jetzt überlege ich ob ich sie nicht neu kaufen soll ... oder eine neue Vitrine
Wer also Verpackungen anzubieten hat ...
@Hemmi: stolzer Preis, zumindest scheint der Service zu stimmen
@Schachtelwegwerfer: Frevler, mit den Füßen in den See !!!
Ich finde dass die Preise von GFN trotzdem happig sind. Wenn man denkt, dass die Verpackungen aus PS (Polystyrol) sind
Immer noch besser als überhaupt keine zu bekommen.

Zu Trix, kein Service, nach meiner sehr schlecht für ihr Image. Dieses passt nicht zu Märklin!

Man sollte bei uns im Forum über die großen Hersteller eine grosse Umfrage (Preis/Leistung, Qualität, Service, Bewertung der Neuheiten / Konstruktionen, Firmenpräsenz auf Messen, Werbung etc.) und das Gesamtergebnis den Herstellern präsentieren. Mich würde schon interessieren, was die dazu sagen würden.
@Hermann: Bei 18 Verpackungen macht das einen Stückpreis von 3,95 Euro. Das ist total ok, wie ich finde! Immerhin hat sich da jemand die Mühe machen müssen, das ganze in einen Computer zu hacken und danach zu verpacken, Rechnung schreiben usw. Wenn man dann zusätzlich bedenkt, daß Fleischmann normalerweise gar nicht an Endkunden verkauft, finde ich den Preis gerechtfertigt!
Und zum Thema Trix: Das paßt sehr wohl zu Märklin!
Die Hersteller lesen hier sowieso alle mit, da kann mir einer erzählen, was er will!

Gruß
Dirk

P.S.: Niemand hat heute mehr was zu verschenken
Jetzt wird mir auch klar, warum die Loks so teuer sind .......... und Ihr findet fast 8 Mark für eine Plastik-Box normal!
Das sind Relationen wie bei Duftwässerchen :)

Gruss
Cox
Wenn man wirklich mal in der misslichen Lage sein sollte, Loks oder Wagen verkaufen zu müssen (Börse, ebay etc.), dann ist es wichtig eine OVP vorweisen zu können. Sonst kriegt mans entweder überhaupt nicht los oder deutlich unter Wert. Der (Sammler-)Wertzuwachs durch die Box dürfte zumindest bei Loks wesentlich über 6 Euro liegen. Also ist der Preis ok, auch wenn der Materialwert nur 30 Cent ist.
Grüße, gerd
@Dirk
Stimmt, wenn man den Aufwand berücksichtigt, ist dann der Preis ok. Ist mir einsichtig.


@Cox
Dirk hat das schon richtig erkannt. Ich schildere den Arbeitsaufwand mal im Einzelnen:

1. Beantwortung meiner Preisanfrage per E-Mail
2. Auftragsannahme
3. Beantwortung meiner telefonischen Nachfrage, wann ausgeliefert wird
4. Zusammensortieren der einzelnen Schachteln
5. Erstellen der Rechnung
6. Prüfung auf Zahlungseingang
7. Versand (wie gesagt, der war mit drin)

Und wehe, es wird mal was falsch gemacht, dann hat man den ganzen Aufwand noch mal.

Wenn Du das ganze zusammenrechnest, geht da locker eine Arbeitsstunde drauf, und warum die hier in Deutschland so teuer ist, haben wir in einem anderen Thread ("Deutschland, Eisberg voraus") schon mal erörtert.
Du siehst, ich habe mehr Logistik als Material bezahlt. Ich halte die mir gestellte Rechnung für absolut gerechtfertigt und kann damit leben.
Übrigens: es besteht nach wie vor kein Kaufzwang!!!

Ich arbeite in einem Bau-Fachmarkt und habe dasselbe Problem immer wieder mit Leuten, die mir vorhalten, dass eine Leiste von 2,60mtr Länge genauso teuer ist wie ein ganzer Quadratmeter der entsprechenden Vertäfelung. Doch hier verhält es sich ähnlich wie bei den o. a. Leerverpackungen: viel Arbeitsaufwand und Logistik für wenig Material.

Ich bleibe dabei: ein super Tip, den ich hier im Forum erhalten habe (Dank an Ulrich und jojo) und ein Klasse-Service von Fleischmann!!!

Gruß
Hemmi
Hallo!

Habe mal IC Wagen und einen IC-Speisewagen mit Stromabnehmer bei Ebay ersteigert. Eigentlich ärgere ich mich jetzt das ich diese ohne Verpackung ersteigert habe.

Ich suche Leerverpackungen von Minitrix. Kann man diese auch irgendwo nachbestellen?
Hi,

das würde mich auch interessiere.
Ich benötige unbedingt eine Schachtel für die BR 003, die ich zu Weihnachten für 83,-€ in der Bucht erlegt habe, niegelnagelneu.

Für eine Info wäre ich sehr dankbar.

Gruß Halil
Schaut mal hier:

http://bomoba.privat.t-online.de/liste.htm

da gibt es eine Extra Seite mit Originalverpackungen.

Gruß michael
Hier mal meine Erfahrung bis jetzt mit Fleischmann:

Ersatzteile können direkt ab Werk über unsere Service-Abteilung bezogen werden.

a. per Nachnahme
b. per Vorauskasse
     Sie erhalten zuerst die Rechnung, können den  Betrag überweisen
    und nach Eingang des  Rechnungsbetrages wird die Ware zum
    Versand gebracht. ( Sie ersparen sich hierbei die sehr hohen
   Nachnahmegebühren)

> Ersatzteilbestellungen können wie folgt aufgegeben werden:
>
> a) schriftlich Gebr. Fleischmann GmbH & Co. KG, Postfach 910148, 90259
> Nürnberg
> b) per Fax 0911/3370-299
> c) per e-mail info@fleischmann.de
> d) telefonisch 0911/3370-207/ Fr. Häusler

Ich habe es per email getätigt mal sehen wie lange es dauert bis meine Schachteln da sind.

Hallo,
hab ich eben beim  googeln gefunden.
http://www.kartonfritze.de/Kartonagen/Verpackun...stiges%5cMasskartons
Wenn es nicht unbedingt eine Orginalverpackung sein  muss und man mit Kartonschachteln ähnlich den alten Piko  Verpakungen  leben kann.
MfG mike


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;