1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Lok GtL 4/4 (BR98.8) N-Bahn S.13

THEMA: Lok GtL 4/4 (BR98.8) N-Bahn S.13
Startbeitrag
KK - 07.05.06 11:18
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einer BR98.8 mit DCC-Decoder,
diese Lok wurde schon öfters im N-Bahn-Magazin abgebildet, leider hat Fleischmann diese nur in der Analog-Ausführung.
Vielleicht kommt demnächst eine Digitalversion, wie könnte man dies erreichen?

Gruß
Klaus K.

Hallo,

da musst Du erst mal den Decoder schrumpfen...durch den eckigen Motor ist sehr wenig Platz drin.

Ich habe meine bei sb modellbau auf Glockenankermotor Maxon RE 08 (0816) umbauen lassen - teuer aber gut, ich kann den Umbau empfehlen. Die Lok fährt dann auch analog vorbildgerecht langsam und das Führerhaus ist jetzt leer.

Mal abwarten was der neue Uhlenbrock mini Decoder kann. Vielleicht passt der hinein - notfalls muss man die Verglasung entfernen.

Grüße, Peter W.
Hallo Peter
vielen Dank für den Tip, bei sb-Olchung hab ich eine BR89 von Flm ebenfalls mit einem Faulhabermotor ausrüsten lassen, war zufrieden damit, daher möchte ich wieder eine vergleichbare Lok. Die N20-A von Lemaco gefällt mir ebenfalls, warte jetzt den mini-Decoder ab.

Gruß

Klaus K.
Habe ebenfalls den Maxon 0816 eingebaut, auf diese Weise paßte auch noch der DHL 050 ins Führerhaus rein und ich habe noch fast freien Füherhausdurchblick. Klasse. Aber eben der DHL 050 *g*

Gruss
Frank
Hallo zusammen,

ich habe vor Jahren schon einen Faulhaber 0816 eingebaut. Jedoch hat die Lok erhebliche Probleme mit der Kontaktsicherheit Rad/Schiene (geringes Eigengewicht, brünierte Räder), so daß ich den ersten angehängten Wagen mit zur Stromabnahme verwenden muß.
Wie sind da eure Erfahrungen?

Grüße Michael Peters
Hallo Michael Peters
Ich hat auch das Problem.Ich habe die Treibstange geteilt an ein seite aa das zweite Kuppelrad und an die andere Seite an das dritte Kuppelrad.Damit haben die beide äussere Kuppelachsen mehr Freiheit.Das schaukeln ist voruber und die Kontaktsicherheit viel besser.Ich habe zwei Modelle geändert und bin sehr zufrieden.Ein Modell hat ein SB 1016 Motor und der Andere ein 0816 Motor.Ich fahr analog
Grüsse
Bart
Hallo Michael,

meine hat das Problem anscheinend nicht.

Grüße, Peter W.
Hallo zusammen,

danke für die Antworten, ich werde wohl damit leben müssen, die Lok nur im festen Verbund fahren zu lassen.

Grüße Michael Peters
Eine Frage zu den Versionen der BR 98, es gibt von Felsichmann das normal DRG Modell, und dann eben noch dieses aber mit Vorhängen (81 7098). Was haben die Vorhänge für einen Sinn?

Grüße
Hallo Rollstein777

                        Die " Vorhänge" sind  beim Vorbild - Regenschutz ,
                        bei Abgestellten und /oder auch bei Fahrenden Loks.......
  als beispiel.......           http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/numbe...mpfloks%7EBR+64.html
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...mpfloks%7EBR+64.html

Mfg Horst

edit: Links funktionsfahige gesetzt

Beitrag editiert am 16. 12. 2006 14:13.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;