1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Hier gibt es was zu sparen !!!

THEMA: Hier gibt es was zu sparen !!!
Startbeitrag
Günter König - 09.05.06 12:21
Hallo liebe Gemeinde,

eilt hurtig zu eurem Miba-Händler.
Beim aktuellen Miba-Spezial ist offensichtlich ein Preisauszeichnungsfehler passiert. Siehe auch diesen Thread:

http://groups.google.com/group/de.rec.modelle.b...=de#9fe272143a9ed5c0

Grüßchen,
Günter

(der auch 6,50 € nach Hinweis gezahlt hat)

Beitrag editiert am 09. 05. 2006 12:23.

Was ist denn das Thema des aktuellen Miba-Spezial ?

Lohnen sich die 6,50 € denn ?  

Gruß, Ulrich
@ Ulrich # 1
Guckst du hier: http://miba.de/spezial/spezial/68/index.htm

Gruß   Fidelis
Ha, von wegen. Ich war grad einkaufen, da lag die Miba-Spezial mit einem Preisaufkleber von 10,00 Euro.

Stefan T.
Aber ohne nachträglichen Aufkleber wärst du mit 6,50 € davongekommen!!

ist sich sicher,
Günter
Also bei Conrad wars noch für 6fuffzisch herumgelegen... Hatte aber nur 5 dabei ;)
@Günter

Natürlich wäre er ohne den Aufkleber für 6,50 an das Heft gekommen. Wenn allerdings ein Preisaufkleber von 10,00 Euro drauf klebt, gilt eben dieser Preis.

Aber mal was anderes: Seid Ihr wirklich so heiß darauf, aus einem Fehler anderer Leute Kapital schlagen zu wollen? Der Dumme ist dann mindestens der Zeitschriftenhändler, der wohl im Einkauf mehr bezahlen durfte als diese 6,50 Euro! Und hinterher gibt er den Ärger an den Verlag weiter, dieser wieder an den Setzer usw. usw. Spätestens nach dem ersten zu billig verkauften Heft ist es nur legitim, wenn der Händler einen Aufkleber von 10 Euro draufmacht. Ganz dumm ist es für diejenigen (meist kleinen!) Händler, die keinen Scanner haben und einfach das eingeben, was draufsteht. Da der Kunde ja informiert ist (er wird ja sogar im Internet darauf hingewiesen), dass das eigentlich zu billig ist, halte ich das moralisch für verwerflich!

Irgendwie passt das ins heutige Bild: billig, billiger, am billigsten, denn Geiz ist ja bekanntlich geil und jeder ist sich selbst der Nächste! Ich kann es bald nicht mehr lesen und nicht mehr hören!

PS: Dieser Tage bin ich über zwei negative Bewertungen im ebay gestolpert. Was war passiert? Ein Händler hatte zwei teure Kleinserienmodelle aus Versehen für Sofortkauf 1 Euro eingestellt. Anschließend war der Käufer sauer, weil sich der Verkäufer weigerte, die Modelle zu dem Preis zu verkaufen, und klatschte neben übler Drohungen auch zwei Negative rein! Na, wer ist im Recht? Ich bin mir sicher, dass 90% der Leute der Meinung sind, sie hätten einen Rechtsanspruch darauf, die teuren Loks für jeweils 1 Euro zu bekommen. Dann informiert Euch mal genauer...

Nicht alles ist geil, wo geizig draufsteht

Gruß, Claus
Claus,
minderwertige Produkte zu Hochpreisen zu verkaufen ......

ist das nicht auch verwerflich???

Rätselnd,
Günter

Beitrag editiert am 09. 05. 2006 20:58.
Nein, das ist eine Kunst  

Jürgen H.
@ ClausF: "Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht." Oder wie war das? ;o)

So eine Auktion hab ich übrigens auch schon vor einiger Zeit beobachtet. Hab mir nur gedacht, au weeeeeeeh das wird ein Spaß für die beiden...

Grüßle, Ennerle
ClausF,
lieber Kamerad. Ich will auch hier noch mal nachhaken, denn du schriebest folgendes:

>
Irgendwie passt das ins heutige Bild: billig, billiger, am billigsten, denn Geiz ist ja bekanntlich geil und jeder ist sich selbst der Nächste! Ich kann es bald nicht mehr lesen und nicht mehr hören!
<

Nun, wer lässt den genau nach dieser Prämisse "billig, billiger, am billigsten" in Fernost oder in östlichen low budget Ländern produziern?
Es ist doch die unsere Industrie, die es aber wegen Gewinnmaximierung versäumt hat, die ersparten Gelder am VK anzusetzen. Diese Penunzen flossen leider in andere Kassen....
Und wird gejammert was das Zeug hält......

Mein Gott ClausF, auch das gemeine Volk ist lernfähig. Jeder deutsche Haushalt ist mittlerweile in der Lage mit Begriffen wie " Logistik, Gewinnmaximierung, Kostenreduzierung usw. " umzugehen und damit zu leben.

Und, ClausF, du wirst es doch wohl niemand übelnehmen, wenn er das wenige Geld was er noch übrig hat im Monat sinnvoller anlegt als in Konsumidiotie ,  oder doch ?

Im übrigen: der "Geiz ist Geil" Laden oder der "Fanausrüster des Jahres" oder weiß der Kuckuck entpuppen sich als die größten Preiskasper des Jahres.
Ich sags ehrlich: da kaufen? Ich bin doch nicht blöd ........
Möglicherweise wird bei denen langfristig der "Geiz ist Geil" Spruch zum Rohrkrepierer !

Sodenn, sodenn,
Günter

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;