1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Arnold Maschinen und Formen?

THEMA: Arnold Maschinen und Formen?
Startbeitrag
agimainc - 10.05.06 11:36
Hallo,

Weiss eigentlich jemannd, oder gibt es Hinweise wo sich die ganzen Maschinen und Formen,(eben halt das ganze Zeugs zum Herstellen) von Arnold heute befinden, oder sind die schon auf dem Schrott?

gruß...
Thomas

Thomas,
standen bei Lima in Italien und wurden von Hornby aufgekauft. Der prüft seit Monaten, was brauchbar ist, zum Teil wird auch schon produziert.
Gruss
Alex
Die Formen sind in England bei Hornby, werden dort auch noch geprüft und zusammen gestellt.
Gruß jojo

Beitrag editiert am 10. 05. 2006 23:47.
@2 Hallo jojo,

weißt Du wie die voran kommen?
So mit (groben) Lieferterminen der anbotenen Artikel?

ein wartender
Micha
Hallo,

Fragte nur, weil ich mal irgentwo gelesen habe, das die Sachen  seit Jahren in Italien draussen unverpakt rumstehen und "vergammeln", wäre doch eine Schande!
Gibt es irgentwo Bilder aus Italien?

gruß...
Thomas
Geht diese Diskussion schon wieder los?
Hier im Forum gibt es zur genüge Fragen und Antworten zu Arnold. Einfach abwarten, den neuen Katalog ansehen, bestellen und abwarten. Alles andere bringt nullkomma nix!

LG Dieter
Hallo Dieter,
ich muß Dir recht geben, man sollte warten können.
Ich glaube es dauert nicht mehr lange (man hat mir was ins Ohr geflüstert).
Gruß jojo

Beitrag editiert am 10. 05. 2006 23:49.
@5 Hallo Ricola,
Du hast recht, Fragen zu Arnold gibt es zur genüge, aber von konkreten Antworten sehe ich nullkomma nix, nur Andeutungen und Vermutungen, siehe Nr. 6.
Und hier die hunderttausendste Frage: Wo bitteschön gibt es einen neuen Arnold-Katalog zum ansehen oder vielleicht sogar zum kaufen?

Gruß Johannes T
Hallo ,

>>Eingetragen am 16. 09. 2003<<

... da sollte man eigentlich die Herstellerseite hier im Forum kennen ) ... und nutzen ...

MfG alfred
Hallo Johannes,

z. B hier gibt es den Arnold Katalog zu sehen:

http://catalog.lokshop.de/HOR/2006.RLJA/page_10.html

Seite 10 und 11

Gruß
Michi
Hier zu bestellen

http://www.lemkecollection.de/product.asp?pID=6803&cID=17

weil im Rückstand, auch wieder zu warten!

LG Dieter

Beitrag editiert am 11. 05. 2006 22:17.
Hallo Johannes,
zu Antwort 7 kann ich nur sagen, es gibt keine Vermutungen bei mir. Ich weiß einiges, halte aber mein Versprechen und werde wie schon früher geschrieben nichts sagen.
Gruß jojo

Kataloge gab es auf der Nbg.-Messe im Februar genügend, man konnte sie sogar kaufen.

Beitrag editiert am 12. 05. 2006 00:18.
Hallo,
Ich kann Beitrag 7 nur zustimmen, die Sachen die jetzt angeboten werden oder kommen sollen sind noch alte Lagerbestände, wie ich vom Händler erfuhr, also nix NEUES wird Produziert. Alles nur Hinhaltetaktik. Scheinbar habe ich mit meiner Vermutung doch recht, das doch alles auf dem Schrott gelandet ist.
Vermutungen sind nur Gerüchte die nicht belegt werden können. Gerüchte und Vermutungen brauchen wir nicht!

Gruss Ricola
Hallo,

Ich hatte kürzlich einen Hornby-Katalog in der Hand (da war neben Rivarossi und Lima auch Arnold drin). Von Arnold ist dort zB. die V80 mit Dachschalldämpfer drin

@ agimanic: Nur Weil Dir keine Produktionen von Hornby bekannt sind, muß es noch lange nicht so sein, daß es sie nicht gibt Und selbst wenn es noch nichts gibt, was unter Hornby produziert wurde, ist das noch keine Grundlage zu behaupten, daß irgendwas verschrottet wurde. Auf solche Sch****hausgerüchte kann man gut verzichten.

Gruß Lothar
Hallo Ricola, Hallo Lothar,

Also, bei mir sind Vermutungen meine eigenen Gedanken und kein Gerücht!
Behauptet, das was verschrottet wurde habe ich auch nicht!
Ich will hier keinen Streit oder so anfangen, aber das man gleich so Niedergemacht wird, hätte ich als Neuling hier im Forum nicht erwartet!

gruß...
Thomas
@13:
Nicht direkt so hart formulieren... Bitte...

@15:
Die Antworten waren etwas hart formuliert, aber nicht so böse gemeint, wirklich.

Und nun zur Frage...
Ich habe keine Informationen oder Beweise, aber laut Katalog kommen die Loks mit Verbesserungen (Digi-Schnittstelle etc.) oder komplett neu (V80) auf dem Markt. Das können keine Reste aus Italien/Mühlhausen sein...

Warten wir einfach einmal ab, wenn das erste Rollmaterial erscheint, okay?

lg,
Oliver
Die erste Neuheit, der VT müßte/sollte doch zu der Fußball-WM kommenn? Oder nicht?
Ich warte da auf die MAK der OHE, mal sehen ob die noch kommt. ;)
Hallo Björn,
deine Vermutungen könnten stimmen. Die Deutsche Post AG in Weiden bietet den VT o8 Weltmeister 1954 auch schon an, der Preis bei der Post 249,00 Euro.
Gruß jojo

Beitrag editiert am 12. 05. 2006 22:48.
Hallo ,

>>Die Deutsche Post AG in Weiden bietet den VT o8 Weltmeister 1994 auch schon an, ... <<

... *das* glaube ich nicht

MfG alfred
@Jojo

Echt, von 1994 auch? Steht dann da wirklich "Campeões do Mundo de Futebol 1994" drauf? Das hätte ich nicht gedacht. Ich kann mich jedenfalls noch an das blamable 1:2 Deutschland gegen Bulgarien erinnern...

Gruß, Claus
Hallo, Fehler sind da, das sie gemacht werden, man muß sie nur zugeben.
Gruß jojo
Auch sehr gespannt bin ich auf die V80. Nur hätte ich sie gerne als 280, aber mal schauen. Interessant ist auch der Hinweis, dass die Loks überarbeitet werden sollen. Mal überlegen, Köf mit neuem Motor und Getriebe, dass dann als Ersatzteil zum ümrüsten alter Köfs ;) Oder neue Motoren die in die alten Loks ohne große Umbauarbeiten hineinpassen würden *träum*
Hallo Björn,
ob Du wohl mit deinem letzten Satz "Recht" bekommst?
Gruß jojo
Ich weiß nicht ;)  
Habe allerdings den Zusatz: "zu erschwinglichen Preisen" vergessen ;)
Seien wir gespannt und lassen uns überraschen. Ich bin da zuversichtlich.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;