Anzeige:
THEMA: Ersatzpuffer, -kupplungen - Sortiment?
THEMA: Ersatzpuffer, -kupplungen - Sortiment?
Werner P. - 10.05.06 15:09
Hallo,
gibt es eigentlich sowas wie ein Sortiment Ersatzpuffer? Ich denke, jeder kennt das Problem der verlorengegangenen Puffer und da wäre ein Sortiment Puffer gar nicht verkehrt. Wenn man da wg. eines verlorenen Puffers jeweils einen herstellerspezifischen Ersatzteilservice in Anspruch nehmen will, kostet das, dauert und ist wohl bei älteren Modellen (z.B. Arnold) auch recht schwierig.
Ähnlich sieht es mit Kupplungen aus. Da wäre auch ein Satz Rapido-Kupplungen für verschiedene Schächte nicht schlecht.
Weiß jemand da was?
Gruß,
Werner
gibt es eigentlich sowas wie ein Sortiment Ersatzpuffer? Ich denke, jeder kennt das Problem der verlorengegangenen Puffer und da wäre ein Sortiment Puffer gar nicht verkehrt. Wenn man da wg. eines verlorenen Puffers jeweils einen herstellerspezifischen Ersatzteilservice in Anspruch nehmen will, kostet das, dauert und ist wohl bei älteren Modellen (z.B. Arnold) auch recht schwierig.
Ähnlich sieht es mit Kupplungen aus. Da wäre auch ein Satz Rapido-Kupplungen für verschiedene Schächte nicht schlecht.
Weiß jemand da was?
Gruß,
Werner
Hast Du schon mal eine Sammlung angelegt, wieviele verschiedene Formen und Grössen Deine Wünsche haben? Wer soll das alles herstellen und bezahlen?
Puffer sind einfach aus einem Nagel zu machen. Kupplungen gibt es zur genüge auf dem Markt >Börsen, Kollegen, defektes Rollmaterial, Anzeige im 1:160, etc.
LG Ricola
Puffer sind einfach aus einem Nagel zu machen. Kupplungen gibt es zur genüge auf dem Markt >Börsen, Kollegen, defektes Rollmaterial, Anzeige im 1:160, etc.
LG Ricola
Das mit dem Nagel ist ein guter Tip. Klar, ich weiß, daß es hunderte verschiedene Formen gibt. Nur ähneln die sich größtenteils so stark, daß ein etwas anderer Puffer immer noch besser aussieht als gar keiner.
Aber ich denke doch, daß es eine Marktlücke ist. Z.B. ein Spritzling mit 50 oder 100 Puffern würde nicht die Welt kosten, würde aber wohl von mehr Leuten gekauft als so manches andere Teil. Aber vielleicht gibt es das ja schon ...
Gruß,
Werner
Aber ich denke doch, daß es eine Marktlücke ist. Z.B. ein Spritzling mit 50 oder 100 Puffern würde nicht die Welt kosten, würde aber wohl von mehr Leuten gekauft als so manches andere Teil. Aber vielleicht gibt es das ja schon ...
Gruß,
Werner
Runde Puffer, gewölbt und flach gibt es bei
benno002: Modellbahnzubehör Bernd Thomschke berndThomschke@aol.com
Kupplungen bei
EIPO:http://www.eipo-modelle.de/
Spezialkupplungen bei den entsprechenden Herstellern
LG Dieter
benno002: Modellbahnzubehör Bernd Thomschke berndThomschke@aol.com
Kupplungen bei
EIPO:http://www.eipo-modelle.de/
Spezialkupplungen bei den entsprechenden Herstellern
LG Dieter
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;