1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: DHL Taschenwagen bei Post Collection

THEMA: DHL Taschenwagen bei Post Collection
Startbeitrag
Zugvogel - 11.05.06 18:41
Hallo ,
heute Post von der Post bekommen( Deutsche Post Philatelie ) darin eine Interessanten Neuheit für alle DHL Sammler " Taschenwagen DB Cargo mit Sattelauflieger DHL " auf Roco Basis Limitierung 1.500 Stück Preis 24,90 € uro Art Nr 010114 . Kann auch telefonisch bestellt werden 01803/246042.

Weiteres Highlight Vt 08 3 teilig von Arnold mit Weltmeister 1954 Aufdruck 3 teilig Best Nr 010120 zum Preis von 249 €uro !!!

Also bei Interesse bestellen .

Schönen Abend noch

Andreas " Zugvogel " Wullenkord

Hallo,

Wie schon an anderer Stelle angedeutet, ist der Wagen nur für den Sammler interessant. Die DHL-Auflieger werden von Zugmaschinen befördert, auf die bahn werden nur Wechselkoffer verladen.

Gruß Lothar
Hallo Lothar,
die Auflieger von DHL werden auch bei der richtigen Bahn in Taschenwagen transportiert.
Hier ein Bild davon:

http://img405.imageshack.us/my.php?image=40030633537656537620gm.jpg

Gruß
Klaus
Hmm.. da glaubt man ma einmal seinen Mitmenschen Danke für die Aufklärung.

Gruß Lothar
gern geschehen!
Die Auflieger müssen ja die alte Firma "Danzas" ersetzten.

Gruß
Klaus
Also ich kenne mich zwar mit Zugnummern nicht aus sehe aber eigentlich Täglich meistens gegen 01.00 Uhr einen Zug würde sagen ca 15 - 20 Wagen Richtung Brenner Fahren der hat nur DHL oder Sattelauflieger  der Deutschen Post geladen
gehe mal davon aus er fährt bis Rom ! Also keine Wechselpritschen!

Andy aus Tirol
hi

Ich wäre den Jungs sehr dankbar, wenn die Preise geringer ausfielen und ich dafür keine Werbung für Zinnkrüge, Münzen und Marken erhielte  

CU
WE
ehe Ihr weiter diskutiert über Wagen und Auflieger,
hier zur Information ( siehe auch http://www.bahnpost.net )

Die Post ist inzwischen auch ein Logistik-Konzern,
deren unterschiedliche Transporte auch auf der Schiene laufen:

Irreführend ist die Info im Prospekt "Für mehr Tempo bei der Post-Beförderung"

--> Für die Beförderung der Post-Frachtsendungen werden 20'-Wechselkoffer benutzt, die auf Lkw mit Hänger transportiert werden
und dann z.B. mit dem PIC auf  Transportwagen Sgss-y 703  zwischen HH und Mchn transportiert werden .

--> Das Angebot des Taschenwagens kann ein "Speditions"-Sattelauflieger der DHL sein, wie er auch vielfach unterwegs ist ( teilweise auch noch als Danzas )

wolfgaNg

Beitrag editiert am 12. 05. 2006 10:24.
Hallo,

bei unserem Frachtzentrum stehen aber auch Speditionsauflieger sowie Auflieger mit 40 Fuss Container in großer Anzahl an den Ladetoren.

Gruß
Klaus

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;