1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: Online-Magazin „piccoloExpress“

THEMA: Online-Magazin „piccoloExpress“
Startbeitrag
eifelbahner - 12.05.06 16:50
Steht in der "Gerüchteküche", ist aber gar kein Gerücht. Es gibt ein neues kostenloses(!) N-Spur Online-Magazin, was garnicht mal so uninteressant ist. Deshalb setz ich das Posting mal hier hin. Hoffe das geht in Ordnung (interressiert sich ja nicht jeder für Gerüchte

Zitat:

Der "piccoloExpress" ist ein deutschsprachiges Online-Magazin, dass sich speziell an alle Freunde der kleinen Spurweite N richtet. Die zahlreichen - nicht nur für Sammler - interessanten Informationen rund um das rollende Material aus dem Hause FLEISCHMANN werden in jeder Ausgabe um einen Praxisteil mit Tipps und Tricks sowie Bauanleitungen ergänzt.

Die Ausgaben können kostenlos von der Seite www.piccoloexpress.gmxhome.de via Download bezogen werden. Aus Kostengründen werden allerdings alle bisher erschienenen Ausgaben zunächst nur in einer reduzierten Bildqualität zum Download angeboten. Bei Bedarf können die entsprechenden Ausgaben aber kostenlos über den Autor bezogen werden. Eine entsprechende Mail, mit Angabe der entsprechenden Ausgaben genügt.

Zum Lesen der einzelnen Ausgaben ist der Acrobat Reader(R) von Adobe(R) ab der Version 5.0 erforderlich.

Thomas (auch kein Gerücht)

Hallo, Thomas! Danke für die Information. Lobenswert, dass sich N-Freunde so viel Mühe machen, um andere Interessenten mit einem Online-Magazin zu informieren. Habe mal oberflächlich in den piccolo-express hineingelesen, durchaus interessante Hinweise. Wenn auch sehr viel Neuheitenberichte aus dem Hause Fleischmann und - verständlich - nur Lobenswertes. Aber Fleischmann hat ja auch viel Lob verdient. Mal sehen wie sich die online-Publikation entwickelt. Herzlichen Dank an den Autor.

Gruß

Helmut (HJBW)
Salü zusammen

möchte mich auch kurz für den Link zum "piccoloExpress" bedanken. Für jemand wie mich, der dabei ist, sich etws in die Spur N Geschichte und Entwicklung einzulesen, ein ideales Infoblatt. Eben erschien die 4. Ausgabe, in der nebst den GFN Neuheiten der 2.Teil der GNF Geschichte mit vielen Sammlerinfos sowie nützliche Typs für den Bau von Minidioramen enthalten sind. Und das beste, man kann sich das Magazin am Bildschirm anschauen und bei Bedarf interessante Teile einfach ausdrucken.

Mit Gruss

Walo
Hallo,

eine sehr lobenswerte Geste von GFN, ein reines N-Magazin zu veröffentlichen. Das zeigt, das GFN viel Wert auf diese Spurweite legt.

Vielen Dank Thomas für den Link, vielen Dank Fleischmann für dieses interessante Magazin!!!

Schöne Grüße
Marco
Äh, Marco....

Das Magazin wird kostenfrei in mühsamer Kleinarbeit von Roland Leipold PRIVAT erstellt. GFN ist Thema, aber nicht der Herausgeber...!

Schreibe also lieber an Roland eine Mail mit Deinem Dank - er wird sich garantiert freuen...

lg,
Oliver
Erstmal schönen Dank für den Link.  Werde mir die Ausgaben herunterladen und lesen.

Schönes Wochenende, Christoph
@ Oli

Hast ja recht, hab ich wohl übersehen.
Vielen Dank für den Link!

ich habe mir eben alle verfügbaren Ausgaben heruntergeladen und bin nach einer ersten Sichtung mehr als begeistert. Sehr informativ, sehr interessant und professionell aufgemacht. Und alles in Eigenarbeit mit ca. 100 Stunden Zeitaufwand (nach Angabe von Roland) je Ausgabe. Meine Hochachtung!!

Ich freue mich schon auf eine gemütliche Lesestunde oder zwei...

Gruß
Thomas
Hallo,

Der neue piccoloExpress (12-2006) ist online.

Grüße
Martin
Hallo Thomas !
Hab den Thread gerade entdeckt; wieder was neues und verdammt gut einsetzbares
Dat lieb ich diesem Forum. Danke für die Einstellung !
Gruß
Thilo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;