1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Trix Werksverkauf Nürnberg

THEMA: Trix Werksverkauf Nürnberg
Startbeitrag
Frank Höppner - 13.05.06 21:19
Hallo zusammen,

da ich gerade ein verlängertes Wochenede in Nürnberg verbringe wollte ich am Montag mal zum Trix Werksverkauf in der Trautskirchener Str. (siehe auch http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show...amp;sb1=werksverkauf ) fahren. Ich bin heute schon einmal dort vorbeigekommen und habe allerdings nur den Reparaturservice gefunden (Öffnungszeiten Mo-Do 09.00 - 12.00 und 12.45-15.45) .Weiß einer von Euch, ob der Werksverkauf die gleichen Öffnungszeiten hat und der Eingang dort ist?

Vielen Dank vorab und schöne Grüße aus Franken

Frank

Hallo
Jep das ist der gleiche Eingang.Einfach reingehen oder klingeln.
Haben zwar nicht alles ,aber es lohnt sich.

Gruss aus Lebkuchencity

Frank
Mal so hinterhergefragt:

haben die beim Reparaturservice auch Ersatzteile, oder senden die nur irgendwohin ein? Ich bräuchte demnächst ein paar Platinen.

fragt mfg
Helmut

Also wirklich, "Lebkuchencity"! Ts,ts, ts. Wenn wir schon albern sein wollen, dann sind wir doch momentan eher "Stadionstuhlentsorgungsmarkt"

Beitrag editiert am 13. 05. 2006 21:50.
Hallo Helmut,
Ersatzteile bekommst Du nur über (E-Lager) Göppingen. Die Nürnberger müssen auch alles bei Mä bestellen.
Ich bin Montag ab 13.00 Uhr auch bei Trix.
Gruß jojo
Hallo jojo,

danke für die Info. Dann kann ich die Geschichte vergessen. Das letzte mal als ich was über Göppingen bestellen ließ, hats fast 1 Jahr gedauert und dann kamen teilweise falsche Teile.
Da versuch ich mich noch eher irgendwann im Selbstbau.

LG
Helmut

der übrigens auf der diesjährigen Reise nach Amrum wieder in Steinhude Zwischenstation macht und dem jetzt endlich eingefallen ist, was ihm beim Wegweiser "Luthe" an der Umgehung von Wunstorf immer bekannt vorkam.
Hallo Helmut,
wenn Du nach Wunstorf-Steinhude kommst, melde dich einmal evtl.
per Telefon. Nr. steht auf unserer Web-Seite. Trix Ersatzteile bekomme ich innerhalb von 2 Wochen, wenn vorrätig.
Gruß jojo

Beitrag editiert am 14. 05. 2006 00:40.
@ alle die nach Trix gehen,

könnt ihr nicht mal fragen, wann endlich das Update für die Mobile Station kommt.
Ich kriege von denen keine Antwort.
Danke.

Gruß Uwe
Zu #3 jojo

Ich war auch schon bei Trix in Nürnberg incl. einer Produktionsbesichtung und weiss, dass es dort, wenn auch nicht alles, wohl Ersatzteile gibt.

Wenn man schonmal in Nürnberg ist, einfach mal dort vorbeischauen - Fragen kostet nichts!
@6
Gemäss Auskunft von Trix auf genau die Frage (diese Woche) Ende Mai 2006 kommt es...

Gruss
Urs
Danke an alle für die Infos,

ich werde dann morgen mal mein Glück versuchen.

Schöne Grüße

Frank
Nabend,

wie sind denn die Preise beim Werksverkauf, normaler Ladenpreis oder evtl. was günstiger (was man beim Werksverkauf eigentlich vermuten darf)?

Gruß
Marco
@Urs

vielen Dank für die Info.

Gruß Uwe
Hallo zusammen, ich war heute wie geplant kurz beim Trix Werksverkauf in Nürnberg. Wie schon bei #1 gesagt, haben die zwr nicht alles, aber wer von Euch mal in Nürnberg und Umgebung ist, sollte dort vorbeischauen.

Ich bin zwar nur bei einem Druckgaskesselwagen (Exklusivmodell 2002 für Vedes, Spielzeug-Ring und MC) und zwei dieser orangen Abfallcontainer fündig geworden, aber beides ist im Handel nicht mehr erhältlich. Für den Wagen habe ich 16,36 € und für die Container je 1,00 € gezahlt. Hierzu kann sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Auch vorrätig waren noch einige wirklich alte Startpackungen und Ladegut wie die blauen Fässer aus einer Startpackung (11467 glaube ich).

Ansonsten denke ich, wechselt das Sortiment ständig. Verkauft wird wohl vor allem die nicht von Händlern abgenommene Ware (Überproduktion).

Wichtig ist: Nur Bares ist Wares, heißt es wird nur Bargeld akzeptiert!!!

Schöne Grüße

Frank
Hallo,

NUR Bargeld? Wird da etwa schwarz vertickt *fg*?

Gruß
Volker
@5 jojo

Bitte um Entschuldigung wegen der verspäteten Antwort.
Trix-Teile über Märklin bestelle ich nur noch bei totaler Verzweiflung, und die liegt hier nicht vor bei Platinen.
Nur mal so aus persönlicher Erfahrung erzählt: Nachdem das Nürnberger Ersatzteillager offiziell aufgelöst war, habe ich mal anhand des Waschzettels Platinen bestellt über den Fachhandel, mit Bestellnummer. Nach der bereits erwähnten ewigen Wartezeit kamen dann Platinen mit ganz anderer Nummer, angeblich hätte sich diese geändert. Nur daß diese Platinen eben definitiv falsch waren. Eine Rückfrage bei M* ergab, daß das alles so richtig sei und _ich_ mich eben irre. Also blieb nur Zähneknirschen und zahlen, sonst wäre nur der Händler der Dumme. Aber das war meine letzte Bestellung über Göppingen.
Vorher war es lt. meinem Händler schon so gewesen, daß man den schon länger gültigen Bestellweg über Göppingen nicht ging, sondern lieber zu Trix hinfuhr, weil es da noch Leute gab, die die Produkte kannten und wußten was sie taten. Zu jener Zeit bestellte Teile haben auch immer gestimmt. Das wurde aber dann wohl im Zuge einer manager-mäßigen Prozeßoptimierung unterbunden.
Diese kompetenten Leute von damals hatte ich gehofft, vielleicht in diesem Werksverkauf wiederzufinden, das war der Zweck meiner Frage nach Ersatzteilen im Werksverkauf.

Ich bin übrigens am 7.6. in Steinhude und dann nochmal am 28.6.. Wir wohnen da in einem "Haus" neben der Brücke zur Badeinsel, sozusagen "am Meer".

urlaubsreife Grüße
Helmut

Beitrag editiert am 26. 05. 2006 20:32.
Hallo
Da ich mich nächste Woche in Nürnberg aufhalte,beabsichtige ich den Werksverkauf von Trix zu besuchen.
Nun meine Frage an das Forum
gibt es den Werksverkauf noch und sind die oben genannten Öffnungszeiten noch aktuell?

sonnige Grüsse aus dem Norden
Klaus

.... wobei der Ausdruck "Werksverkauf" beim derzeitigen Um(n)strukturierungswahn ja
eine ganz andere Bedeutung bekommt.....

Stark OT-gefärbte Grüße,

Frank
Hallo Klaus,

es gigt keine festen Öffnungszeiten. Man sollte immer vorher anrufen, ob der Verkäufer da ist. Sonst kann man nur die Virtinen anschauen.  
Hallo!
Meine letzte Ersatzteilbestellung per Brief war nach 3 Tagen erledigt, die Teile bei mir per Rechnung eingetroffen! Einiges war zwar nicht lieferbar.. Aber sonst nicht zu toppen!!!
Super angenehm !
Gruß
thomas.splittgerber.b


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;