1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: ICE Überleitstelle

THEMA: ICE Überleitstelle
Startbeitrag
Steffen - 15.05.06 13:15
Hallo,

ich suche eine sehr lange Weiche (eigentlich 4), welche mit normalen Radsätzen zu befahren ist. Diese weichen müssten nicht funktionstüchtig sein. Es soll im Anlagenhintergrund nur eine ICE Überleitstelle nachgebildet werden. Da diese Weichen mit 100- 130 km/h befahrbar sind, sind sie sehr lang. Ich suche, da ich aber auch zwei linke Hände habe die längste fertiggebaut erhältliche Weiche.
Ist das die lange Pecoweiche?

Steffen

Hallo, sieh' mal bei Peco nach, da gibt es einiges. Habe eine verbaut, die ca. 15 cm lang ist. Auch Roco bietet oder bot sog. Unterflurweichen mit 10 Grad Abzweigwinkel an.

Gruß Jürgen
Hi Steffen,

ja, die Peco Weiche (Code 55), habe leider die Art.-Nr. nicht bei der Hand, ist wohl die längste industriell hergestellte Weiche.

Ansonsten wird da nur der Selbstbau bleiben, bzw. bei zwei linken Händen    eine schöne schlanke Weiche bauen zu lassen, mit Code 55 oder Code 40.

http://www.raw-nette.de/

Schöne Grüße aus Mühlhausen

Detlef
Hallo Steffen,

die Peco-Artikelnummern sind:

Code 80
Weiche, rechts 10°                                      R914mm L164mm => SL 388
Weiche, rechts 10° leitendes Herzstück R914mm L164mm => SL-E 388
Weiche, links 10°                                        R914mm L164mm => SL 389
Weiche, links 10° leitendes Herzstück   R914mm L164mm => SL-E 389

Code 55
Weiche, rechts 10°                                      R914mm L164mm => SL 388F
Weiche, rechts 10° leitendes Herzstück R914mm L164mm => SL-E 388F
Weiche, links 10°                                        R914mm L164mm => SL 389F
Weiche, links 10° leitendes Herzstück   R914mm L164mm => SL-E 389F

MfG aNdreas

Beitrag editiert am 15. 05. 2006 14:54.
Hallo nochmal,

der Beitrag und Link von Detlev haben mir sehr geholfen. Habe mich bei Jens Emmermann gemeldet und es sieht so aus, als wenn er die passende Lösung für mich hätte.

Vielen Dank auch allen anderen, die mir helfen wollten.

Steffen
Hallo,

ich möchte mich nochmal kurz melden. Am Wochenende kamen meine Weichen. Sie sind eine Augenweide. Ob ich sie auf meiner Anlageverbauen kann oder ob ich ein Modul baue weiß ich noch nicht. Gegen die Weichen sehen die langen Peco sehr kurz aus.
Also sollte jemand auch mal eine schöne lange Weiche suchen, da fragt mal bei JEns an.

Steffen


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;