Anzeige:
THEMA: Radsätze von Bernd Thomschke
THEMA: Radsätze von Bernd Thomschke
agimainc - 18.05.06 12:20
Hallo Leute,
Ich hatte schon mal unter Fleischmann Rasdsätze was gefragt, aber jetzt bin ich etwas irritiert, weil er auch zwei verschiedene hat.
Die Radsätze die Herr Thomscke anbietet haben nicht exakt die gleichen Maße wie die von FLM.
Thomschke : 5,6 x 7,4 x 15,2
oder 6,2 x 8,0 x 15,2
Fleischmann : 6,0 x 7,8 x 15,0
Welche nimmt man am besten?
gruß...
Thomas
Ich hatte schon mal unter Fleischmann Rasdsätze was gefragt, aber jetzt bin ich etwas irritiert, weil er auch zwei verschiedene hat.
Die Radsätze die Herr Thomscke anbietet haben nicht exakt die gleichen Maße wie die von FLM.
Thomschke : 5,6 x 7,4 x 15,2
oder 6,2 x 8,0 x 15,2
Fleischmann : 6,0 x 7,8 x 15,0
Welche nimmt man am besten?
gruß...
Thomas
dampfrailfan - 18.05.06 12:43
bei 6,2 werden deine Wagen gerade mal 0,1mm höher, bei 5,6 werden sie 0,2mm niedriger. Er hat mir mal gesagt: 6,2 für 2-Achser, 5,6 für 4-Achser.
5,6mm entspricht 900mm beim Vorbild
6,2mm entspricht 1000mm beim Vorbild
was wo hin gehört müsste man anhand des entsprechenden Vorbildes entscheiden.
Oder man nutzt hier die Möglichkeit Höhenunterschiede der Kupplung auszugleichen (Vorsicht vor Nietenzählern und Schieblehre-Fetischisten)
Gruß Torsten
5,6mm entspricht 900mm beim Vorbild
6,2mm entspricht 1000mm beim Vorbild
was wo hin gehört müsste man anhand des entsprechenden Vorbildes entscheiden.
Oder man nutzt hier die Möglichkeit Höhenunterschiede der Kupplung auszugleichen (Vorsicht vor Nietenzählern und Schieblehre-Fetischisten)
Gruß Torsten
Beim Vorbild bleiben die Räder nicht neu.
1000er-Räder können theoretisch bis auf 920mm abgenützt werden, 900er-Räder bis auf 820mm. In der Praxis werden sie früher getauscht.
Grüße
Alfred
1000er-Räder können theoretisch bis auf 920mm abgenützt werden, 900er-Räder bis auf 820mm. In der Praxis werden sie früher getauscht.
Grüße
Alfred
Reinhard aus Landshut - 18.05.06 14:19
Alternativ gibt es Radsätze in bester Qualität auch bei Luck, wahlweise mit "normalen" Spurkränzen oder RP 25.
http://www.luck-feinmechanik.de
Gruß Reinhard
http://www.luck-feinmechanik.de
Gruß Reinhard
Hallo,
Bernd Thomschke ist im ebay benno002. Er liefert schon lange Radsätze für Arnold, piko, Fleischmann usw in allerbester Qualität.
@: die Frage besser an Bernd Thomschke stellen.
gruss
kalle
Bernd Thomschke ist im ebay benno002. Er liefert schon lange Radsätze für Arnold, piko, Fleischmann usw in allerbester Qualität.
@: die Frage besser an Bernd Thomschke stellen.
gruss
kalle
Hallo,
Danke Euch für die Hinweise.
gruß...
Thomas
Danke Euch für die Hinweise.
gruß...
Thomas
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;