1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Sommerneuheiten Trix 2006

THEMA: Sommerneuheiten Trix 2006
Startbeitrag
Walter aus Bayern - 18.05.06 19:52
Hallo, die Sommerneuheiten von Trix findet ihr in der Produktdatenbank - leider nichts für Epoche I. Schnief ....

Gruß

Walter

Der Porsche Taurus wäre für mich interessant. Ich finde ihn aber bei keinem Onlinehändler.
Kann jemand helfen??

fragt Uwe
>>Kann jemand helfen??<<
... ne Zeitmaschine ?

... warte doch mal ab ... ist doch gerade mal frisch angekündigt ...

MfG alfred
@Alfred,
Mich interessiert der Preis beim Händler.
Aber die Lok ist nirgens gelistet.
Kennst du das Gefühl, wenn man was sieht, und das sofort haben will. So geht es mir bei der Lok

Deshalb meine Frage.

Gruß Uwe


Beitrag editiert am 18. 05. 2006 21:39.
Na endlich: Trix hatte ein Gehör für alle BLS-Fans und bringt den im Set 15917 fehlenden B als Einzelwagen (15918), so dass der Zug dann auch im Modell in Vorbildgerechter Länge und Formation verkehren kann (Bt - B - B - B - A - AD - Re 420)
Also bei der Lok steht ganz unten die UVP, 99 Euro ist hier genannt.
Sehen ja sehr gut aus, aber wenn ich mein bestelltes BLS Set noch nicht habe, hilft mir auch der Ergänzungswagen nicht. Aber so ein schöner Porsche-Zug wäre auch was feines. Wenn man das Orginal schon nicht fahren kann.
Gruß
Ralph
> Sehen ja sehr gut aus, aber wenn ich mein bestelltes BLS Set noch nicht habe,
> hilft mir auch der Ergänzungswagen nicht.

Ich denke mal, dass das Set, die Lok und der Ergänzungswagen wohl alle zur selben zeit auf den Markt kommen werden.
gemäss voraussichtlicher Lieferterminliste von Trix im dritten Quartal 2006.

Der einzelne Wagen hat eine andere Nummer und hilft auf jedenfall einen vorbildgerechten Zug zusammen zu stellen!

LG Ricola
@Walter
> ... - leider nichts für Epoche I. Schnief ....

Trix hat doch schon alle Bierwagenvarianten jeglicher jemals in Deutschland existierenden Brauerein durch, was soll da noch kommen
Porsche-Zug, ja OK, aber für einen Wagen 80Eus, äh, ja ne ist klar.
@ 10: Hallo, Eilfelbahner, da gibt's noch jede Menge Vorbilder (siehe z. B. Geschichte der Bierwagen vom EK-Verlag); welche Brauereien gibt's (bzw. gab's) in der Eifel? Aber es gibt ja nicht nur Bierwagen .... Trix sollte mich mal nach möglichen Epoche I - Neuheiten fragen..... )))

Königl. Bayerische Grüße (2006: 200 Jahre Königreich Bayern!!!!)

Walter
@11

Sehe ich auch so, selbst wenn man die 8 Porsche (zwei Stück kosten 6€) abzieht, bleiben immer noch 56€ für einen Wagen.....

    Gruß Lothar
Also die Porsche Lok habe ich bereits bestellt. Kostet bei meinem Händler 94,99 Euro. Da kann man nicht meckern. Kommt aber erst im September.
Die passenden Wagen sind mir aber auch ein wenig zu teuer. Schade.

Gruß Uwe
Hallo,

warum die MTX-Lok? Es soll sie doch auch von Hobbytrain geben - oder?
Und zu den Autotransportwagen: Schick sehen sie ja aus, aber die Hobbytrain-Dostos sind dagegen richtige "Leichtläufer"!

Gruß

Christian
Hallo,

warum die Hobbytrain-Lok? Es soll sie doch auch von Minitrix geben - oder?




Gruß

Uwe

Beitrag editiert am 19. 05. 2006 17:31.
@Uwe

Die von HT soll maßstäblich sein!  )

Gruß

Christian
aber die von MT fährt!
Gruss
Alex
Die von Hobbytrain auch!

  Gruß L.
Worum geht es hier eigentlich...

Gruß Uwe
@14
bei welchem Händler?
@11 @13 Porsche fahren war schon immer etwas teurer
Gruß
Ralph
@Ralph
www.botoys.de
Die Lok ist auf deren Homepage noch nicht gelistet. Ich habe direkt per E-Mail gefragt. Die Lok wird für mich mitbestellt.


Gruß Uwe

Beitrag editiert am 19. 05. 2006 21:55.
Interessant wäre für mich die EVB V 100.
Nur heißt es in der Beschreibung: "Zweite Lokomotive ohne Antrieb und ohne Elektrik (Dummy)." Gleichzeitig ist beidseitiger Lichtwechsel angegeben. Strahlt dann die angetriebene Lok bei "Dummy vorn" dieser festgekuppelten antriebslosen Lok auf den "Hintern", während vorne dunkel ist? Das darf doch wohl für ca. 470 DM Preisempfehlung nicht wahr sein!? Jedenfalls wieder mal ein Minitrix-Modell, bei dem sich Vorbestellung nicht empfiehlt, sondern das man erstmal sehen muss (auch wegen der Lösung der Frontbeschriftung).
Die feste Kupplung begeistert mich nicht. Wenn sie aber schon stattfindet, sollte die zweite Lok wenigstens zur Stromabnahme herangezogen werden.

Das meint
Karl
@uwe
Danke für die Info

@alle
wieviele dieser Porsche_wagen braucht man für eine sinnvolle Zuglänge?

Gruß
Ralph
Ich bin mir nicht sicher, meine aber irgendwo mal gelesen zu haben, das Porsche seine Autos wenn mit der Eisenbahn, dann in geschlossenen Autotransportern transportiert, wegen Schutz.
Hallo und guten Morgen!

Die Idee  für die beiden EVB-V100 scheint den Entscheidungsträgern bei Trix im August 2005 gekommen zu sein! Da hatten sie nämlich einen Monat lang die Modelle in N auf meinem "Spur N - Kalender 2005" vor der Nase!  

Gruß

Christian

Moin Christian ,

hi hi, ja dann nimm doch für den August- Titel des nächsten Kalenders bitte unbedingt eine schöne Aufnahme der BR 66 ... (steht in Dahlhausen) )

MfG alfred

Beitrag editiert am 21. 05. 2006 09:20.
Mal was für die Nietenzähler:

Abgesehen davon, dass Porsche keine Neuwagen auf solchen Waggons transportiert, sind die Herpa-Porsche, sofern keine Neukonstruktion, Modelle des Porsche Carrera 996. Dessen Produktion ist aber mehr als 1 Jahr vor der Inbetriebnahme des Porsche-Taurus schon ausgelaufen...
Moin,

Ein paar Schlafwagen dabei und dann ist es die "Porsche-Club"auf Reise))

Jan

Beitrag editiert am 21. 05. 2006 14:59.
Arts ist mal wieder am schnellsten:
http://www.modellbahnland-arts.de/spur-n-minitrix-neu2006.htm

Gruß
Ralph

PS: Licht war auch so schnell:
http://www.modellbahnen-licht.de/Modelle/modelle.html?l=0&c=&s=680804979

Beitrag editiert am 23. 05. 2006 16:37.
interessant ist doch auch, dass Trix die erhöhte Nachfrage nach den blauen Gepäckwagen befriedigt (in den Sets fehlten diese immer zuerst)
Gruß
Klaus
Bislang hielt ich den Preis von € 79,95 (Autotransportwagen)für einen Druckfehler auf der Trix Homepage, für beide zusammen hätte ich den Preis auch noch aktzeptiert, aber sorry 79,95 € (in Worten fast 160 DM nach alter Rechnung) halte ich für eine Unverschämtheit. Ich nehme das natürlich zurück wenn der Porsche -
Vorstandsvorsitzende jeden Porsche persönlich signiert hat oder jeder Wagen aus Gold gegossen wurde! Schade, bislang habe ich fast jedes Epoche V Modell gekauft, aber hier kann ich mich gut zurückhalten.
Wie war das noch im Bericht zum Märklin Verkauf, es sollen wieder bezahlbare Modelle hergestellt werden?!

Netten Gruß

Torsten
@32
Sehe ich ähnlich, an Lizenzgebühren kann´s nicht liegen. Schließlich ist die Lok nicht so teuer. Schade, denn mit 2 Waggons komt man ja nicht weit. Aber wenn´s Trix am Leben hält .
Was mir in der Vorbstellliste von Arts aufgefallen ist, daß der Ergänzungwagen (August) vor dem  BLS-Set (3. Quartal) erscheint.
Gruß
Ralph
Hallo zusammen!

Interessant ist der Preisunterschied beim Diesel-Set zwischen Arts und Licht...

Grüße
NBO
Tagchen
Die EVB-Loks muß ich als alter Bremervörder unbedingt haben, auch wenn´s nicht meine Epoche ist! Habe sie mir jetzt bei Haar in Lilienthal für 199,- € bestellt. Liefertermin übrigends September.
Jetzt kann ich auch das Mä* Modell der EVB 286 verkaufen.
Nun muß ich mir noch div. Containerwagen zulegen, vor denen die Loks im Doppel liefen.
Wäre ja schön, wenn noch weitere EVB-Loks kommen würden.

Gruß

ArNd
Bin vorgestern auf dem Weg zu Haar an einer EVB Hercules vorbeigefahren, die stand mit Containerzug vor einem Signal in Bremen :)
Leider alles zu neumodisch für mich....

Gruß Christoph
@Christoph
Na, komisch. Vor einigen Tagen ging`s mir "haar"genau so. Warst Du zufällig auch am Rbf oder bei der Abstellgruppe in Warturm?
Aber ich als ebenfalls Nicht-Ep.V-Fan kann für die Hercules auch keine große Begeisterung entwickeln. Die sind ja sooo leise und qualmen auch gar nicht. Was natürlich heutzutage auch so sein muß. Aber die alten und ungepflegten EVB-V100, die in Bremen rumfahren, finde ich schon wesentlich interessanter. Obwohl die sich komisch anhören mit ihren Cat-Motoren.

Gruß,
Thorsten
Ich habe mich natürlich hinreißen lassen und zur Unterstützung von Trix und/oder Porsche die Autotransporter bei Licht bestellt.
Gruß
Ralph
Ralph,

für mich bist Du Kunde des Tages!

Hat Trix doch jemanden gefunden, der diesen Mondpreis bezahlt.

Geht doch!
@39

Danke für die Blumen, aber ich werde nicht der einzige sein. Ansonsten könnten könnte ebay nicht funktionieren.
Ralph
Hallo ,

... hab ich eigentlich schon über die Sommerneuheiten von MTX gemeckert ? nee, nehh ?

Na dann ... wenn ich mir dieses Angebot für Modellbahner so ansehe ( http://www.maerklin-info.de/product_files/2/img/einzelansicht/15261.jpg , mittlerer Wagen ), dann kommt mir unweigerlich eine Werbung für Adidas in den Sinn - aber  niemals eine vorbildliche betriebsgerechte Verschmutzung (*Alterung* des mittleren Wagens ) ... : http://www.maerklin-info.de/product_files/2/img/grossansicht/15261.jpg
( bei Fehlfunktion bitte den Link in die Adresszeile des Browsers kopieren ...)

Kennt sich wer mit der Beladung in Kalkwerken aus ? Gab es dort künstlerisch begabte Lademeister ?

Zur Ehrenrettung sei gesagt, das die beiden Wagen in der einen MTX- Grundpackung bei meinem Händler ansehnlicher waren ...

MfG alfred

Beitrag editiert am 02. 06. 2006 15:07.
@Alfred

ich werde demnächst bei Märklin auf Werksbesuch sein und mich nach einer Katze mit weissen Pfoten und Krallen umsehen )

LG Dieter
Hallo!

Habe gerade eine Angebot von Modell Schlüter in Oldenburg bekommen!

Porsche Lok  12356  89,50
                         15356  71,50
                          15357 71,50

Er schreibt weiter man sollte vorbestellen weil nur das Produziert wird was Vorbestellt ist!

Andy aus Tirol
Hallo,

zum Glück gibt es inzwischen Alternativen zu Trix - wir müssen uns nicht mehr durch diese Vorbestell-Strategie unter Druck setzen lassen.

Und wenn die Wagen genau so schlechte Rolleigenschaften wie die Vorgänger haben,  was zu vermuten ist, dann bestelle ich schon mal gar nicht vor!

Gruß

Christian
@ Alfred,
ist doch logisch, daß industriell gealterte Modelle nicht 100 % realistisch aussehen. Schlimmer finde ich das zur Lok unpassende DB-Zeichen.
@ Andy
Modellbahn Licht ist günstiger_
Lok: 79,00 €
Wagen  65,00 €

Gruß
Ralph
Tja, wenn ihrs ganz genau wissen wollt : Lok und Wagen können sich nie begegnet sein !

Aber Hauptsache "Set" und "limitiert" ... hi hi - da werden schon Sammler für aufstehen

MfG alfred
@ 41 & 42
Bei meinem letzten Besuch des HBF's Emmerich am Rhein fuhren just passend Kalkwaggons (gezogen von Class 66) entlang des Bahnsteigs.
Ich *fürchte* , künstlerisch begabt ist und war da kein Lademeister bei der Kalkverladung zugange... ))
Richtig ist dolles Weiß, welches alle Anschriften und Markierungen überdeckte. Definitiv kein DB-Keks oder sonstiges Geschreibsel sichtbar gewesen.....

Von daher eignen sich diese "Kalkwaggons" nur noch als Rohmaterial, um mit Haar- oder Luftpinsel realistisch ein "Weiß" des geringsten Tönungsgrades aufzutragen.....
Aber wenn ich dann wieder an die Deckel der Waggons in dieser Epochenzusammenstellung denke.... tzz, tzz, tzz.....

Gruß   Fidelis
Habe heute meine Ergänzungswagen der Kalkwaggons bekommen. Die Alterung sieht bei allen sechs unterschiedlich aus.
Und Trix hat eine Neuheit mal schnell geliefert.
Gruß
Ralph
@ 5 + 7 + 8
Die Bls Lok und das Set habe ich heute bei meinem Händler abgeholt,der ergänzungswagen fehlt leider noch.Nun habe ich gerade bei E-Bay gesehen das jemand aus der Schweiz das Wagen-Set für 328 Euro anbietet.Ich hab 177 Euro bezahlt .Will der sich bereichern oder sind die Preise in der Schweiz so hoch ?

gruß Detlev
@49
Die Preise in der Schweiz sind mit Sicherheit nicht so hoch, 328€ das ist dann doch ein wenig dreist ...
ETS hatte das Set via Vorbestellung für 152€ angeboten.

@49 II
Hat Dein Steuerwagen eine beidseitige Schlussbeleuchtung -> 2 rote Lichter? Bei meinem brennt lediglich eines, wobei ich mir nicht sicher bin ob dass die korrekte Schweizer Zugschlussbeleuchtung sein soll oder doch die "neue überzeugende Trix Technik" ...

MfG,

Patrick
@ 50 Bei mir brennt auch nur ein rotes Licht.Hallo ihr Leute aus der Schweiz--ist das so Vorbildgerecht oder hat Trix mal wieder etwas in den Sand gesetzt ?

gruß Detlev

Beitrag editiert am 11. 08. 2006 19:17.
Sorry ich sehe die Frage nicht von was ihr schreibt? Was wollt ihr genau wissen?

LG Ricola
Hi Ricola,

Frage ist unter # 49:
" ... hat Dein BLS-Steuerwagen eine beidseitige Schlussbeleuchtung -> 2 rote Lichter? Bei meinem brennt lediglich eines, wobei ich mir nicht sicher bin ob dass die korrekte Schweizer Zugschlussbeleuchtung sein soll oder doch die "neue überzeugende Trix Technik ist..."


Besten Dank! - Würde mich jetzt wirklich interessieren!

Patrick
http://img50.imageshack.us/img50/1908/rcklichtni4.th.jpg


muß wohl so sein,hab den hier gerade bei Google gefunden

gruß Detlev


Beitrag editiert am 11. 08. 2006 19:31.


@ 51,54 Hey Detlev,

da ist man doch gleich beruhigt, dass man sich nicht beim Eisenbahngeschäft seines Vertrauen blamieren muss ... - oder?


mfG,

Patrick
#50 @ Patrick
Du verwechselst Euro mit Franken
Das Set ist für ca. brutto 320.00 CHF bei uns erhältlich. Ich habe CHF 227.85 bezahlt.
Schluslicht muss so sein.

LG Ricola

Beitrag editiert am 11. 08. 2006 20:25.
@ 56 Hi Ricola,

ich persönlich habe das Ebay-Angebot  nicht persönlich gesehen, kann natürlich sein, dass Detlev ursprünglich in # 50 als Preis CHF meinte ... mir kommen 328€ wie gesagt rein gefühlsmässid "dreist" vor - bei 328 CHF relativiert es sich zumindest etwas.

Schön dass wir die Schlusslichtfrage klären konnten und jetzt wissen, dass unsere Modelle kein "Produktionsfehler" sind!

MfG,

Patrick
Der möchte wirklich 328 " EURO "--ich bekomme nur leider den Link nicht kopiert.Aber sucht doch einfach mal in der Spur-N Datenbank den Artikel 15917.Da sind die E-Bay angebote ja auch aufgeführt.

gruß Detlev
Danke!
Habe den Verkäufer mal angefragt, ob es eine Währungsverwechslung ist.

LG Ricola
Der Preis wurde neu gesetzt!
Vom Ebayer selbst habe ich keine Antwort bekommen
LG Ricola
Habe heute den Ergänzungswagen 15918 bei meinem Händler abgeholt,ist also lieferbar.
gruß Detlev
Habe jetzt meinen Prosche Taurus und je zwei Porsche-Autotransporter bekommen. Meines Erachtens sehr gut gelungen, ein bißchen ärgerlich ist jedoch, daß sich bei ein paar Autos die Räder gelöst haben und in der Packung umherschwirren.
Ansonsten schöne Modelle.
Gruß
Ralph
@ 63
bei dem Preis ist das mehr als nur ein bißchen ärgerlich !!
wie sieht es denn mit einem Foto aus von deiner neuen Wertanlage ?
gruß Detlev
welche von den Beiden ist nun ausgeliefert worden?
15356 DB Autowagen Porsche
15357 DB Autowagen Porsche

LG Dieter
Es wurden jetzt schon beide ausgeliefert meine ich
Ja, habe ich auch sogar hier in Wien gesichtet.
Moin,
ja, sind beide ausgeliefert.
Wie befestigt man denn die Autos auf dem Wagen? Gibt es da einen Trick?
Gruss
Alex
@68 das frage ich mich auch, vor der Nutzung von Kleber schrecke ich zurück.
@64 Fotos stelle ich noch ein
Zum hier viel diskutierten Thema Wertanlage 7 Preis noch folgender Gedankengang. In der Vergangenheit wurden Herpa-Trix Packungen als Kurzzug aufgelegt (z.B. Minni oder Monument). Diese sind umgerechnet auch nich billiger, bei den Porsch-Wagen habe ich aber die Möglichkeit, einen längeren Zug zusammenzustellen, vorrausgesetzt ich möchte es mir leisten.
Gruß
Ralph
Hallo Alex und Ralph,

nehmt doch zum befestigen der Autos Fotoleim (Hin-un-weg. Fix O'Gum,...). Der gast nicht aus, trocknet elastisch aus und läßt sich auch rückstandsfrei wieder entfernen.

MfG aNdreas
Hallo ,

... ich habe meinen Ganzzug heute so richtig nett eingesaut ...
http://img296.imageshack.us/img296/8656/kalkwagenyl9.jpg
(ja - ich kaufe ab und an noch was von Trix - aber nur wenn der Preis stimmt ! )

Diese Vernebelungsaktion war erforderlich weil die Wagen mit einer unerträglichen Kriegsbemalung ausgeliefert wurden ... - wie z.B. der mittlere Wagen --> (http://www.maerklin-info.de/product_files/2/img/grossansicht/15261.jpg ) - falls der Link nicht will ... bitte den Link direkt in die Browser- adresszeile einfügen und entern

MfG alfred
Hier ´mal der "richtige" Link )
http://www.trix.de/produkte/frontend/image.php?...mp;picname=15261.jpg

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin
@71: Ja, bei dieser Bemalung fragt man sich wirklich, was sich Mätrix dabei gedacht hat
@71 Hast Du gut hin gekriegt! Kein Wunder, wo bei euch in der näheren Gegend doch alles verkalkt wird.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;