Anzeige:
THEMA: GFN BR145 digitalisieren?
THEMA: GFN BR145 digitalisieren?
MikeSch - 20.05.06 16:57
Hallo,
hab' leider hierzu über die Suche nichts finden können ...
UPDATE: OK OK OK vergessen bitte - im Forum ist zwar nichts, aber latürnich bei den Einbaubeispielen ..... Asche über mein Haupt!
haben die Experten hier die BR145 von GFN schon digitalisiert?
Mich würde vor allem interessieren, wo ich am besten den Decoder unterbringe - gefräst werden muss ja, aber wo?
Decoder wäre entweder ein SLX830 oder ein SLX831 .....
Konkret handelt es sich um die 99 7230, also die gealterte Railion vom Bahnshop
Gruss
Mike
Beitrag editiert am 20. 05. 2006 17:00.
hab' leider hierzu über die Suche nichts finden können ...
UPDATE: OK OK OK vergessen bitte - im Forum ist zwar nichts, aber latürnich bei den Einbaubeispielen ..... Asche über mein Haupt!
haben die Experten hier die BR145 von GFN schon digitalisiert?
Mich würde vor allem interessieren, wo ich am besten den Decoder unterbringe - gefräst werden muss ja, aber wo?
Decoder wäre entweder ein SLX830 oder ein SLX831 .....
Konkret handelt es sich um die 99 7230, also die gealterte Railion vom Bahnshop
Gruss
Mike
Beitrag editiert am 20. 05. 2006 17:00.
Hallo,
Also so viel ich weiß muß nichts gefräst werden. Der Decoder passt normalerweise in den Unterboden zwichen den Drehgestellen. Siehe hier:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-145.php
Wenn die Lok eine Schnittstelle hat kommt dieser seitlich ans Metallchassis. Ich habe sowohl 145er mit Lötschnittstelle und auch mit echter Schnittstelle.
Ich verstehe deshalb dein Frage nicht so richtig.
Gruß Uwe
Beitrag editiert am 20. 05. 2006 17:49.
Also so viel ich weiß muß nichts gefräst werden. Der Decoder passt normalerweise in den Unterboden zwichen den Drehgestellen. Siehe hier:
http://www.1zu160.net/digital/einbaubsp/gfn-145.php
Wenn die Lok eine Schnittstelle hat kommt dieser seitlich ans Metallchassis. Ich habe sowohl 145er mit Lötschnittstelle und auch mit echter Schnittstelle.
Ich verstehe deshalb dein Frage nicht so richtig.
Gruß Uwe
Beitrag editiert am 20. 05. 2006 17:49.
Hallo Uwe,
danke, hatte sich erledigt als ich die Einbauanleitung hier im Portal fand.
Meine 145 hat keine Schnittstelle (bzw. "nur" die Lötschnittstelle) und in der Originalanleitung steht, man müsse fräsen um Platz für den Decoder zu schaffen - daher meine ursprüngliche Frage. Aber es geht ja zum Glück auch ohne
gruss
Mike
danke, hatte sich erledigt als ich die Einbauanleitung hier im Portal fand.
Meine 145 hat keine Schnittstelle (bzw. "nur" die Lötschnittstelle) und in der Originalanleitung steht, man müsse fräsen um Platz für den Decoder zu schaffen - daher meine ursprüngliche Frage. Aber es geht ja zum Glück auch ohne
gruss
Mike
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;