1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Neue HP

THEMA: Neue HP
Startbeitrag
Heidi - 21.05.06 13:58
Hallo N-Bahner,

zur Zeit überarbeite ich meine HP. Sie wirde neben einem neuen Layout auch einen Chat und ein Forum beinhalten. Momentan funtioniert aber nur das Forum. Wer mag kann ja einmal im Forum vorbeischauen

http://www.razyboard.com/system/user_bahnfrau.html

Gruss
Heidi

Hallo Heidi

na super, Glückwunsch und gutes Gelingen in der Entwicklung des Forums.
Die Thementeilung bringt schon mal eine Transparenz hinein.

Hab mich schnell mal registrieren lassen - funzt auch mit dem Cookie gut.
Nur das zugeteilte Passwort ist mir zu lang und das kann ich mir gleich gar nicht merken. Läßt sich das ändern?

Servus  Albi
Albi,

Wenn Du eingeloggt bist, und dann auf Profil klickst, kannst Du Dein Password ändern.

Gruss
Heidi
Hallo Heidi,

bei mir (AOL) klappt die Anmeldung leider nicht, obwohl ich den AOL-Link benutze. *snüf*
Kommt immer die Fehlermeldung "Der Sicherheitstext wurde nicht korrekt eingegeben". Vielleicht liegt es an meine gelben Binde mit den drei schwarzen Punkten......fühle mich diskriminiert..*snüf*

Gruß
Frank




Beitrag editiert am 21. 05. 2006 23:33.
Frank

Du mußt bei dem Sicherheitscheck auf Groß- und Kleinschreibung achten, dann geht es auch über AOL

Gruss
Heidi
Habe ich mir schon gedacht, klappt aber trotzdem nicht, oder haben die weißen und schwarzen Buchstaben noch was zu bedeuten ? Oder sind bei der Texteingabe in den anderen Feldern bestimmte Zeichen nicht erlaubt und stören bei der Registrierung ?

*immer noch snüf*

Gruß
Frank


Beitrag editiert am 21. 05. 2006 23:55.
Sorry,

ich habe keine Ahnung, was Du falsch machst. Bei anderen funktioniert es.
Vielleicht liegt es aber auch daran, dass Dein Nick oder Password bereits belegt sind

Gruss
Heidi
Bei der Registrierung sind so einige Zeichen nicht erlaubt.
Ich mußte meinen Bindestrich und mein "ö" weglassen, dann ging es endlich ...
So wurde aus N-Jörn eben NJoern ... naja, gibt aber schlimmeres ;)

N-Jörn.
Was ? Mein "PoetRandy" soll anderweitig belegt sein ? Frechheit, bodenlose, so was, wer wagt es ? Ok, um 12:00 Uhr unter der alten Eiche..... *g*

Trotzdem schade, wenn es nicht klappt mit der Registrierung, manno,.....

Gruß
Frank
Hallo Heidi,

bitte verstehe mich nicht falsch. Ich meine, dass es mittlerweile schon genügend Eisenbahnforen gibt, erst kürzlich würde ein großes Forumspaket auf http://www.am-bahnsteig.de.vu eröffnet.

Ich persönlich würde meine Zeit meiner eigentlichen Homepage widmen, statt eine mitllerweile auch rechtlich schwierige Forenadministration zu übernehmen. Ich fande/finde nämlich den Inhalt Deiner eingentlichen Homepage wirklich sehr interessant, gerade weil Frauen sich immer noch sehr selten dem Modellbahnanlagenbau und dann auch noch in Spur N widmen. Ich jedenfalls würde mich freuen bald wieder Deine überarbeiteten N-Seiten lesen zu können.

P.S. Dann solltest Du nicht den gleichen Fehler wie ich machen und erst für Deine "Neue" Homepage werben, wenn es auch wirklich was zu sehen gibt und nicht einfach nur die Foren als "Neue" Homepage anpreisen!

Bitte das Ganze nicht als Gemecker, sondern einfach nur als Tipp von mir verstehen, was Du daraus machst ist selbstverständlich Deine eigene Entscheidung!

Grüße vom "N-nebenbahner" Andreas X.
http://www.N-nebenbahner.de.vu --> Homepage ist mittlerweile fertig

Beitrag editiert am 23. 05. 2006 09:31.
Hm, Andreas...
Warum sollte sie es nicht machen? Nur weil es schon tausende andere gibt?
Je mehr desto besser ist meine unmaßgäbliche Meinung. Jeder kann sich so
das Forum aussuchen in dem er sich gut aufgehoben fühlt.
Das mit dem kostenlosen Forum, welches Heidi nutzt, ist eine tolle Sache.
Ich hab es nun auch. Ja, oh Gott, schon wieder ein Forum mehr....
Aber keine Angst, es dient mir nur um die vielen Fragemails etwas zu drosseln.
Ich will das alles auf mein neues Frageforum umlegen, so kann dort jeder erst
lesen ob seine Frage nicht schon längst beantwortet wurde. Dadurch hoffe ich
nicht wie jetzt alle 3 Tage die gleichen Fragen per Mail beantworten zu müssen.

mfG, AlfredB.
Andreas,

ich glaube, Du hast da etwas missverstanden.
Ich habe nicht mein Forum als "neue HP" angepriesen, sondern darauf hingewiesen, dass meine HP künftig auch über ein Forum und einen Chat verfügen wird (siehe #1)

Die Seite wird bis zum Wochenende fertig sein, allerdings wird es zur Moba selbst nicht viel neues geben, da ich im letzten Jahr wenig Zeit für die Anlage hatte. Wohl aber wird es unter Vorbild einige Neuerungen geben. Auch, wie ich denke wird das gesamte Layout der Seite übersichtlicher und ansprechender.

Gruss
Heidi
Heidi
aber der Titel lautet "Neue HP", und ist missverständlich.
"Erweiterte HP" ist doch besser.
Ist ja egal, wir sollten nicht alles so genau nehmen, sondern schauen und lesen und sich selbst überzeugen, was ist.

Gruss Ricola
Dieter,
das stimmt. Der Titel heißt "Neue HP". Aber seit wann lesen interessierte nur den Titel zu einem Beitrag?  
Der Text war doch eindeutig. Die Sache mit dem Forum war im Text klar nur als Beispiel für eine der Neuerung genannt.

Sorry, wenn ich nich da missverständlich ausgedrückt hatte.

Gruss
Heidi
Also wirklich, gibt´s denn keine anderen Probleme, als den Titel eines Eintrags auseinander zu nehmen ?!
Ich ziehe den Hut vor jedem, der es sich antut, ein Forum zu administrieren.
Und wenn dann der Titel eines Eintrags im hiesigen Forum vielleicht nicht ganz so glücklich gewählt ist,  laufen die "Experten" zur Hochform auf. Allerdings ist es bei den meisten Experten wie bei den Eunuchen: Theoretisch ist alles klar.
Also Heidi, ich wünsche Dir jedenfalls viele Einträge im Forum auf der neuen HP !!!
Ich hab´mich auf jeden Fall erst mal angemeldet.

Dittmar

P.S.: Wie wär´s bei "Vorbild" mal mit der Rubrik "Ausflugstips". Fehlt eigentlich überall...
Hallo Dittmar,

Danke für den Tipp. Wird sofort eingerichtet !

Das hättest Du aber auch im neunen Forum schreiben können **grins**

Gruss
Heidi
Hallo zusammen,

wie bereits angekündigt verfügt meine Seite nun über ein Forum

http://www.razyboard.com/system/user_bahnfrau.html

wie auch über einen Chat

http://www.bahnfrau.de/bahnfrau/html/chat.html

Gruss
Heidi
Sorry, habe noch vergessen mitzuteilen, dass der Chat moderiert ist und jeden 2. Samstag ab 21 Uhr ein Themen-Chat stattfindet. Das Thema wird zuvor im Forum festgelegt und bekannt gegeben.

Gruss Heidi
Hallo Heidi,

lohnt sich bei Dir der zeitliche Aufwand mit dem Chat? Ist bei Dir etwa mehr los? Also wenn ich da das hier lese http://www.1zu160.net/scripte/forum/forum_show.php?id=181349&start=2 würde es mich wundern.

Meine Meinung zu Deinem Forum und dem Chat kennst Du ja: Ich würde mich jedenfalls mehr freuen, wenn ich auf Deiner bisher interessanten Homepage http://www.bahnfrau.de wieder mehr  und vor Allem Neues von Deiner Spur N Anlage lesen könnte.

Beitrag editiert am 17. 06. 2006 23:30.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;