1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Arnold 3-Weg Weiche?

THEMA: Arnold 3-Weg Weiche?
Startbeitrag
E 69er - 23.05.06 13:43
Hallo zusammen.

Würde gerne ne Roco 3-Weg Weiche gegen ne Arnold austauschen. Sind die von der länge her unterschiedlich?

Hab die Roco an den Arnold Schalter 7235 angeschlossen und die klingelt nur! Anstatt zu Schalten vibrieren die Zungen nur und es brummt.

Hab es so angeschlossen wies Arnold vor sieht. Die lila Arnold kabel hab ich an die Roten Roco und die blauen Arnold an die grünen Roco.
Den einen schwarzen von der Roco Weiche an den Gelben Lichtstrom und den anderen an den brauen Lichtstrom.

Wo liegt mein Fehler?

Grüßle

Hallo ,

... beide schwarzen der Roco-Antriebe gemeinsam an den selben Lichtausgang des Trafos (gemeinsamer Rückleiter) und der *andere* Lichtausgang des Trafos geht an die gemeinsame Verbindung aller (Weichen)Taster ...

MfG alfred
Hallo,

dort hatte ich die im Sichtbaren bereich mit Drucktaster angeschlossen!!

Nun schließe ich die im Schattenbahnhof an und zwar an Arnold schalter. Da ist ein Problem aufgetreten. Das auch nach lesen der von Dir angezeigten Beiträge nicht verschwand. Also schildere ich mein Problem un frage ob mir jemand helfen kann. Is doch ok?

Oder muß man vollkommen wie Du auf die Welt kommen???

Grüßle
Hi Alfred,

hatte ich zuerst. Da klappte es nicht, dann holte ich meine ARNOLD Mappe heraus, schlug nach und schloß es so an wie dort gezeigt wurde. Es klappte wieder nicht. Nun vermute ich das der Schalter ne Schuß hat.

Es ist doch egal ob ich das blaue oder das lila Kabel vom ARNOLD Schalter an das rote oder das grüne der Roco Weiche anschließe, oder?

Grüßle
Hallo E69er ,

>>Würde gerne ne Roco 3-Weg Weiche gegen ne Arnold austauschen<<
... hat die Arnold Weiche richtig geschaltet ? Funktionierte die Rückmeldung im Weichentaster 7235 ?
Wenn ja, dann hast Du vielleicht eine Roco DWW ohne Endabschaltung ? - das könnte das Problemchen sein ... oder der Schalter war auch bei der Arnold DWW schon "kaputt" ...

MfG alfred


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;