1zu160 - Forum

Anzeige:

THEMA: Bedarfsanfrage Isolatoren

THEMA: Bedarfsanfrage Isolatoren
Startbeitrag
Jürgen H. - 26.05.06 12:44
Hallo,
Ich habe die Möglichkeit Isolatoren für die Oberleitung usw. herzustellen.Allerdings muss dazu ein Werkzeug geschliffen werden.Es lohnt also nur bei grosser Stückzahl.
Ich würde Messing oder Automatenstahl verwenden.Da es ein Drehteil ist, entsteht keine Gussnaht oder sonstige Gratbildung.Die Qualität läge also deutlich über den üblichen Kunstoffteilen.
Nun möchte ich mal anfragen, ob und wieviel ihr davon gebrauchen könnt.Einen Preis kann ich natürlich nur nennen, wenn ich Stückzahlen kenne.Lohnkosten würden so gut wie keine anfallen.Wäre ein reines Privatvergnügen.

Jürgen H.

ich nehm 50 St. bei folgenden Bedingungen:
paßt auf Draht mit 0,15 bis 0,3mm

Martin
Hallo Jürgen,

es gibt verschiedene Isolatoren. Wir würden als Verein vor allem Glockenisolatoren benötigen (wie sie zum Besispiel auf Altbau-Elloks sind), aber auch die neuere Bauart für Trennschalter.
Welche Ausführung soll denn hergestellt werden?

Gruß
Roland
www.zackenbahn.de
gehts um Isos für Loks oder Fahrlkeitung?

MK
Hallo Jürgen,

wenn Martin welche nimmt - "muss" ich auch welche nehmen - bestimmt die gleiche Menge - zu den gleichen Bedingungen versteht sich.

Andi BP
Eigentlich will ich sog. Rillenisolatoren für Oberleitungen machen.Es wären im Prinzip alle runden Bauformen möglich.Aber es wird sich nicht lohnen, wenn die Stückzahl nicht erreicht wird.
eine Kalkulation fange ich erst an, wenn es 500 Stück werden.
Über Einzelheiten kann man reden, wie z.B. Bohrung, genaue Form usw.

Jürgen H.
ok, wenn die Bohrung für Superfeine Drähte paßt, dann sind wir beide dabei, dann sinds doch schon 100 St.

Martin
Hallo Jürgen,

mir geht es um Glockenisolatoren, welche in der Epoche 2 auf den Fahrleitungsmasten befestigt waren. Sieh mal bitte auf unserer Webseite nach, da sind einige Bilder davon drin, sogar die Bergung eines Originals ist mit Text und Bildern beschrieben. Pro Ausleger werden da zwei Stück benötigt. Der Nebeneffekt ist noch, dass die gleichen Isolatoren auf einigen Altbauelloks waren.
Wenn Du diese Isolatoren herstellen kannst, machen wir auf unserer recht gut besuchten Internetseite ebenfalls eine Aufruf.
Übrigend, diese Isolatorbauart war ebenfalls in Bayern und in Mitteldeutschland zu finden, in Mitteldeutschland allerdings nicht lange.
Mit freundlichen Grüßen
Roland
www.zackenbahn.de

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;