1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Österreich ohne Tauris???? ;-)(Sichtung)

THEMA: Österreich ohne Tauris???? ;-)(Sichtung)
Startbeitrag
Hoschi - 26.05.06 20:02
Hallo zusammen,

Ich war heute mal auf Vorbildfotografier-Tour und Frage mich, ob die ÖBB Ihre Tauris los werden will. Heute habe ich alleine 3 Stück in Hamburg entdeckt.
1. 1116 278-1 mit Autozug in Altona (ein paar gute Fotos gemacht)
2. Bundesheer-Taurus in BBW Langenfelde (2 Fotos aus dem Zug gemacht, leider nichts geworden)
und 3. Einen Taurus der WLB, bei dem ich die Nummer leider nicht erkennen konnte (Der hat mich so überrascht, das ich noch nicht mal ein Foto machen konnte).

Bitte tut mir ein gefallen, nehmt das nicht allzu ernst.

Gruß Sascha

Edit: Total das Foto vergessen: http://img522.imageshack.us/img522/8127/11162781az9cb.jpg

Beitrag editiert am 26. 05. 2006 20:45.

Hallo Sascha,

die ÖBB haben einfach inzwischen so viele Tauri - dafür fahren DBAG Loks auch nach Österreich die früher nie hier her kamen.

Die WLB Tauri sind eigentlich normale Siemens Lokpool Maschinen mit spezieller Farbgebung. Dass die inzwischen bis Hamburg kommen ist mir allerdings auch neu.

Grüße, Peter W. aus Wien
Hallo Peter,

Von einem Vereinskameraden habe ich erfahren, das der WLB-Tauri zur "Fusspflege" in Langenfelde abgestellt sein soll, d.h. Es werden wohl die Radsätze wegen einer Flachstelle abgedreht.

Aber eben jene Tauris wurden schon öfters im BBW Maschen und Umgebung gesichtet.

Gruß Sascha
Zur FIFA-WM 2006 sollen sogar einige ÖBB-Tauri in rein innerdeutschen Zügen zu Diensten kommen. Wegen angeblichen Lokmangels bei der DB und heftigen Überschusses bei den ÖBB werden die von der DB ausgeliehen und wohl mit reaktivierten InterRegio-Wagen im Fußball-Sonderverkehr fahren.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;