1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: Größe von Bäumen

THEMA: Größe von Bäumen
Startbeitrag
Timmy [Gast] - 28.05.06 18:00
Hallo,

ich habe gehört daß für N-Spur-Anlagen HO-Bäume realistischer in der Größe seien. Kann man dem zustimmen ?

Gruß,
Tim

Das würde ich nicht so verallgemeinern.
Es gibt laut Hersteller H0 Bäume die viel zu klein sind die Natürlich wieder für N passend sind oder sein können.

Ich würde das ehe an der Natur anlehnen. Zu dem ich meine Bäume sowiso selber herstellen werde.
Wie hoch Bäume werden können bezw wie die Max höhe angelehnt ist siehst Du z.b hier....... Das sind allerdings Max höhen. also immer etwas tiefer rechnen.

http://www.medienwerkstatt-online.de/lws_wissen...p?id=2442&edit=0

Gruß

Ingo
Ist doch ganz einfach: Nimm mal den Taschenrechner zur Hand, rechne die Höhe der Bäume "in freier Wildbahn" um und vergleiche Deine Ergebnisse mit den Höhenangaben in den Katalogen.
Da es HO Bäume in vielen größen gibt,könnte der eine oder andere Baum schon geeignet sein.Die meisten dürften aber auf einer Spur-N anlage eher wie ein Mammutbaum wirken.Ich lasse daher meine Augen entscheiden,was paßt und was nicht.

gruß Detlev
Hallo,

Mein Nadelwald besteht fast nur aus HO-Bämen, die gerade mal etwas höher sind, als die umstehenden Häuser (Einfamilienhäuser).

Aber wie oben schon gesagt wurde: Messen und Vergleichen ist das einzige was wirklich hilft.

      Gruß Lothar


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;