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THEMA: 2fach Kehrschleifenmodul digital fertig!
THEMA: 2fach Kehrschleifenmodul digital fertig!
vkmeister - 30.05.06 20:51
Hallo,
endlich ist es vollbracht. Ich habe mein 2fach Kehrschleifenmodul fertiggestellt getestet und online gestellt zum Nachbau.
Desweiteren ist schon ein Bild online von meinem Drehscheibendecoder und die aktuellste Programmversion für die Funktionsdecoder und Besetztmelder von Herrn Reinhardt.
http://www.vk-fotoarchiv.de
Konstruktiver Kritik stehe ich aufgeschlossen gegenüber! Nobody is perfect!
Gruß
Volker
endlich ist es vollbracht. Ich habe mein 2fach Kehrschleifenmodul fertiggestellt getestet und online gestellt zum Nachbau.
Desweiteren ist schon ein Bild online von meinem Drehscheibendecoder und die aktuellste Programmversion für die Funktionsdecoder und Besetztmelder von Herrn Reinhardt.
http://www.vk-fotoarchiv.de
Konstruktiver Kritik stehe ich aufgeschlossen gegenüber! Nobody is perfect!
Gruß
Volker
Sach ma, is dat nur für SX oder geht das auch DCC?
Wenn Ja , dann Klasse.
Gruß
Micha
Wenn Ja , dann Klasse.
Gruß
Micha
Hallo,
das digitale Protokoll sollte dem Kehrschleifmodul eigentlich herzlich egal sein.
Theoretisch müsste das sogar analog gehen, oder?
Grüße, Peter W.
das digitale Protokoll sollte dem Kehrschleifmodul eigentlich herzlich egal sein.
Theoretisch müsste das sogar analog gehen, oder?
Grüße, Peter W.
Hallo,
das Modul ist nur für digital geeignet, dabei spielt es keine Rolle ob Selectrix oder DCC.
Bei Analog besteht das Problem das der Zug bei der Einfahrt noch in die richtige Richtung fahren würde, jedoch bei der Ausfahrt durch das Umpolen der Gleisspannung kehrt machen würde. Abgesehen davon ist der Sensor, ein Optokoppler, nur in einer Stromrichtung aktiv (Diode). Daher würde es analog nicht funktionieren! Auf einer analogen Anlage müßte man bei Ausfahrt die Anlage umpolen aber nicht die Kehrschleife! Analoge Kehrschleifen sind ein Fall für sich...
Gruß
Volker
das Modul ist nur für digital geeignet, dabei spielt es keine Rolle ob Selectrix oder DCC.
Bei Analog besteht das Problem das der Zug bei der Einfahrt noch in die richtige Richtung fahren würde, jedoch bei der Ausfahrt durch das Umpolen der Gleisspannung kehrt machen würde. Abgesehen davon ist der Sensor, ein Optokoppler, nur in einer Stromrichtung aktiv (Diode). Daher würde es analog nicht funktionieren! Auf einer analogen Anlage müßte man bei Ausfahrt die Anlage umpolen aber nicht die Kehrschleife! Analoge Kehrschleifen sind ein Fall für sich...
Gruß
Volker
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