1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Unterschiede Fleischmann-Sonderserien

THEMA: Unterschiede Fleischmann-Sonderserien
Startbeitrag
Stefan [Gast] - 01.06.06 15:24
Guten Tag miteinander

Von Fleischmann erscheinen jedes Jahr diverse Sonderserien. So wie aktuell auch der gealterte Güterwagn von Typ Gs der DB (86 8330). Bei diesen Wagen ist sogar auf der Verpackungseinlage die entsprechende Seriennummer (bsp. 254) aufgedruckt. Leider weiss der Kunde aber nicht wie gross die Stückzahl der tatsächlich produzierten Menge ist. Zudem könnte ich mir vorstellen, dass die tiefen Seriennummern sehr rasch weg sind. Das letzte Modell in Spur N, wo die Einlagen nummeriert waren, war meines Wissens der gealterte Eaos-x der DB AG (82 8283) im Jahre 2002.

Weiss jemand etwas näheres, warum Fleischmann nicht bei allen Sonderserien die Seriennummern aufdruckt und weshalb nirgends ersichtlich ist wie gross die tatsächlichen Stückzahlen sind? Gewundert habe ich mich ein wenig als ich im piccoloExpress etwas über die Stückzahlen der BahnShop-Serien erfuhr, obwohl ich mich direkt dort danach erkundigt hatte. Es herrschte Stillschweigen .... der Interessierte möchte doch wissen was er in den Händen hält.

Viele Grüsse
Stefan

Hallo Stefan,

die Frage der Auflage und warum nur teilweise eine Seriennummer vergeben wird habe ich mir auch schon gestellt. Frag doch einfach bei GFN mal nach.

Allerdings hat der in diesem Jahr erschienene RAG-Schienenbus mal wieder eine Seriennummer erhalten.

Schlne Grüße

Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;