1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Gleisbettung

THEMA: Gleisbettung
Startbeitrag
Ilja - 02.06.06 12:42
Hallo Zusammen!

Ich bin gerade dabei, eine neue Bahn (Basis: Arnold) aufzubauen und habe mich für die Gleisbettung von Merkur überreden lassen. Gibt es überhaupt einen Ansprechpartner bei Merkur? Wer hat Erfahrung mit der Verarbeitung von Merkur Gleisbettungen ?

Hallo Ilja,
siehe www.mec-luthe.de
Anfragen bitte an jojo (siehe Liste)
Hallo jojo (und die anderen),

wie sind diese Gleisbettungen insgesamt zu bewerten? Von der Optik? Vom Schwierigkeitsgrad bei der Verarbeitung? Von der Kompatibilität mit Flexgleisen? Würdet ihr euch nochmal dafür entscheiden?

Gruß Gerhard

P.S. Ich hab die Suchfunktion bereits eingesetzt. Vielleicht gibt es ja noch Aktuelleres zu berichten.
Ich habe unsere Anlagen kpl. mit Merkur-Bettung versehen und würde es immer wieder tun. Am besten geht es mit Flexgleisen.
Gruß jojo
Gibt es da eine Homepage?

fragt Uwe
Sorry, dass ich diesen alten Thread nochmal ausbuddel, aber verwendet ihr die Merkur Gleisbettung auf einer N Anlage? Ich denke Merkur gibt es nur für H0 und Z?

Danke & Gruss
@5

Merkur-Gleisbettungen gibt es auch in N. Ich habe damit auch einige Versuche unternommen. Der größte Vorteil ist meines Erachtens nach das sehr einfache herausnehmen des Gleises aus der Bettung. Ich habe mich jedoch gegen dieses Bettungssystem entschieden, da die Bettungen doch ganz schön ins Geld gehen und keine wirkliche deutliche Schalldämmung bieten. Ich hefte die Gleise mit Kontaktkleber punktuell auf Resorb-Streifen an, schottere dann ein und verklebe den Schotter mit elastisch aushärtenden modifiziertem B+S-Schotterkleber. Bei einem eventuellen späteren Abriss lassen sich die Gleise mit einem Messer lösen und der Schotter herausbröseln.

Gruß
Frank
Wo gibt es denn Merkur für Spur N, habe bisher nichts gesehen? (Nicht mal im NOCH Katalog, Licht, Lokshop & Co)

Danke & Gruss
Hallo Marco,
N-Artikel gibt es direckt bei Merkur (Herr Ibele).
Gruß jojo


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;