1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Vogtlandbahn Desiro

THEMA: Vogtlandbahn Desiro
Startbeitrag
MikeSch - 02.06.06 23:10
Hallo,

laut GFN Homepage wird der Vogtlandbahn Desiro mit der Fußball-WM Bemalung seit Anfang letzter Woche ausgeliefert - doch mein Dealer sagt mir nix trotz Bestellung im Februar ....

Hat irgendjemand hier das Teil schon gesehen/erhalten?

gruss
Mike

Ich hab ihn schon gesehen - steht in Nördlingen beim MoBa-Händler.

Gruß Marco
Hallo MikeSch,

Ich habe meinen vorgestern abgeholt. Sehr schönes Teil.

Grüße, Ennerle
Hallo Mike,

ein Stammtischkollege von mir hat ihn auch schon eine Woche. Er wurde digitalisiert und mit einem Beleuchtungsatz ausgestattet.

Umbaubericht wie immer auf unserer Homepage !!!

gruss Thommy
http://www.nbf-worms.de
Jau, er ist da - hab' meinen heute abgeholt, die blöde Mobilbox hatte mir nicht gesagt, das eine Nachricht vorliegt ......

Und natürlich ausgiebig probegefahren - erst einfahren, dann digitalisieren!

gruss
Mike

PS: ach so - das Teil ist einfach geil, das kann ich nicht anders sagen - selbst meine Moba-skeptische Frau findet ihn "süß"

Beitrag editiert am 03. 06. 2006 19:21.
Bilder?

gibts den connex schon?
re. Bilder

bisher nur eins - und kein gutes ..... auf meinem Testkreis

http://img276.imageshack.us/img276/8325/triebwagen0100ft.jpg

bessere gibt's erst nach meinem Urlaub - der startet morgen!

Gruß
Mike

ach so -- ein kleiner Wermutstropfen ist das es nicht gelungen ist, die "Bemalung" der Fenster nachzubilden - im Original sind auch die Fenster bemalt in dieser (weiss nicht wie es heisst)-Technik, bei der man von aussen das Bild sieht, von innen aber durchsehen kann ....

aber damit kann ich leben

Gruss
Mike
danke für das Bild, in echt sieht das Modell deutlich besser aus als dieses komische Ding, das im Neuheitenprospekt war....
Habe meinen auch gestern bekommen. Sieht einfach toll aus:
Passendes Timing zur WM.

Freu )))

Gruß Ralph
Hallo,

ich habe meinen VX-Desiro am Samstag bekommen und bin auch total begeistert!
@ MikeSch: Die Dekorierung der Fenster ist doch vorbildlich ?
(sie dazu auch http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv...d-VT-04-VX-85091.jpg und für die andere Seite http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv...13-VB-VT-04-(TS).jpg )

Viele Grüße

Uwe
Hallo,

kam heute auch endlich dazu meinen auszupacken.

Habe nun eine Frage zur Lackierung.
Eine Seite scheint etwas unscharf zu sein.
Bin zwar normalerweise nicht so genau, aber bei den Preis...

Gibt es bei euch auch leichte Unterschiede?
Bin noch am überlegen, ob ich meinen Desiro, falls es sinnvoll ist,
umzutauschen.

Schönen Gruß

Migh
Nochmalschnellhochhol in der Hoffnung noch ne Antwort zu bekommen.

Schönen Gruß

Migh
Hallo Migh,

was ist denn unscharf, alle Farben oder nur eine. Kannst Du ein Foto davon einstellen. Meiner scheint in Ordnung zu sein - muß heute Abend mal nachsehen.

Viele Grüße

Uwe
Hab ihn gerade nicht zur Hand, aber wenn ich mich recht erinnere, betrifft es auf diesem Bild, das Bild ganz links.

http://www.modellbahn-spur-n.de/mgdetail.php?nr=8771

Auf einer Seite kann man deutlich das Netz des Tors erkennen, und auf der anderen nur unscharf, verschwommen. Das Unscharfe zieht sich dann durch die ganze Seite durch.

Schönen Gruß

Migh
Hallo Migh,

bei mir sind alle beide Triebköpfe sauber und scharf bedruckt. Ich denke daher schon, daß ein unsauberer Druck ein Grund zur Reklamation wäre, da ja gerade der Aufdruck den Mehrwert dieses Modells ausmacht.
Sind denn beide Triebköpfe auf der jeweils linken Seite unscharf?

Viele Grüße

Uwe

Beitrag editiert am 26. 06. 2006 07:53.
Hallo,

wir mir die Fa. Fleischmann unlängst einmal im Rahmen einer Anfrage wegen eines Lackproblems mitteilte, garantieren sie lupenreinen Druck, und dazu würden sie auch stehen. D.h. sowohl mit freiem Auge als auch mit einer "normalen" Lupe muss es einwandfrei sein, ansonsten darf man reklamieren. Allerdings meinte Fleischmann weiter, würde sie Unreinheiten die man in 30-facher Macro-Vergrösserung sieht, nicht als Reklamationsgrund akzeptieren

Grüße, Peter W.
In 30-facher Makro-Vergrößerung? Na ich muss doch sehr bitten,  35-fach wäre jawohl das mindeste *kicher*
Also zurück mit dem Desiro und umgetauscht.
Hallo

@Uwe in #11: ja Du hast recht

Ich hatte irgendwie in Erinnerung, daß die Bemalung auch an den Fenstern in dieser "weiß nicht wie sie heißt"-Technik angebracht ist, bei der man von innen zwar raus sehen kann, von aussen aber (kaum) rein .... und damit keine Unterbrechung des Bildes durch das Fenster entsteht. Aber da hat meine Erinnerung wohl getrügt.

Gruss
Mike
Hallo,

Thema Desiro der Connex:
Hat den eigentlich auch schon jemand?
(Wenn ja, würd' ich mich über ´paar Bilder freuen
Bei ebay wird der seit dem Wochenende angeboten...
... und LokShop hat meinen immer noch nicht geliefert

Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin
@17 Peter

Anscheinend stehen Sie nur bei einer Anfrage dazu.

In der Realität sieht es anscheinend anders aus. Von meinem Versandhändler wurde mir heute mitgeteilt, dass Fleischmann hier keinen Fehler ihrerseits sieht.

Darf mich jetzt wieder auf die Suche machen, irgendwo einen Desiro, bei einem anderen Händler zu finden.

Schönen Gruß
hallo Leute,

das hat mit der Vogtlandbahn Desiro wenig zu tun, aber einfach mit der Desiro...

ich habe meine OBB-Version (Art.nr.7422) an Fleischmann zurueckgeschickt (Herr Altmann), weil die Scheiben gekraetzt waren... Das war vor etwa 10 Tage und seitdem, nichts!

hat jemand Erfahrung mit der Service von GFN? Wieviel Zeit brauchen Sie zum Antworten? Ich dachte, est soll ziemlich Schnell gehen...

MfG aus den Elsass,
Horia
Hallo, das ist unterschiedlich, kann schnell gehen, aber auch lange dauern. Ich habe auch schon wochenlang gewartett. Bitte anmahnen und erinnern. Dann klappt es eher.

Gruß aus Bayern

Helmut. (HJBW)

Beitrag editiert am 13. 07. 2006 16:30.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;