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THEMA: RC 25600 & Baugleiche öffnen
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Photohaiopei - 03.06.06 18:14
Beim umbau auf FL-Kurzkupplung ist die KK-Feder ausgeharkt........
Meine frage : Wer hat solch einen Wagen schon mal zur Reparatur geöffnet
und die Feder wieder eingehängt.
Roco hat leider einen sehr spröden Kunstoff verwendet.
Mfg Horst
Meine frage : Wer hat solch einen Wagen schon mal zur Reparatur geöffnet
und die Feder wieder eingehängt.
Roco hat leider einen sehr spröden Kunstoff verwendet.
Mfg Horst
c-martens.de - 03.06.06 18:29
Hallo,
was soll das sein. RC 25600 ? Ich kenne nur Gbs 256 !
Gruß
Christian
was soll das sein. RC 25600 ? Ich kenne nur Gbs 256 !
Gruß
Christian
Photohaiopei - 03.06.06 18:39
@ Christian
Dies ist ein Glmmhs 61später in Gbs 254 umgezeichnet.
Andere Wagen wären bei Roco mit Art-Nr 25160(Gbs 252), 25175(Gbs 254), 25427, 25424 und der 25600(Glmmhs 61)
.......so aus den Kopf.
Mfg Horst
Beitrag editiert am 03. 06. 2006 18:47.
Dies ist ein Glmmhs 61später in Gbs 254 umgezeichnet.
Andere Wagen wären bei Roco mit Art-Nr 25160(Gbs 252), 25175(Gbs 254), 25427, 25424 und der 25600(Glmmhs 61)
.......so aus den Kopf.
Mfg Horst
Beitrag editiert am 03. 06. 2006 18:47.
Hallo,
das Problem mit den ausgehängten Federn tritt beim Gbs254 et al relativ häuftig auf da ein Haltedorn der Feder keinen Widerhaken hat (das ist IMHO ein Konstruktionsfehler).
Ich habe selbst und auch im Rahmen unseres Clubbetriebes schon mehrere zur Reparatur öffnen müssen. Das Dach ist aufgesetzt. Die Klipse sind sehr kräftig und mittig angeordnet.
Spreize mit dem Daumennagel den Wagenkasten mittig in der Dachtrennkante etwas vom Dach ab und übe Druck nach innen sowie Zug nach oben auf das Dach aus. Es klinkt dann aus. Manchmal bricht ein Teil der Klips-Lasche vom Dachteil ab, was aber keine Funktionseinbusse bedeutet, es lässt sich wieder korrekt aufklipsen.
Grüße, Peter W.
das Problem mit den ausgehängten Federn tritt beim Gbs254 et al relativ häuftig auf da ein Haltedorn der Feder keinen Widerhaken hat (das ist IMHO ein Konstruktionsfehler).
Ich habe selbst und auch im Rahmen unseres Clubbetriebes schon mehrere zur Reparatur öffnen müssen. Das Dach ist aufgesetzt. Die Klipse sind sehr kräftig und mittig angeordnet.
Spreize mit dem Daumennagel den Wagenkasten mittig in der Dachtrennkante etwas vom Dach ab und übe Druck nach innen sowie Zug nach oben auf das Dach aus. Es klinkt dann aus. Manchmal bricht ein Teil der Klips-Lasche vom Dachteil ab, was aber keine Funktionseinbusse bedeutet, es lässt sich wieder korrekt aufklipsen.
Grüße, Peter W.
Photohaiopei - 04.06.06 11:10
@ Peter W.
Danke für die anleitung. Wagen ist wieder in Ordnung.
Offnen ging auch ohne Fingernagel,
Wagen in beide Hände nehmen - mit den Daumen mittig druck auf die Dachkante ausüben und leicht nach oben.
Mit großen Herzlichen Dank Horst als kleine anerkennung.......
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...EBR+01/offset/0.html
Beitrag editiert am 04. 06. 2006 17:37.
Danke für die anleitung. Wagen ist wieder in Ordnung.
Offnen ging auch ohne Fingernagel,
Wagen in beide Hände nehmen - mit den Daumen mittig druck auf die Dachkante ausüben und leicht nach oben.
Mit großen Herzlichen Dank Horst als kleine anerkennung.......
http://www.bahnbilder.de/name/einzelbild/number...EBR+01/offset/0.html
Beitrag editiert am 04. 06. 2006 17:37.
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