1zu160 - Forum



Anzeige:
N-tram FineScale-Kupplungen

THEMA: TT Club Modell Bdwsb

THEMA: TT Club Modell Bdwsb
Startbeitrag
Steffen - 04.06.06 13:47
Hallo,

ich habe bei Ebay http://cgi.ebay.de/TT-Club-4achs-Rekowagen-mit...QQrdZ1QQcmdZViewItem den Bdwsb gefunden.

Ich will nur mal in die Runde fragen ob diesen Wagen von euch jemand besitzt. Wenn ja wie ist die Qualität? Hat sich da die letzte Zeit bedruckungsmäßig was zum positiven geändert? leider bekommt man fast keine Infos.

Auch hätte ich gerne einen Scan von dem TT Club Katalog, denn die Internetseite gibt nicht viel her. oder gibt es außer http://www.tt-club-modellbahn.de  auch noch eine andere offizielle Seite?

Steffen

Hallo Steffen hier ein Kurzbericht:

Habe diese Wagensorte seit 5 Jahren in Gebrauch. Damals ca. 60 DM. Der Wagenkasten ist etwas zu breit, keine Kulissenführung, sondern Kupplungen an Drehgestellen (überwiegend Roco). Keine Inneneinrichtung.

Im Verband mehrerer Wagen fällt das nicht auf. Ich habe allen Wagen im Eigenbau eine Inneneinrichtung, Kurzkupplung und ordentliche Schlußlampen verpasst. Damit wird eine aus TT-Club gebildete Wageneinheit "salonfähig". Aber eine Kombination mit Arnold oder gar MTX sieht dann doch etwas unschön aus.

Für meinen Epoche IV- Zug aus Arnold-Wagen (Halberstädter) habe ich mir einen Reco-Wagen von Schlosser geleistet. Der passt wie angegossen.

Nichts desto trotz, da keine preisliche Alternative da ist, kann man sich auch aus TT-Club-Wagen einen ordentlichen Zugverband zusammenstellen. Aber ohne die Kurzkupplungskulisse nachzurüsten gibt der Verband nichts her,

meint N-Fan (DR und DB Epoche III und IV) Thomas
Nachtrag:

Katalog gibt es meines Wissens nicht, aber ein Neuheitenblatt bezüglich der vielen Varianten von Y-Wagen, die es schon drei Jahre geben sollte, das hätte ich als einziges schriftliches Stück, Interesse?

Thomas
Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Ich selber habe auch schon einige TT Clubwagen und weißum die Qualität. Das man um einen 4 Wagenzug fahren zu können mindestens 15 Wagen in der Hand haben mußte um die besten auszuwählen, habe ich auch mitgemacht.

Der Bdwsb würde genau zum DB Regio Thüringenzug passen. Wenn die 41-er von KH kommt, hätte ich fast alles zusammen. Der Bmp ist ja aus einem normalen Halberstädter zu erstellen und den Buffetwagen hab ich auch von Arnold erhalten. Fehlt dann nur ein Halberstädter Mitteleinstiegswagen.

Werde aber wahrscheinlich doch auf Schlosser zurückgreifen.

Wenn du das Blatt einscannen könntest hätte ich Interesse. Weißt du, ob er an den Y Wagen noch weiterarbeitet?

Steffen
Auf den letzten Messen (Nürnberg, Dresden) war von den Y-Wagen kein Bild mehr zu sehen. Gefragt danach hab ich nicht, seit vielen Jahren sind sie immer fast fertig und sollten definitiv kommen.


Stefan T.
Ein reiner Zug aus Bghw macht hinter einer etwas zu hohen Lok schon noch eine halbwegs passable Figur. Wenn man aber, wie pben beschrieben, noch zusätzliche Kosten und zeit investieren muss dann kann man auch bald die Bausätze von Schlosser kaufen. Ich habe vier Stück in Epoche III, den Freudenreich Postwagen dazu und den Speisewagen nachgebaut. Die Zusammen passen von der Höhe her gut zusammen.

na und die Y kann sich der TT-Club aber jetzt wirklich sparen. Bei dem was da in Sachen Bghw und Co. für über 30€ geboten wurde und wird kann ich mir nicht wirklich vorstellen dass ein Y mit denen von Trix, selbst mit deren kleinen Mängeln, mithalten könnte. Trix wird demnächst unter neuer Führung aus den bestehenden Formen rausholen was rauszuholen geht.

Will sich nicht mal einer mit Bhm-Wagen beschäftigen?

Gruß Torsten
@Steffen

Du meinst ob Schlosser noch an den Y-Wagen arbeitet? Weiß ich nicht, habe einige Modelle in sehr guter Qualität von ihm. Also da ja dass eine andere preis, aber eben auch Qualitätsklasse als MTX oder TT-Club ist wäre das denkbar.

@Torsten

Hallo Torsten,

Ich sehe das anders. Erstens sind die Y-Wagen doch nicht ganz stimmig, zweitens fehlen die DR Varianten der Epoche III und IV als auch andere. Die Y-Wagen von TT-Club sollten ja mit KKK, als NEM-Schacht und Inneneinrichtung kommen. Preise etwa identisch zu MTX. Damit wäre dann zumindestens für jeden Modellbahner eine Wahl möglich und die angekündigten Variantenwären auch Spitze. Letzte Info die ich kenne ist eine eMail aus Jan 2006, da standen diese noch auf dem Programm für den herbst. Sicher, ob das nur noch ein Gerede ist und man sich noch nicht sicher ist, ob man produziert (oder läßt) steht sicher auf einem anderen Blatt.

Wir werden sehen.

Beste Grüße an Euch alle, Thomas F.
Hallo Thomas,

nein, ich meinte, das ich mir den Schlosser Bdwsb holen möchte. Dachte, das vielleicht das TT Clubmodell jetzt die Macken wegen Lackierung usw. überwunden hat.
Leider ist ja nirgends was über das Komplettprogramm zu finden. Der Bdwsb steht ja nochnichteinmal auf seiner Homepage.

Es ist schwierig für eine Firma Produkte zu verkaufen, wenn Kunden nicht wissen, was die Firmen produzieren. Tja und dann mangelt wieder die Nachfrage....

Steffen

Steffen
@Steffen

Hallo Steffen schicke mir mal Deine Mail an

Thomas_Fach@web.de

ich sende Dir morgen mal das Neuheitenblatt bezüglich der Y-Wagen.

Beste Grüße, Thomas
Hallo,

habe heute bei TT Club angerufen. Es heißt, daß die Y Wagen gegen Ende des Jahres kommen sollen.
Auch wenn man dies schon öfters gehört hat, so ist das Projekt nicht ganz vom Tisch. Wenn man dort ordentlich verarbeiten würde, so wäre es doch ein Alternative zu Minitrix.
Also schauen wir was das letzte Quartal des Jahres bringt....

Steffen
vielleicht werden die Fenster besser, hoffen wir es.

Sollen sie mal mit dem StädteEx anfangen, bin gespannt ob der dann zum hauseigenen Speisewagen passt (Höhe und Breite)

Torsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;