1zu160 - Forum



Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Firmenschilder selbstgemacht?

THEMA: Firmenschilder selbstgemacht?
Startbeitrag
hans-dampf - 04.06.06 14:22
Hallo,
ich will für meine Industriegebäude eigene Firmenschilder anfertigen. Hat jemand Ahnung, welche Schriftarten für Epoche 3 in Frage kommen? Auch für den typischen Baywa-Schriftzug habe ich noch keine passende Schriftart gefunden.
Vielen Dank für eure Hilfe,
Hans

Hallo, Hans! Für meine selbstgebauten Container suche ich ja auch immer Firmenschriftzüge bzw Logos, Baywa kannst Du ganz einfach mit jeder Suchmaschine finden, dann das grüne BAYWA-Quadrat kopieren, verkleinern/vergrößern, ausdrucken, aufkleben, evtl etwas Klarlack drüber, fertig. Macht Spaß! Schönen Pfingstmontag noch, Hans-Georg aus Offenbach!
Hallo Hans-Georg! Danke für den Tipp. Was ich aber suche, ist der Schriftzug aus den 50er und 60er Jahren in dieser älteren Schriftart. Den konnte ich beim Googeln bisher leider noch nicht finden. Auch habe ich keine Schriftart auf meinem PC entdeckt, die einigermasen passen würde. Mir geht's aber nicht nur um den Baywa-Schriftzug, sondern auch um Beschriftungen im Stil der 50er Jahre. Welche Schriftarten kommen dafür in Frage?
Ebenfalls einen schönen Pfingstmontag, Hans aus Wasserburg!
Frag doch einfach mal bei der Baywa nach, die helfen Dir garantiert weiter, wenn die wissen, was Du machen willst.
Mit Deiner Anfrage hier hast Du mich auf eine Idee bebracht, ich habe nämlich kürzlich mehrere Baywa-Modelle erworben, solltest Du also Schriftzüge bekommen, könntest Du mir evtl. Kopien zukommen lassen.
Hallo Hans,

falls Du fündig wirst, würde ich mich freuen, wenn Du das BayWa Logo hier einhängen könntest. Ich werde es sicher für mein Wasserburg auch bald brauchen...

Grüsse
Frank
Hallo Frank und Udo! Jetzt bin ich doch noch fündig geworden. Ich habe mich noch schwach an einen MIBA-Schwerpunkt zum Thema "Schilder und Anschriften" erinnert und das Heft auch gefunden: Die MIBA vom April 2004. Und darin ist auch der Schriftzug für ein "Baywa Lagerhaus" in der gewünschten Schrift und noch viele andere gute Beispiele zur Selbstanfertigung von Beschriftungen enthalten. Solltet ihr das Heft nicht haben kann ich euch ja Scans des entsprechenden Artikels zukommen lassen.
Grüße, Hans
Hallo Hans,
in der von Dir genannten Epoche wurde m.W. häufig "Fette Engschrift" benutzt.

Grüsse
Peter


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;