1zu160 - Forum



Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Arnold Mallet 82256

THEMA: Arnold Mallet 82256
Startbeitrag
Slorf - 08.06.06 10:43
Hi Alle

For ein pahr monaten habe ich bei ein handler eine neue Mallet in blau gekauft,
eine digital ausfuhrung mit art nummer 82256.

Jetzt suche ich eigentlich noch eine, genau bau gleich, auch digital, mit selben art nummer.

Aber ich kann dieser art nummer nirgentwo finden, auf spurweite-n ist die auch nicht gelisted.

Hat hier jemand eine idee ?

Grusse aus Holland

Alex

Hallo Alex,

da hast Du einen Glückstreffer gelandet!

Arnold Digital ist tot. Die digitalen Ausführungen wurden von Lima in Italien nicht mehr neu produziert, die am Markt erhältlichen Exemplare sind Lagerware aus deutscher Produktion und die Exemplare mit dem brauchbaren (neueren) Arnold-Decoder sind an sich schon relativ selten, die bunten Lackvarianten entsprechend noch seltener.

Aber ich wundere mich, wozu Du unbedingt 2 blaue Gt 2x4/4 benötigst? Die Regelausführung war grün (bayrisch) oder schwarz (DRG). Die Sonderlackierungen für die Ausstellungen sind ziemlich umstritten.

Grüße, Peter W.
Hi Peter

Eigentlich mochte ich mit 2 mallets fahren, also in "tandem", deswegen noch eine blaue.

Welche andere Mallets haben die neue decoder ab werk ?, in ebay gibt es manchmal
digitale Mallets, aber ich weis nicht ob das neue oder alte decoder sind

Grusse

Alex
Hallo Alex,

wenn Du irgendwann mal die Lok zerlegst, wäre es interessant, wie Arnold den Decoder eingebaut hat, und wie sie es gelöst haben, daß die vordere Spitzenbeleuchtung schaltbar ist, oder ist die auch mit Decoder nicht schaltbar?

Grüße Michael Peters
Hi Michael

Den decoder ist unter den gewicht, also die haben an die untenseite des gewichtes
etwa 5mm weggeholt.

Wie es mit den licht ist weiss ich nicht, kann ich aber mal nach sehen.

Wie kann ich das bleigewicht entfernen ?, habe es versucht, aber sitzt fest

Gr

Alex
Also 2 bleue gab es doch jetzt wirklich nicht, oder??

Das war doch einmalige Sonderausführung für eine Ausstellung dachte ich immer.

Anyway, auf jeden Fall sind die blauen wenigstens noch am besten zu kriegen. Scheint das gerade -im vergleich zu den ocker / grünen / schwarzen  vormals die ladenhüter waren?

Die meisten Bei Ebay gehndelten Digi Mallets sind meiner Beobachtung nach Nachgerüstete, weniger original. Das ist ja auch kein Nachteil...

gruß
-chris-
Hallo Alex,

ich denke Christian hat Recht - es gibt keine 2 blauen Exemplare. Bei Doppeltraktion sollten aber die Decoder baugleich sein. Welcher Decoder drin steckt kann man von aussen ohne Auslesen überhaupt nicht bestimmen, und selbst die Bestimmung des Decoders durch Auslesen von CV8 und CV7 erfordert hohe Fach- und Sachkenntnis.
Der Kauf von Arnold Digi Loks bei ebay ist ein Lotterie Spiel.

Wenn Du mir eine Mallet zur Verfügung stellst kann ich Dir anbieten, einen Arnold Decoder einzubauen (1 Stk. habe ich zur Verfügung). Dieser ist gebraucht, ich kann Dir beim Preis daher entgegen kommen. Leider ist jedoch der Postversand ziemlich teuer, das wiegt es wieder auf.

Falls Du Interesse hast melde Dich bitte per Mail über das Kontaktformular.

Grüße, Peter W.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;