1zu160 - Forum



Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: Schattenbahnhofsteuerung

THEMA: Schattenbahnhofsteuerung
Startbeitrag
Rainer-S - 09.06.06 20:43
Hallo N-Bahner,
habe begonnen eine Anlage zu bauen, welche im Selectrixformat gesteuert wird. Als Bausteine stehen die Centralcontrol 2000, der Handregler HC 10 von Müt sowie ein Weichendecoder und zwei Belegtmelder zur verfügung. Die ersten Züge sind auch schon Probegefahren. Über den HC 10 habe ich auch schon Pendelstrecken eingerichtet, was auch ohne Propleme geklappt hat. Nun will ich mich an den Schattenbahnhof machen und suche eine günstige Möglichkeit, diesen auch zu Steuern. Soll heißen, 1 Zug rein, Weichenschaltung, anderer Zug raus. Das ganze für 6 Gleise und wenn möglich, mit Zufallsschaltung.
Ich habe die Möglichkeit, über die Schnittstelle des HC 10 eine Verbindung mit dem Computer herzustellen, da ich aber nur eine Schattenbahnhofsteuerung brauche, sind mir Programme wie der Train-Controller zu teuer.
Villeicht hat ja einer von Euch eine gute Idee, wie man die Geschichte mit einfachen aber sicheren Mitteln realisieren kann.
Danke im vorraus,
Gruß Rainer

Wende Dich mal unter www.mtkb.de an Gunter Wiencirz. Das mtkb ist eine Gemeinschaft, die ihre Module mit Selectrix betreibt. Die machen wirklich beeindruckende Sachen möglich.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;