1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Minitrix - Buch: Faszination

THEMA: Minitrix - Buch: Faszination
Startbeitrag
ismael [Gast] - 02.06.03 11:19
Hallo!

War am Wochenende zufällig in einer Buchhandlung und da ist mir das Buch Minitrix - Faszination in Spur N in die Hände gefallen. Das Buch ist recht nett gemacht, behandelt aber ausschließlich Minitrix (wie es ja auch schon der Titel verrät). Für 30 € war es mir aber dann doch zu teuer.
Infos: http://www.heel-verlag.de/info_minitrix.htm

lg
ismael

Hallo Ismael,

musst es machen wie ich: der Weihnachtsmann (in diesem Fall besser : die Weihnachtsfrau) hat es mir geschenkt....

Schön die Bilder, ist aber alles sehr im Sinne der Firma MäTrix geschrieben. Vor allen Dingen sehr schön der Satz:
"In der Planungs-Leitstelle in Göppingen (Abteilung Produkt-Management) werden nach Marktanalyse und Wirtschaftlichkeitsberechnungen die Konzepte für die Weiterentwicklung von MINITRIX erarbeitet." wörtlich zitiert

Sagt doch alles, oder?
... habe mir das Buch von Amazon schicken lassen, weil es im NBM besprochen wurde und weil ich "Lokalpatriot" des Siebengebirges (Königswinter) bin. Ist recht gut gemacht, obwohl die Informationsfülle nicht gerade erdrückend ist. Da hätte noch eine Menge mehr an Bildern und Text hineingepaßt. Und der Preis von 29,95 Teuros ist auch nicht gerade ein Schnäppchen. Aber da über 20,-- Touros, sind wenigstens keine Versandkosten angefallen.

Gruß Holger
Schönes Buch, ehrlich gesagt habe ich mehr erwartet, wie Bilder von alten und aktuellen Modellen!

Ich habe von mein Vater ein Buch geerbt, war damals von Weltbild eine Serie mit mehreren Büchern (HO, N,TT und Z). In diesem Buch werden alle N-Bahnhersteller (da ist z.B. Ibertren noch mitdabei!) aufgeführt.

Alle Modelle (Lokomotiven, Personen- und Güterwagons) sind mit Artikelnummer des Herstellers, Beschreibung und mit Fotos aufgelistet. So ein Buch wäre mir von Minitrix lieber gewesen.
Alle Fahrzeuge von damals bis heute mit Erklärungen und Fotos.





Habe jetzt auch eins und finde es recht hübsch. Weckt Erinnerungen.
Für den ursprünglichen Preis ist es aber doch etwas mager ausgefallen.

Gruß

Thomas

PS: hab mir meins von "ebay" schicken lassen für 9,95
Obwohl schön gemacht, ist das Buch ein Reinfall.
Wer die Trix Kataloge der letzten 10-15 Jahre kennt, der kennt auch fast alle Bilder des Buches  ...
Dadurch nur etwas für Neueinsteiger.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;