Anzeige:
THEMA: Neustadt an der Weinstraße
THEMA: Neustadt an der Weinstraße
hepi - 17.06.06 20:04
Hallo Forum,
mein Urlaub verschlägt mich nach Neustadt an die Weinstraße.
Was gibt es da in ca. 100 Km im Umkreis Eisenbahn- und Modellbahn anzusehen?
Modellbahndealer, Neu- und Gebrauchtware, Adressen sind auch willkommen.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
Gruß hepi
Kontakt über 1zu160 N- Bahnerliste
mein Urlaub verschlägt mich nach Neustadt an die Weinstraße.
Was gibt es da in ca. 100 Km im Umkreis Eisenbahn- und Modellbahn anzusehen?
Modellbahndealer, Neu- und Gebrauchtware, Adressen sind auch willkommen.
Für ein paar Tips wäre ich dankbar.
Gruß hepi
Kontakt über 1zu160 N- Bahnerliste
N-nebenbahner - 17.06.06 20:52
Hallo!
In Neustadt gibt es gleich 2 Läden!
Einmal Peter Junker (ganz seltsame Öffnungszeiten) und Modellbahn Engler.
Modellbahn Engler = neuware, Junker = Gebrauchtware
Schau mal in die Händlerliste!
Dann gibt es da noch den riesigen Laden www.werst.de sowie viele kleine Läden in Mannheim und Ludwigsahfen und Frankenthal!
Grüße
NBO
PS: Worms ist leider Moba-technisch seit heute tot. Der letzte Laden (war ein Vedes) hat heute zu gemacht!
In Neustadt gibt es gleich 2 Läden!
Einmal Peter Junker (ganz seltsame Öffnungszeiten) und Modellbahn Engler.
Modellbahn Engler = neuware, Junker = Gebrauchtware
Schau mal in die Händlerliste!
Dann gibt es da noch den riesigen Laden www.werst.de sowie viele kleine Läden in Mannheim und Ludwigsahfen und Frankenthal!
Grüße
NBO
PS: Worms ist leider Moba-technisch seit heute tot. Der letzte Laden (war ein Vedes) hat heute zu gemacht!
N-nebenbahner - 17.06.06 23:33
Weicht zwar etwas vom Thema ab, aber...
Hallo Markus!
Hat jetzt die Fa. Siegel (Vedes) komplett zugemacht oder nur die Modellbahnabteilung? Wirklich sehr schade, ich erinnere mich gerne an die Jahre meiner Kindheit zurück, in der ich Worms gewohnt habe und mir in der damals wirklich grossen Modellbahnetage die Augen rausfielen und ich mir die Nase am dem Schaufenster der Weihnachtsanlage blatt gedrückt habe.
Beitrag editiert am 17. 06. 2006 23:34.
Hallo Markus!
Hat jetzt die Fa. Siegel (Vedes) komplett zugemacht oder nur die Modellbahnabteilung? Wirklich sehr schade, ich erinnere mich gerne an die Jahre meiner Kindheit zurück, in der ich Worms gewohnt habe und mir in der damals wirklich grossen Modellbahnetage die Augen rausfielen und ich mir die Nase am dem Schaufenster der Weihnachtsanlage blatt gedrückt habe.
Beitrag editiert am 17. 06. 2006 23:34.
@2 Hallo Markus,
Worms ist Moba-technisch tot???
es gibt doch uns
http://www.nbf-worms.de
Hepi, falls ein Stammtischtermin in deinen Urlaub fällt, bist du herzlich willkommen.
LG Claus
Worms ist Moba-technisch tot???
es gibt doch uns
http://www.nbf-worms.de
Hepi, falls ein Stammtischtermin in deinen Urlaub fällt, bist du herzlich willkommen.
LG Claus
lokomotive - 18.06.06 09:18
Hallo Hepi,
bin Mitarbeiter im Eisenbahnmuseum Neustadt und Zugführer auf dem Kuckucksbähnel.
Maile mir doch mal wann Du dort bist, vielleicht habe ich ja Dienst.
Gruß Reinhard
bin Mitarbeiter im Eisenbahnmuseum Neustadt und Zugführer auf dem Kuckucksbähnel.
Maile mir doch mal wann Du dort bist, vielleicht habe ich ja Dienst.
Gruß Reinhard
@3 Andreas: Der gesamte laden ist leider zu, nicht nur die Modellbahn-Abteilung
@4 Claus: Natürlich, wie konnte ich das vergessen
Grüße
NBO
@4 Claus: Natürlich, wie konnte ich das vergessen
Grüße
NBO
Hoi hepi
in Ettlingen bei Karlsruhe wird im Juni/Juli viel "gedampft°
schau mal rein:
http://www.uef-dampf.de/
lohnt sich
grüssle
willi
in Ettlingen bei Karlsruhe wird im Juni/Juli viel "gedampft°
schau mal rein:
http://www.uef-dampf.de/
lohnt sich
grüssle
willi
Christian_B - 20.06.06 19:42
Das Museum in Neustadt ist sehenswert.
Empfehlenswert auf jedenfall das Kuckusbähnel, die tapfere Lok Speyerbach dürfte wohl zu den ältesten Betreibsbereiten Normalspurdampfern gehören...
Das Technikmuseum in Speyer beherbergt auch einiges Intressantes, z.B. ne QJ, gleiches gilt für den Standort Sinsheim, dort z:B. 2 Krokos...
Noch knapp in den 100 km Radius fällt wohl das Süddeutsche Eisenbahnmuseum Heilbronn, mit einigen Dampfern und seit kurzen mit 2 Nürnberg-Opfern, sowie immer noch dem Northlander...
gruß
-chris-
Empfehlenswert auf jedenfall das Kuckusbähnel, die tapfere Lok Speyerbach dürfte wohl zu den ältesten Betreibsbereiten Normalspurdampfern gehören...
Das Technikmuseum in Speyer beherbergt auch einiges Intressantes, z.B. ne QJ, gleiches gilt für den Standort Sinsheim, dort z:B. 2 Krokos...
Noch knapp in den 100 km Radius fällt wohl das Süddeutsche Eisenbahnmuseum Heilbronn, mit einigen Dampfern und seit kurzen mit 2 Nürnberg-Opfern, sowie immer noch dem Northlander...
gruß
-chris-
Danke für Eure Hinweise, in gut 6 Std. geht es los.
Gruß hepi
Gruß hepi
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;