1zu160 - Forum

Anzeige:
aat-net - amerikanische und kanadische modellbahnen

THEMA: Xchat und ZoneAlarm Firewall

THEMA: Xchat und ZoneAlarm Firewall
Startbeitrag
Ottifant - 19.06.06 23:21
Hallo Zusammen
Ich habe das Chat-Programm xchat installiert, kann es aber nicht nutzen weil meine Firewall von ZoneAlarm das Programm oder den Port den das Programm benutzt blockt ,obwohl ich in den Einstellungen das Programm freigegeben habe. Wer kann mir helfen das Programm zum laufen zu bekommen.
Gruß Otto

Hallo Otto,

Wie sind die Grundeinstellungen für die Firewall? Ich habe beide Regler auf Mittel stehen, benutze zwar X-Chat nicht aber auch einige andere Programme machen bei Einstellung Hoch für die Internetzone nicht mit!

Das erhöht zwar das Risiko, aber mit einer einfachen Firewall gehts vermutlich nicht  anderes. Ich habe diese Einstellung übrigens schon immer auf Mittel und deswegen noch keine Probleme gehabt. Ich nutze den PC allerdings auch allein und weiß welche Seiten ich besuche, d.h. ich habe ein gesundes Mißtrauen. Als Browser habe ich den Firefox wo man explizit angeben kann welche Seite Scripte ausführen darf und welche nicht, um wieder etwas sicherer zu sein!

Gruß
Volker

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;