1zu160 - Forum

Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: Welche Zusatzwagen zum TEE-Set 0187

THEMA: Welche Zusatzwagen zum TEE-Set 0187
Startbeitrag
Thom(N)as - 26.06.06 19:23
Hallo zusammen:ich habe das Arnold TEE-Set Blauer Enzian ersteigert.Welche Zusatzwagen gibt es?Artn?.Danke für Eure Hilfe

Hallo Thomas !

Hier ein Link http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...g=&Submit=Suchen

Und vom Prinzip her kannst Du alle anderen TEE - Wagen von Arnold einkoppeln.

Viel Vergnügen beim zusammenstellen Deiner TEE - Züge
http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Art...g=&Submit=Suchen

MfG. Thomas

Beitrag editiert am 26. 06. 2006 19:49.
Aber Vorsicht, nur die neuen Wagen von Arnold nutzen, die aus der letzten Produktionsreihe. Die sind nämlich niedriger als ihre Vorgänger, von der Höhe her würde ich sagen, passen sie sehr gut zu Roco.
Hallo

Die Ergänzungswagen sind:

3815  TEE-Abteilwagen - Erg.-wagen - TEE-Set "Blauer Enzian" , Ep. III       
3816  TEE-Großraumwagen - Erg.-wagen - TEE-Set "Blauer Enzian" , Ep. III  

Bis dann... & Glück auf!

SUMO    
wir sollten fairerweise sagen, dass es schwer ist, diese Einzelwagen zu bekommen.
Teilweise ist es günstiger, 2 Sets zu kaufen und die doppelten Bar- und Speisewagen in anderen Garnituren einzusetzen...
Gruß
Klaus
Hallo und Guten Abend,

folgendes ist noch zubeachten. Bei den Artikeln 3815 und 3816 bzw. 0187 ist die Verglasung aus Rauchglas, also goldfarbig. Auch auf der Anlage sieht man sehr genau die Unterschiede der Fenster. Ein weiterer Unterschied ist der, daß bei allen genannten Arnold Wagen ein dunkles rechteckiges Feld unterhalb der Fenster ist. Ich weiß leider nicht, was das zubedeuten hat. Und natürlich wichtig natürlich auch die Betriebsnummern, die der Epoche III entsprechend (Beispiel Ap4üm 10515 Hmb) sind.
Wenn man es jetzt ganz genau nimmt, sind eigendlich nur diese Wagen mit den Nummern
für einen TEE "Blauer Enzian" geeignet.

Gruß

P7
Hi, haben die Ergänzungswagen 3815 u. 3816 Kurzkupplungsmechanik/Kinematik(KKK) und wenn ja, steht auf der Schachtel(OVP) dann ein "K" ? Oder gibt es unter diesen Artikelnrn. von Arnold nur Waggons  mit KKK?
Ich hoffe ihr könnt Licht ins Dunkle bringen.
Gruß, Bernd
Hallo Bernd,
die Nummern sprechen für sich(kein K). Die Waggons haben KKK.
Grüße, Uwe
Hallo,
ich hatte dieses Set incl. Ergänzungswagen bis letzte Woche im Kleinanzeigenmarkt eingestellt,8Wochen lang hat sich niemand gemeldet.
Schaut dort niemand rein?
Es sind auch noch die anderen Sets alle Neu Verfügbar.
Bei Intresse bitte melden.
Alle Wagen haben KKK.
Gruß Thorsten

Beitrag editiert am 12. 11. 2007 14:47.
hi,
hat denn jemand Scanns o. Bilder der Waggon Arn. 3815 u. 3816, auf denen man auch die Betriebsnummern erkennen kann. Leider sind diese Wagen nicht in der Datenbank http://www.modellbahn-spur-n.de/suchseite.htm zu finden
Gruß Bernd
Hallo Bernd !

Habe den 3815.
Av4üm62  10 432 Hmb

Gruß : Werner S.

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;