1zu160 - Forum



Anzeige:
Neues von Lemke Collection - Hobbytrain / KATO

THEMA: BR 58 Mtx Glühlampe tauschen

THEMA: BR 58 Mtx Glühlampe tauschen
Startbeitrag
Karsten - 27.06.06 19:05
Hallo,

ich muß bei meiner Mtx BR 58 die vordere Glühlampe erneuern.
Nach dem Abnehmen des Gehäuses habe ich jedoch das Lämpchen nicht entdecken können.
Kann mir von euch jemand sagen, ob ich noch weitere Teile demontieren muß, oder wie ich das Teil auswechseln kann?

Gruß Karsten

Hallo Karsten,

kann es gerade nicht nachsehen bei meiner BR 58, daher "ins Blaue geraten": auf dem vorderen Teil des Fahrweks sollte in Höhe der Zylinder / des Schronsteins eine Art Schaft sein - wie bei fast jeder Dampflok . Dort hängt vermutlich (und zwar kopfüber) das Birnchen drin. Kann es sein, daß ein Kontaktblech, daß den Sockel des Birnchens mit Strom versorgt,  eben diesen Sockel verdeckt?

Gruß Ralf
Hallo,

ich habe mich nun an die Lok herangewagt. Es ist eine wahnsinns Fummelarbeit. Die Lampe liegt längs im unteren Teil des Fahrwerks. Dazu muß nicht nur das Gehäuseoberteil demontiert werden, es muß außerdem die ganze Mimik der Kontaktplatten und Halterungen, in denen das Gestänge vorn gelagert ist, gelöst werden.
Zum Glück habe ich alles wieder einwandfrei zusammensetzen können.
Jetzt weiß ich auch, warum Mtx in der Anleitung nichts von einem vorderen Lampenwechsel erwähnt.

P.S. Danke an Gregor für die E-Mail

Gruß Karsten


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;