1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Teure OVP

THEMA: Teure OVP
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 28.06.06 11:12
Hallo liebe Gemei-N-de,

da war ich am Montag und Dienstag mal in Düsseldorf und natürlich auch in einem Modellbau-Geschäft.

Und wie ich so an den Vitrinen vorbei gehe, stoße ich auf uralte H0 Märklin Loks und Originalverpackungen. Erst auf den 2. Blick habe ich dann auf den Preischildern erkannt, dass lediglich die Originalverpackungen zwischen € 80 - € 150,-- gekostet haben ... und nicht die Lok´s.

Im Ernst - ist mir natürlich klar, dass es Sammler gibt die für uralte seltene Märklin Loks bis € 2.500,-- ausgeben ... aber die Preise der OVP fand ich schon recht bemerkenswert.

Werde zukünftig bei Nachlässen ect mal genauer hinschauen ... :).

Gibt es solche Sammlerpreise eigentlich bei N?

Lieben Gruß und schönen Tag

Klaus

Hallo,
ich weiß von einem Sammler / Händler von Blechspielzeug, also auch alte Eisenbahnen, dass OVP den Preis kräftig anheben. Deshalb kauft er OVP auf Vorrat und füllte sie später mit den Sammlerstücken, die er irgendwo günstig, z.T. defekt aufgetrieben hat. Er repariert sie, altert sie auch teilweise. Wenn er dann so ein Teil in eine OVP legen kann, ist der Gewinn traumhaft. Teilweise vermehrt er auch diese alten Pappschachteln, im Zeitalter von Scannern kein Problem die richtige Bedruckung hinzukriegen. Das ist ein ganz heißer Markt!
Gruß
Friedhelm


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;