1zu160 - Forum



Anzeige:
Arnolds Modell Web

THEMA: Frage an die Airbrush-Freaks

THEMA: Frage an die Airbrush-Freaks
Startbeitrag
Dampf-Fitness - 28.06.06 11:23
Hallo liebe Airbrush-Freaks,

eine Frage die nur sekundär mit unserem schönen Hobby zu tun hat:

Ich habe leider die Tage einen unschönen tiefen Kratzer auf meinen Notebook-Deckel vorgefunden - weiß der Teufel wie und wann das geschehen ist.

Habe dann bei ASUS nachgefragt, ob man den Deckel, nach Möglichkeit selber ersetzen kann und wo ich ggfs den Deckel als Ersatzteil herbekomme.

Die Rückantwort bezog sich leider überhaupt nicht auf meine eindeutigen Fragen und eine meine nochmalige Nachfrage wurde dann völlig ignoriert.

Das Teil einschicken und den Deckel wechseln lassen, kostet warscheinlich die Hälfte von einem neuen Notebook und das ist mir der Kratzer nicht wert.

Nun kam mir so die Idee den Kratzer mit Kunststoffspachtel zu glätten und mal mit Airbrush und Silberfarbe drüber zu gehen.

Da ich aber am Anfang meiner Aribrush-Erfahrungen stehe, wollte ich zur Vorsicht mal die Experten fragen, ob das überhaupt Sinn macht.

Vorab lieben Dank für Eure Tips und lieben Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

natürlich ist es machbar. Habe meinen Bigtower auch entsprechend umlackiert, nur wird der natürlich nicht ständig herumgetragen. Ob man den Laptopdeckel jetzt silbern lackiert oder sogar mit einem Motiv ist auch egal.  Wichtiger ist da schon die Widerstandsfähigkeit - also die Grundierung, Lackierung und anschließende Versiegelung. Insgesamt ist es halt mit etwas Aufwand verbunden und schützt Dich auch nicht vor weiteren bzw. anderen Kratzern. Die Frage, ob das überhaupt Sinn macht, mußt Du Dir allerdings selber beantworten, da äußerst subjektiv.

Gruß
Frank
wie wärs mit einem mintrix aufkleber

gruss kegs
@kegs

... im Ernst, habe auch schon an einen Aufkleber gedacht, aber ehr aus dem Bereich Computer. Also gar nicht so abwegig Deine Idee
#3 hallo klaus

roco hatte mal schöne "digital ist cool" aufkleber. passt sogar zum computer und zur eisenbahn.

gruss klaus (kegs)


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;