1zu160 - Forum

Anzeige:
Menzels Lokschuppen: Ihr N-Spezialist am Rhein

THEMA: WM BR 101

THEMA: WM BR 101
Startbeitrag
Michael aus Nbg - 29.06.06 16:57
Gibt es eigentlich einen Hersteller, der diese Lok

https://www.bahnshop.de/dbshop/ auch in N produziert? Oder sind wir da mal wieder auf verlorenem Posten?

Gruß Michael

EDIT: Gerade den Alten Thread gefunden, aber dort gibt es leider immer noch keine Aussage! Obwohl 33 Bestellungen vorliegen würden!

EDIT 2: Link ausgebessert!

Beitrag editiert am 30. 06. 2006 07:44.

Nein gibt es nicht !
Hallo Michael, ich habe die Lok kürzlich in Nürnberg gesehen. Sieht gut aus. Mir ist nicht bekannt, ob es sie in N gibt. Ich glaube kaum, dass Fleischmann das jetzt noch nachholt.

Gruß

Helmut
Also bekannt ist, dass mindestens 300 Abnehmer für diese Lok gefunden werden müsste, damit GFN auf diesen Deal evtl. einsteigt.

LG Ricola
wir haben gerade mal 10% der benötigten Anzahl an  Interessenten hier im Forum zusammenbekommen...
Gruß
Klaus
Hallo,
was ist denn ein 'WM 101' ?

Der obige Link funktioniert leider nicht mehr.

Und Google hat mir nur das http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0000D81GT/302-3584153-9983254 geliefert.

Viele Grüße - Udo

Beitrag editiert am 30. 06. 2006 01:55.
Hallo Udo,

der o.g. link hatte offenbar noch einen "session-id"-Parameter mit drin, der irgendwann einfach abgelaufen ist. Der "normale" Link müsste eigentlich der hier sein

https://www.bahnshop.de/cgi-bin/dbshop?HTML=sho...;am%20p;VS_PROD_POS=

und hat bei mir gerade eben jedenfalls noch funktioniert.

Grüße,

Mathias
Hallo und danke Mathias,

jetzt seh ich klarer. BR 101 mit weltmeisterschaftlicher Werbelackierung.

Viele Grüße - Udo
Anders gefargt, gibt es eine KSH, der sich daran wagen würde? Wenn ja zu welchem Preis?
Ein Händler hatte hier im Forum gefragt, aber bei 33 Bestellungen lohnt es nicht.
Es ist immer das Problem, dass ein Hersteller/Händler nicht von Kundenwünschen, sondern von Kundenkäufen lebt.
Wir hatten extra nach verbindlichen Bestellungen gefragt. Jetzt ist es zu spät.
Gruß
Klaus

Beitrag editiert am 30. 06. 2006 08:08.
@Klaus Lübbe:

Ich weiss, ich hätte ja auch verbindlich eine genommen, ich wollte ebennur mal nachfragen, was daraus geworden ist, weil das interesse immer noch besteht. Ansonsten würde ich mir nämlich wahrscheinlich den GFN Desiro kaufen!
Hallo miteinander!

Könnte man denn den Versuch, diese Lok mit WM-Lackierung produzieren zu lassen nicht noch einmal versuchen? Wenn der Preis einigermaßen stimmen würde, müsste sich das vielleicht bei der Begeisterung, die momentan im WM-Land herrscht, umsetzen lassen.  Wer hat Beziehungen zu möglichen Produzenten und Anbietern? Mir wäre z.B. eine solche WM-101 lieber als der Desiro.

Gruß

Helmut (HJBW)
Hallo,

ich hatte mich damals zum betrrefenden Thread nicht geäußert weil mein Modellbahnetat nicht sonderlich hoch war (Arbeitslos). Allerdings muss ich sagen das auch bei mir ein gewisses Interesse besteht...
Wenn also eine vernünftige Lok zu einem vernüftigen Preis, dann wäre ich auch dabei.

Mfg
Christian W.
Guten Abend zusammen,

sowas ließe sich evtl. mit Decals machen - in der Art hab ich auch schon einiges für einen österreichischen Modellbauer entworfen. Vorteil dran ist, dass es preislich sehr sehr günstig machbar ist (so etwa 25,- Euro je Lok), die Nachteile denke ich sind aber auch bekannt (Unebenheiten, limitierte Auflösung und die Lok muss vorher lackiert werden).
Alternativ kann ich n Angebot einholen bei einem Partnerunternehmen, die hochwertige Tampondrucke anbietet - fragen kostet nix. Das einzige was mir Bauchweh macht, ist die Sache mit Lizenzen, also wenn überhaupt wären das dann Einzelstücke mit einem Vermerk, dass evtl. Lizenzforderungen von jedem Einzelnen getragen werden müssen. Allerdings kann ich mir auch nicht vorstellen, dass bei einer Hand voll Modellloks, die irgendwo auf privaten Anlagen fahren und nicht zum Weiterverkauf angeboten werden, irgendwer nach kuckt...?
Für ein solches Projekt brauch ich auf alle Fälle Bilder, Bilder, Bilder - egal ob Tampondruck oder Decal.

Gruß
Chris
@Chris, das wäre doch mal ein gute Idee!

Was die  Lizenz angeht, so kann man sichda ja nochmal erkundigen, aber soweit ich mich entsinne ist das kein Problem solange das ganze für den PRIVATEN-gebrauch läuft. Wer allerdings damit werben möchte oder Gewinn, der könnte Probleme bekommen!

Gruß Michael
Hallo zusammen,

ich geb´s ja zu - nach all dem WM-Spektakel ist´s gar nicht so leicht sich nicht von der Euphorie anstecken zu lassen ...

- Ein guter Grund vielleicht die Bemühungen wg. der WM BR 101 nochmals neu zu starten bzw. auszuloten ob ein solches Modell heute eine Chance hätte ... Also ich wäre wie wahrscheinlich andere auch bei der WM BR 101  mit im Boot ...  Cooles Modell, gute WM ...!

@alle:
Wie seht Ihr anderen das? Gibt´s vielleicht doch noch mehr/ausreichend Interessenten für das tolle Modell?

MfG,

Patrick
ich dachte, ich hätte mich auch schon mit einer Bestellung gemeldet. Eventuell ist sie verloren gegangen: Also bestelle ich auch eine WM 101, egal, ob ROCO oder Fleischmann. Am besten ROCO, aber Flm auch möglich..

Aalls meine erste (vermeinliche) Bestellung doch angekommen sein sollte: HJBW also nur einmal beliefern!!

Gruß

Helmut (HJBW)
Blaulicht,

das mit den Decals finde ich eine gute Idee, hab ich mit einigen Modellen auch schon gemacht.
Das Problem wird sein dass hier einige nach so einer Lok schreien, keiner mehr als 100€ ausgeben will und dass schon gar keiner Decals kauft und sie dann selbst beklebt. Ich glaube der Aufwand lohnt nicht, es sei denn ihr erstellt das Layout, lasst es drucken und fahrt am besten zu den Interessenten hin und klebt es vor Ort auf sein Modell. Bitte nicht Kaffee und Kuchen vergessen mit hin zu nehmen.
Duck und weg

Torsten

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;