1zu160 - Forum



Anzeige:
MDVR - Modellbahn Digital Versand Radtke

THEMA: Richtige Menge bestellen

THEMA: Richtige Menge bestellen
Startbeitrag
HGS [Gast] - 04.07.06 11:39
Kann mir mal jemand die Innenmaße des C*-Standardpakets durchgeben. Wenn man die passenden Waren in geeigneten Mengen bestellt, kann nämlich nichts mehr rumfliegen. Wieviele E10 (mit Schachtel) würden zum Beispiel hineinpassen?

@ HGS
Zwecklos - Conrad verpackt immer nach der hausinternen Formel "Volumen der Ware + 800% Luft, + ggfs.  möglichst schwere Beilage (dicker Katalog; noch besser: großer Trafo (ungepostert) etc.) = o.k.
Schließlich zahlt der Kunde ja eine Transportversicherung ...
>Conrad verpackt immer nach der hausinternen Formel "Volumen der Ware + 800% Luft

Stimmt nicht.
Aktuelles Beispiel: meine heute eingetroffenen E10. Die Kartonhöhe entsprach exakt Hobbytrain-Schachtelhöhe zzgl. Dicke des Werbungspakets. Die Loks konnten nur noch in der Ebene herumrutschen und kamen völlig unbeschädigt an.

@HGS
wie viele Loks willst du denn bestellen und wozu? Oder willst du dir die beiden am besten laufenden herauspicken und den Rest zurücksenden?

verwunderte Grüße
Helmut
Wenn ich mich recht erinnere, hat mein Bruder mal einen "leeren Karton" bekommen -
laut Lieferschein sollten aber einige Bauteile drin sein - die fanden sich dann irgendwann
"verkeilt" unter einer Klapplasche des Kartons, in dem man locker eine mittlere Modell-
bahnsammlung hätte unterbringen können.....

Gruß, Frank
Ich bekam damals von Conrad - im ansonsten leeren Karton - meine ersten Soundlos zugesandt. Gut, den Sound konnte genaugenommen nur der Paketdienst genießen -(*knirsch*  *knack*   *klapper*  *sploing*  - die beiden Loks kamen fast in ihren Einzelteilen bei mir an). Die ersten Analog-Loks mit Sound ....   Mein Sound bei Öffnung des Pakets war aber auch nicht ohne - die genauen Worte will ich hier aber mit Rücksicht auf mitlesenden Jugendliche und andere schützenswerte Minderheiten nicht wiedergeben ....
m.o.
Hallo ,

ich habe meine 2 Bügelfalten einzeln erhalten, je eine kam am letzten Donnerstag und Freitag. Natürlich war es nur eine Bestellung - aber jede Lok hatte einen "eigenen" Versandkarton ( Innenmaß ca. 39 * 29 * 11 cm ) .

Im ersten Karton war neben der Lok nur der Lieferschein und eine Gratisprobe eines Klebers - und im anderen Karton war statt Kleber der extrem schwere Conrad Hauptkatalog 2005 / 2006 (weit über 1200 Seiten).

Aber in beiden Fällen war die Lokschachtel wohl stabil genug ...
---
Wozu also für Verpackungsmaterial und zeitintensive sorgfältige Verpackung noch Geld ausgeben, wenn der Kunde eh ne Transportversicherung zwangsweise zahlt ... (

MfG alfred

Beitrag editiert am 04. 07. 2006 13:37.
@ 2
Die übrigen versteiger ich bei Ibäh zzgl. 80 € für Versand und Verpackung. Dafür rappelt garantiert nichts im Karton.
Danke für die Maße, Alfred. Dann müssten wohl 50 Stück hineinpassen.
Also, liebe Kollegen, beschwert Euch nicht über leere Kartons, sondern studiert die Verpackungsmaße und bestellt entsprechend!
Hallo ,

>>Dann müssten wohl 50 Stück hineinpassen.<<
... ganz so viele werden wohl nicht rein passen ... die Schachteln haben gut 208 * 52 * 30 mm

MfG alfred
meine Güte, was haben manche für Sorgen...
Forza Italia
Alex
@ 8
Stimmt, nur gut die Hälfte.  C* sollte die Rappel-Kartons vergrößern, um den Umsatz zu steigern.

Vielleicht sollte man gleich einen 20-feet Container E10-Modelle direkt bei Ajin bestellen? Vielleicht gibt es da ja Versandrabatt...
@9
Zum Thema "Forza Italia" kursiert gerade ein E-Mail mit dem Anhang "Perchè_non_vinceremo_i_mondiali_.....pps". Kann's leider nicht einstellen, aber vielleicht findet man es über Google. Ist leider nicht ganz streng Modellbahn, aber vielleicht bringt Noch baldigst die entsprechenden Figürchen zum Selbstbemalen.
Für alle, die WM-Szenen 1zu160 nachstellen wollen: http://www.peppiniello.it/view_pps.asp


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;