Anzeige:
THEMA: BR 03 von Minitrix aus Digital-Startset
THEMA: BR 03 von Minitrix aus Digital-Startset
Thom(N)as - 06.07.06 17:13
Bei Ebay wird die BR 03 von Minitrix aus dem Digital Startset recht künstig zum Sofortkauf angeboten.Wer hat Erfahrung mit dieser Lok?Fahreigenschaften und Zugkraft?Ist diese Lok eine abgespekte Variante?Danke
Habe mir auch überlegt, sie zu kaufen. Sie ist ja mit einem Digitaldecoder ausgerüstet, den ich für DCC auch benutzen kann. So ein Preis für eine neue Lok ist nicht verkehrt. Es wundert mich nur, das noch kener zugeschlagen hat.
Steffen
Steffen
Hallo Thomas!
Ich besitze eine 03 von Mtx., ich bin mit den Modell sehr zufrieden, ich fahre die Lok digital sie nimmt alle Fahrbefehle sehr gut an.
Nur die Motorgeräusche sind ziemlich laut, hierzu gibt es einige Thraeds zu dem Thema in diesem Forum.
Die Zugkraft ist sehr gut, bei mir zieht sie 8 D-Zugwagen mit Beleuchtung ohne Probleme.
Hier noch ein Link : http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...g=&Submit=Suchen
--------------------------------------------------------------------------------
--------------------------------------------------------------------------------
Das Modell
BR 03 Bauart 2´C 1´h2, Tender 2´2´T34 mit Witte-Leitblechen von Minitrix (Artikel-Nr.: 12405)
Gesamtwertung aus 1 Bewertung (1 - sehr gut bis 5 - unbefriedigend)
Gesamteindruck
1,0
Modelltreue
2,0
Laufeigenschaften
1,0
Digitalumbaumöglichkeit
1,0
Servicefreundlichkeit
2,0
Erfahrungsberichte
Bericht von: C.K. (Carsten.Krohn@t-online.de) geschrieben 24.11.2002 12:04:55
Bewertung:
Gesamteindruck: 1 Modelltreue: 2 Laufeigenschaften: 1
Digitalumbaumöglichkeit: 1 Servicefreundlichkeit: 2
Fein detailliertes Modell. Sehr einfache Decodermontage. Ruhiger Lauf. Sehr hohe Zugkraft. Motor ´´singt´´ etwas ohne Anhängelast. Noch zu hohe Puffer vorne. Ein Modell welches einfach Spaß macht.
MfG. Thomas
Beitrag editiert am 06. 07. 2006 17:32.
Ich besitze eine 03 von Mtx., ich bin mit den Modell sehr zufrieden, ich fahre die Lok digital sie nimmt alle Fahrbefehle sehr gut an.
Nur die Motorgeräusche sind ziemlich laut, hierzu gibt es einige Thraeds zu dem Thema in diesem Forum.
Die Zugkraft ist sehr gut, bei mir zieht sie 8 D-Zugwagen mit Beleuchtung ohne Probleme.
Hier noch ein Link : http://www.spurweite-n.de/content/NDBSearch/Ar...g=&Submit=Suchen
Das Modell
BR 03 Bauart 2´C 1´h2, Tender 2´2´T34 mit Witte-Leitblechen von Minitrix (Artikel-Nr.: 12405)
Gesamtwertung aus 1 Bewertung (1 - sehr gut bis 5 - unbefriedigend)
Gesamteindruck
1,0
Modelltreue
2,0
Laufeigenschaften
1,0
Digitalumbaumöglichkeit
1,0
Servicefreundlichkeit
2,0
Erfahrungsberichte
Bericht von: C.K. (Carsten.Krohn@t-online.de) geschrieben 24.11.2002 12:04:55
Bewertung:
Gesamteindruck: 1 Modelltreue: 2 Laufeigenschaften: 1
Digitalumbaumöglichkeit: 1 Servicefreundlichkeit: 2
Fein detailliertes Modell. Sehr einfache Decodermontage. Ruhiger Lauf. Sehr hohe Zugkraft. Motor ´´singt´´ etwas ohne Anhängelast. Noch zu hohe Puffer vorne. Ein Modell welches einfach Spaß macht.
MfG. Thomas
Beitrag editiert am 06. 07. 2006 17:32.
Klaus Lübbe - 06.07.06 19:19
die Lok ist sehr gut (entspricht dem Normalmodell aber mit anderer Betriebsnummer)
Sie wurde jedoch schon oft angeboten, da sie in jedem Set 11120 (digital) und 11121 (analog) enthalten ist. Mehr als 120,- sollte man aber nicht ausgeben.
Gruß
Klaus
Sie wurde jedoch schon oft angeboten, da sie in jedem Set 11120 (digital) und 11121 (analog) enthalten ist. Mehr als 120,- sollte man aber nicht ausgeben.
Gruß
Klaus
Es handelt sich nicht um eine abgespeckte Variante. Der relativ günstige Preis resultiert aus der Kombination von auseinandergerissener subventionierter Digitalpackung und einem Überangebot (Die Packung wird halt oft aufgelöst und die Lok sehr häufig angeboten.) Wie schon an anderer Stelle im Forum beschrieben ergibt sich das relativ laute Fahrgeräusch aus der Kombination von hoher Getriebeübersetzung und lautem Minitrix-Motor im Metalltendergehäuse (Resonanzboden). Dafür verfügt das Modell über gute Fahreigenschaften, ordentlichen Zugkraftwerten und - gegenüber dem neuen Antriebskonzept von Minitrix - freiem Kesseldurchblick.
Gruß
Frank
Beitrag editiert am 07. 07. 2006 08:36.
Gruß
Frank
Beitrag editiert am 07. 07. 2006 08:36.
Der Rottweiler - 17.07.06 09:17
Hab die Lok zusammen mit den 4 Waggons (in der Digitalversion?, fährt aber analog), ersteigert, für 102 EUR. Gegenüber der normalen Version hat sie nicht einen genieteten, sondern einen geschweißten Tender - was sie m. M. nach durchaus aufwertet. 102 EUR sind natürlich schon UNVERSCHÄMT wenig, aber ich kann auch nix, wenn da alle gepennt haben,
Gruß RW
Gruß RW
Hallo RW,
dem Preis nach zu urteilen, ist es vermutlich die Lok aus dem Startset 11121, also mit digitaler Schnittstelle, aber ohne Decoder.
Wenn es die Ausführung aus 11120 ist, also mit Decoder, ist es ein super Preis.
Aber auch sonst legst du einfach nochmal 35 Euro für den Decoder drauf und hast dann insgesamt immer noch gut eingekauft.
Gruß Gerhard
dem Preis nach zu urteilen, ist es vermutlich die Lok aus dem Startset 11121, also mit digitaler Schnittstelle, aber ohne Decoder.
Wenn es die Ausführung aus 11120 ist, also mit Decoder, ist es ein super Preis.
Aber auch sonst legst du einfach nochmal 35 Euro für den Decoder drauf und hast dann insgesamt immer noch gut eingekauft.
Gruß Gerhard
Hallo,
also ich hab diese Lok aus einem Startset, mit Decoder. Sie läuft eigentlich sehr gut, zieht auch was weg. Allerdings ist sie etwas laut, besonders in Kurven.
Gruss
Rainer
also ich hab diese Lok aus einem Startset, mit Decoder. Sie läuft eigentlich sehr gut, zieht auch was weg. Allerdings ist sie etwas laut, besonders in Kurven.
Gruss
Rainer
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;