Anzeige:

THEMA: Trix 12834 BB II mit Decoder?
THEMA: Trix 12834 BB II mit Decoder?
Abraxx - 07.07.06 23:50
Hallo zusammen,
hat schon jemand versucht die kleine bayrische BB II Mallet von Minitrix 12834 mit einem
SX Decoder auszustatten? Wenn ja, wie bzw wie erfolgreich?
Danke & Gruss
hat schon jemand versucht die kleine bayrische BB II Mallet von Minitrix 12834 mit einem
SX Decoder auszustatten? Wenn ja, wie bzw wie erfolgreich?
Danke & Gruss
In der BBII ist auf den ersten Blick etwas wenig Platz. Aber der DHL 100 (auch SLX830 bzw. oder der DHL 160) paßt so gerade eben ins Führerhaus mit doppelseitigem Klebeband auf dem Motor befestigt. Allerdings hat mich diese Lösung optisch nicht zufriedengestellt. Bin hergegangen und habe einen Glockenenkermotor (Umbausatz von SB-Modellbau) eingebaut und der kleine DHL 050 paßt dann seitlich neben dem Motor und etwas schräg eingebaut ist davon dann fast nichts mehr zu sehen. Die Fahreigenschaften sind absolut traumhaft.
Gruss
Frank
Beitrag editiert am 08. 07. 2006 10:13.
Gruss
Frank
Beitrag editiert am 08. 07. 2006 10:13.
Hallo Frank,
du meinst die erste Lösung hat dich optisch "nicht" zufriedengestellt? (typo?)
Danke Dir,
Grüße
du meinst die erste Lösung hat dich optisch "nicht" zufriedengestellt? (typo?)
Danke Dir,
Grüße
Hallo Marco,
sorry, hast natürlich Recht. Habe ich doch einfach ein Wort vergessen zu tippen. Jaja, wenn man so früh am Morgen noch vor der ertsen tasse Kaffee was schreibt.....tztztztz
Ich bin der MEinung, dass eine Lok erstmal analog vernünftige Fahreigenschaften haben sollte, bevor sie es wert ist einen Decoder zu bekommen - daher auch meine Vorliebe für Glockenankermotoren. Und natürlich stört es mich wenn Decoder oder sogar Decoderkabel im Führerhaus zu sehen sind, deshalb versuche ich es zu vermeiden. Bei mir haben sowohl Arnold T3 als auch die BR85 von Minitrix freien Führerhausdurchblick. Ansonsten liegen wir wohl auf einer Welle (Ep. I + II , SX).
Bis dahin
Viele Grüße
Frank
Beitrag editiert am 08. 07. 2006 10:20.
sorry, hast natürlich Recht. Habe ich doch einfach ein Wort vergessen zu tippen. Jaja, wenn man so früh am Morgen noch vor der ertsen tasse Kaffee was schreibt.....tztztztz
Ich bin der MEinung, dass eine Lok erstmal analog vernünftige Fahreigenschaften haben sollte, bevor sie es wert ist einen Decoder zu bekommen - daher auch meine Vorliebe für Glockenankermotoren. Und natürlich stört es mich wenn Decoder oder sogar Decoderkabel im Führerhaus zu sehen sind, deshalb versuche ich es zu vermeiden. Bei mir haben sowohl Arnold T3 als auch die BR85 von Minitrix freien Führerhausdurchblick. Ansonsten liegen wir wohl auf einer Welle (Ep. I + II , SX).
Bis dahin
Viele Grüße
Frank
Beitrag editiert am 08. 07. 2006 10:20.
Hi Frank,
jo dachte ich mir. :)
Ja, scheint als wenn der Geschmack ähnlich wäre. Ich bin auch gelegentlich in EN, da meine Eltern dort leben.
Vielleicht finde ich ja mal Zeit eure Anlage zu bewundern.
Grüsse
jo dachte ich mir. :)
Ja, scheint als wenn der Geschmack ähnlich wäre. Ich bin auch gelegentlich in EN, da meine Eltern dort leben.
Vielleicht finde ich ja mal Zeit eure Anlage zu bewundern.
Grüsse
Hallo Marco,
wenn du mal in der Nähe bist, bist Du natürlich herzlich eingeladen vorbeizuschauen.
Die Modulanlage des Clubs ist zwar noch nicht so weit wir wir es gerne hätten und meine eigene Anlage befindet gerade erst in der Planungsphase, aber ich denke es gibt auch so genug zu sehen. Vielleicht kommst du ja im Novenmer zur Internationalen Modellbahnaustellung nach Köln, dann ist Ennepetal natürlich auch nicht mehr so weit.
Wie gesagt: Einladung gilt.
Bis dahin
Viele Grüße
Frank
wenn du mal in der Nähe bist, bist Du natürlich herzlich eingeladen vorbeizuschauen.
Die Modulanlage des Clubs ist zwar noch nicht so weit wir wir es gerne hätten und meine eigene Anlage befindet gerade erst in der Planungsphase, aber ich denke es gibt auch so genug zu sehen. Vielleicht kommst du ja im Novenmer zur Internationalen Modellbahnaustellung nach Köln, dann ist Ennepetal natürlich auch nicht mehr so weit.
Wie gesagt: Einladung gilt.
Bis dahin
Viele Grüße
Frank
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;