1zu160 - Forum



Anzeige:
AP Modellbahn - Die Modellbahnverwaltung

THEMA: Märklin - Ein Besuch lohnt sich?

THEMA: Märklin - Ein Besuch lohnt sich?
Startbeitrag
Wolly - 10.07.06 21:21
Hallo liebe MoBa-Kollegen,

Ich werde im August eine kleine Rundreise mit meiner Familie per Wohnmobil unternehmen. Uns wird es u.a. zum Breitenauer See in der Nähe von Heilbronn "verschlagen" Von dort aus werden wir das Märklin-Museum in Göppingen besuchen. Viele von euch werden das wohl kennen, ich war allerdings noch nie da!
So und nun planen wir quasi auf der Rückfahrt ein Besuch bei Märklin in Sonneberg.
Dort kann man u.a. das bedrucken und montieren von Modellbahnartikeln beobachten.
Nun meine Frage an euch:
War schon mal jemand von euch da? Lohnt sich der "Umweg" nach Sonneberg?
Leider sind Werksbesichtigungen in Göppingen nicht so ohne weiteres möglich. Da habe ich mich schon informiert.
Also dann laßt mich mal an eurem Erfahrungsschatz teilhaben! :)

Gruß Wolfgang

Ich denke Du solltest wirklich nach Göppingen fahren. Einmal muss man sich dies antun .... um dann mitreden zu können. Ich habe selten so gegensätzliche Meinungen zu einem Museum/ Ausstellung gehört. Da mußst Du Dir selbst ein Bild machen. Und es kommt natürlich darauf an, was Du erwartest. Exponate gibt es sicher genug - fragt sich, was Du an Anlagen erwartest. Falls Du am 6. 8. 13. 20. oder 27. August da bist würde ich ein paar Kilometer weiter nach Amstetten fahren und dort mit einem echten Museumszug fahren. Gruß Bernd
und wenn du schon in der nähe von Heilbronn bist ist das SEH Heilbronn natürlich auch sehr zu empfehlen.. in HN auch gut beschildert...
Das Märklin Museum zieht gerade um,.....deshalb erst bei Märklin informieren,was es überhaubt zu sehen gibt.
Hallo Wolly,

Christian meint das da:
http://www.eisenbahnmuseum-heilbronn.de

Gruß Gerhard
Wolly

noch ein tip - das neue daimler chrysler museum. sehenswert
Öffnungszeiten:
Di-So 09.00 - 17.00 Uhr - montag ruhetag
von dort nach göppingen oder umgekehrt ca 30 min. mit dem auto/wohnmobil.
kann man also beides an einem tag schaffen.
grüssle
willi
Hi!

Besten Dank für die Tips!
Wäre ja ein Erlebnis  "meine 44er" mal live zu sehen! :)

Gruß Wolfgang

[PM]  >> Märklin will Unterhaltungspark bauen <<
( http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/forum/read.php?10,3109602 )
Gute Idee!

findet Uwe
Das Museum von Mä. fand ich eher bescheiden. Aber in der Gegend gibt es die Modellbahnanlage Merklingen zu besichtigen.Die fand ich recht sehenswert.
Jürgen H.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;