1zu160 - Forum

Anzeige:
Spur N Ersatzteile

THEMA: Kohle+Feder

THEMA: Kohle+Feder
Startbeitrag
Andreas [Gast] - 16.07.06 14:11
Hallo ,

suche für meine Minitrixloks Kohlen +Feder für den Motor

Artikelnummer 400015900
Wo kann ich sie gnstig bekommen.
danke

Andreas

Hallo Andreas,

wenn Du mir mal schreibst, füe welche Loks von Minitrix Du die Kohlebürsten brauchst, dann kann ich Dir vielleicht helfen. Habe eine Menge da. Übrigens sind die Minitrixfedern meist so stabil, dass sie nicht mit erneuert werden müssen, sofern sie nicht bei Kurzschluss ausgeglüht sind.

Gruß
Roland
Ansonsten kann ich nur raten, sowas über den Händler vor Ort zu bestellen. Bestellt man direkt beim Hersteller, geht das i.d.R. nur per Nachnahme und die Nachnahmegebühren sind recht happig.

Gruß
Georg
Hallo Andreas,

kann das sein, das die Artikel-Nr. nicht stimmt?

Ich finde nur 400 159 00  - Ersatteilnummern bei TRIX sind meines Wissen nur 8stellig und nicht 9stellig wie du angegeben hast.

Hallo Georg,

400 159 00 könnte für einen Großteil der Loks passen. Habe ich in einer Uralt Industriediesellok (2066) und unter anderm auch in einer neuen V221 (12541) drin. Ebenso 2 E-Loks (2056 & 12754)
(2980) alter Schienenbus hat aber eine andere Nummer.
Dampfloks habe ich momentan keine Info´s parat.

Ansonsten stimme ich Dirnoch  volkommen zu, das über einem Händler  zu bestellen, wobei ich festgestellt habe das es sehr von Vorteil ist die Bestellnummer zu haben, da die auch nicht alle Bestellnummern zur Hand haben.
So ergangen bei http://www.modellbahn-kramm.com  da ich aber die Nummer hatte war das Bestellen kein Problem.
Es kann aber auch schon mal länger mit der Lieferung dauern, liegt dann aber am Hersteller obwohl die das nicht zugeben - hatte ich auch schon.

Trix behauptete seinerzeit: a) Sonderbestellungen dauern einfach bis genug Bestellungen eingegangen sind - b) der Händler würde nur die Ware nicht rausrücken -war 2000 oder 2002 auf der Messe in Köln

der Artikel gehörte zum Gleismaterial!

Die letzten 2 Kleinteilbestellungen bei MärTrix waren aber schnell da, Kramm wartet auch immer bis er genug zusammen hat, ist für Ihn Portomäßig günstiger und mir hats auch nicht geschadet

Gruß
Detlef
Hallo Rollo ,

ja du hast recht ich habe da eine 0 zuviel eingegeben.
Die Federn sieht auch nicht mehr besonders aus.die loks habe ich Ohne Funktion gekauft .ich meine Zwei Rangierloks für 30 Euro da kann man nicht viel Verkehrt machen .Selbst wenn ich nur eine Lok zum Laufen bringe reicht mir das vollkommen .Nach ein Ultraschall von 15 min (natürlich ohne Motor)war das Getriebe schon wieder richtig munter.die Motoren anschließend auch noch ,jetzt brauch ich neue Kohlen und federn da die alten feder recht lahm erscheinen und von den Kohlen ist nicht mehr viel übrig.

Andreas

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;