1zu160 - Forum



Anzeige:
Harburger Lokschuppen

THEMA: "Spielkarten-Box" als GFN-Verpackung

THEMA: "Spielkarten-Box" als GFN-Verpackung
Startbeitrag
Karl Schotter - 18.07.06 17:47
Hallo OVP-Experten,

Fleischmann verpackt  kleinere Loks wie BR 80 und V 100 in Klarsichtschachteln für Spielkarten. Die haben daher auf dem Deckel keinen "Fleischmann"-Schriftzug, aber die Firma hat das Formengeld für eine entsprechende eigene Schachtel gespart.

Gestern kaufte ich bei Menzel in D'dorf  für knapp 70 Euro eine gebrauchte, aber neuwertige BR 64 der DB (7061) und freute mich über den recht günstigen Preis für die schöne Lok. Dann stellte ich fest, dass die Spielkartenschachtel, in der  sich die Lok und die zugehörigen Papp- und Plastikeinsätze befanden, an den Ecken abgekantet ist. Die Schachtel weist also nicht die üblichen gerundeten Ecken auf, sondern bildet quasi ein Achteck mit seeeehr unterschiedlich langen Seiten.

Nun meine Frage: Benutzt Fleischmann gelegentlich solche "angeeckten" Schachtel, oder muss hier der Vorbesitzer die Schachtel getauscht haben?

Für Infos dankt
Karl

abgemeldet

hallo,

von die "kleine" von Fleischmann habe nuer der 7400 (VT95) und die Zahnradlok, beide sind abgerundet!

MfG,
Horia
7098, 7218, 7400 alle rund!

Gruß Michael

PS: Ich habe noch NIE "achtekige" Schachtel bei GFN gesehen!

Gruß Michael aus Nbg
abgemeldet

Hallo,

Reinhard, genau so wie die @ 4 abgebildete Packung Deiner 7062 sie die meiner 7061 aus. Dann scheint die ausnahmweise "eckige" Packung doch original GFN zu sein.

Es dankt für die Informationen
Karl
Ich hab auch zwei von den "Spielkartenboxen"  7027 und 7062. Der Kunststoff ist nicht so spröde wie bei den alten Verpackungen.

Stefan T.
Hallo,

in diesen "Spielkarten"-Packungen liefert Fleischmann z. Bsp. auch den Schienenbus 7400 und Decoder (6849/696849) aus.


Gruss,

N-BahnerBAY Alias Erwin
Ich kann bestätigen, dass es sich bei den in der Ecke abgeschrägten verpackungen um Originalverpackungen handelt. Hier also keine die Verpackungen getauscht oder so. Die Verpackungen sind nicht ganz so glasklar wie die üblichen Verpackungen, dafür aber kratz- und stoßfester, man bekommt also nicht so schnell einen Sprung hinein.
Diese Art der Verpackung ist aber schon über 1 1/2 Jahre gebräuchlich. Meine BR 64 in DRG-Ausführung wurde bereits in einer solchen Verpackung geliefert.

Gruß
Frank


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;