Anzeige:
THEMA: Virenwarnung
THEMA: Virenwarnung
Vor ca. 3 Wochen habe ich eine Anfrage an Arnold bzgl Ersatzteilen (Verfügbarkeit und Preise) geschickt (und warte bisher noch immer auf Antwort... aber das ist eine andere Geschichte). Heute erhalte ich nun eine Mail folgenden Inhaltes von einem mir unbekannten italienischen Absender:
spett.Le Gheda
ho sentito per radio una notizia che affermava la chiusura della
Lima-Rivarossi.
Non so se e' vero ma mi ha molto colpito e intristito, sia per chi ci =
Soweit ich verstehe, behauptet da wieder mal jemand in gebrochenem italienisch, dass Limarossi zugemacht hätte. Zusätzlich hängt ein Anhang mit doppelter Extension dran, namens PICT0094.JPG.scr, der von meinem Mailsystem geblockt wurde.
Das ganze riecht stark nach einem E-mail Wurm, und da ich keinen sonstigen E-Mail Verkehr nach Italien hatte, vermute ich dass sich Lima infiziert hat und den Wurm nún durch sein E-Mail Adressbuch weiterverteilt.
Sollte also sonst noch jemand eine ähnliche Mail, insbesondere nachdem er an Lima gemailt hat, bekommen:
am besten gleich löschen, auf gar keinen Fall das Attachment öffnen. Man kann sich dabei ggf. übel infizieren.
Ich werde diesbezüglich auch noch mal an Lima mailen.
spett.Le Gheda
ho sentito per radio una notizia che affermava la chiusura della
Lima-Rivarossi.
Non so se e' vero ma mi ha molto colpito e intristito, sia per chi ci =
Soweit ich verstehe, behauptet da wieder mal jemand in gebrochenem italienisch, dass Limarossi zugemacht hätte. Zusätzlich hängt ein Anhang mit doppelter Extension dran, namens PICT0094.JPG.scr, der von meinem Mailsystem geblockt wurde.
Das ganze riecht stark nach einem E-mail Wurm, und da ich keinen sonstigen E-Mail Verkehr nach Italien hatte, vermute ich dass sich Lima infiziert hat und den Wurm nún durch sein E-Mail Adressbuch weiterverteilt.
Sollte also sonst noch jemand eine ähnliche Mail, insbesondere nachdem er an Lima gemailt hat, bekommen:
am besten gleich löschen, auf gar keinen Fall das Attachment öffnen. Man kann sich dabei ggf. übel infizieren.
Ich werde diesbezüglich auch noch mal an Lima mailen.
Kai Lahmann [Gast] - 06.06.03 10:23
jetzt verstehe ich sogar, wie der sinnvolle Betreff da reinkommt:
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-05.06.03-001/
..holpriges Italienisch, passendes Thema.. passt alles!
http://www.heise.de/newsticker/data/pab-05.06.03-001/
..holpriges Italienisch, passendes Thema.. passt alles!
Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->
Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account
Zum Seitenanfang
© by 1zu160.net;