1zu160 - Forum

Anzeige:
MTR Exclusive - Onlineshop und Exklusivmodelle

THEMA: Ersatzteile Minitrix

THEMA: Ersatzteile Minitrix
Startbeitrag
Kessi - 24.07.06 08:36
Hallo zusammen

Mir sind an einem EC-Wagen SBB (Minitrix 13366) die Kupplungs-Halterungen gebrochen.
Weiss jemand, ob es diese KK komplett als Ersatzteil gibt ?
Gibt es zu den Wagen Ersatzteilnummern ?
Oder hat sogar jemand bei sich sowas rumliegen....( Ist ja wahrscheinlich bei vielen Trix Eagen das gleich Teil. )
Oder wo bei Trix frage ich am besten an, um eine vernünftige Antwort zu erhalten ? ( Mail )?

Herzliche Grüsse
Kessi

Hallo Kessi,

bzgl. einer Anfrage bei Trix kann ich Dir wenig Hoffnung machen. Ich habe ebenfalls Teile über meinen Händler (an dem liegt es mit Sicherheit nicht) bestellt und warte darauf seit über 3 Monaten. Vielleicht sind die ja inzwischen auch schon längst pleite...

Ich meide ob dieser Misere Märklin/Trix übrigens schon seit längerem.

Frustrierte Grüße
Jürgen
@RhönbahNer
Also wenn es nur an der Lieferzeit liegt, das bin ich mir gewöhnt und damit kann ich leben. Ich habe schon diverse Ersatzteile zu Minitrix-Loks über einen Händler bestellt. Das hat immer mehrere Monate gedauert. Aber gekommen sind sie noch immer !

Die Frage ist eher, ob es die Ersatzteile überhaubt gibt und wie ich zu der Ersatzteilnummer komme.

Grüsse, Kessi
@ Kessi

>Oder wo bei Trix frage ich am besten an, um eine vernünftige Antwort zu erhalten ? ( Mail )?<

Bloß keine eMail, Fax, Tel.! Kommt alles automatisch bei Märklin in Göppingen an und wird leider meist nur mit wenig zufriedenstellenden Pauschalantworten erledigt. Deshalb mein Tipp, so wie es bei mir bisher immer funktioniert hat: Eine Anfrage mit der guten alten Briefpost an:

TRIX Modelleisenbahn
GmbH & Co. KG
Trautskirchener Str. 6-8
D-90431 Nürnberg

Beitrag editiert am 24. 07. 2006 10:02.
Hallo Kessi,
was ist bitte die "Kupplungs-Halterung"?

Kannst Du von dem kaputten Teil mal ein Bild machen,

ich weiss im moment nicht genau was Du meinst.

Gruß
Detlef
Hallo,

wenn Du die Ersatzteilenummer weisst, kannst Du ruhig über ´s Internetformular bestellen.
Habe ich schon paar Mal gemacht, spätestens am übernächsten Tag kommt die Bestätigung per eMail, einen Tag später liegt das Teil im Briefkasten!
Also, ich kann mich über den Service nicht beklagen...
(FL reagiert dagegen nicht einmal auf eMails!)

Gruss,

N-BahnerBAY

Edit: @4, Kupplungshalterung wird der (NEM-)Schacht sein, denk' ich ´mal...!!!???

Beitrag editiert am 24. 07. 2006 13:20.
@alle

Vielen Dank für die bisherigen Hinweise.
Ich mach heute Abend Foto und melde mich wieder.

Grüsse, kessi
Hallo @all,

>>Eine Anfrage mit der guten alten Briefpost an:

TRIX Modelleisenbahn
GmbH & Co. KG
Trautskirchener Str. 6-8
D-90431 Nürnberg<<

...bringt leider mittlerweile auch nichts mehr; wird nämlich an Märklin weitergeleitet.
Hatte das "Vergnügen" selbst vor ein paar Monaten.

Missmutige Grüße, Uwe

P.S. Bin selber noch auf der Suche nach einem Umschalter für eine 184(#(1)2938)
und zwei  Puffern für einen S-Bahn Steuerwagen(#13138 bzw 51 3143 00)

bin ehrlich habe mit dem  service von minitrix noch nie probleme gehabt.

früher über minitrix in nürnberg klappte es prima. anrufen-ersatzteildienst verbinden lassen-artikel nr. durchgeben- binnen 1 woche waren die teile per rechnung da.

heute bei märklin geht es genauso schnell.

anruf bei märklin - und jetzt ganz wichtg: den minitrix  kundendient geben lassen (wer nur den kundendient verlangt kommt bei märklin aus, die schreiben das auf und geben das mal irgendwann weiter an die abteilung minitrix) - also den richtigen kundendienst verlangen. und es dauert auch nur wenige tage.

immer vorausgesetzt die ersatzteile sind vorrätig - das können die einem am telefon sagen.
aber auch hier wichtig: die ersatzteilnr. muss man haben. sonst wird es  schwierig

achso: die sind nur morgens von öhh glaube 9,00 uhr - 12,00 erreichbar. achmittags defenitiv nie. das waren die aber auch in nürnberg nicht.

bei schriftlicher bestellung sate mir der kundendienst sollte man immer "kundendienst minitrix " angeben. sonst suchen erst die kollegen bei märklin und irgendwann geben die das an den bereich minitrix  weiter und dann dauert das halt lange.

über händler hab ich einmal bestellt, nie wieder. sollte gebietswerkstatt sein für aachen und umgebung.bei der order meinte man nur es würde mind. 6 wochen dauern da man erst in 4 wochen wieder bestellen würde.ausserdem hätte minitrix urlaub. hab dann direkt in nürnberg angerufen (ist 1 jahr her) da kam raus: nix urlaub , montags angerufen  - donnerstags alles per post bei mir.

hab vor 3 wochen noch teile bestellt die waren auch innerhalb weniger tage bei mir.

bin ehrlich roco braucht länger für ersatzteile.
Ich wollte neulich nur einen eiernden Radsatz für einen Mtx-Containertragwagen bestellen - Aussage von Trix:  Für Waggons sind GRUNDSÄTZLICH keinerlei Ersatzteile erhältlich außer den Steckkupplungen ( was eh keiner braucht). Drehgestelle, Kupplungsaufnahmen etc. sind demnach überhaupt nicht zu bekommen....Aber vielleicht hat sich am Service ja was geändert......

Grüße, ein hoffnungsvoller Matthias
@Alle

So, dies ist da Objekt der Begierde......

http://img107.imageshack.us/img107/6686/kulissefv3.th.jpg

Zwei Stück bräuchte ich.

Grüsse und herzlichen Dank !
Kessi
So gibt ´s das Bild in Originalgrösse:
http://img107.imageshack.us/img107/6686/kulissefv3.jpg
Wie ich in #5 schon richtig vermutete, der (NEM-)Schacht .. nur, wie man an die Teilenummer kommt...!!!???
(Waschzettel gibt nix her...)

Nachdenkliche Grüsse,

N-BahnerBAY
Nachtrag:

Frag' ´mal bei
mbt@modellbahnteile.de
an .. eine Suche dort nach "Kupplung Aufnahme" bringt für Trix folgende Teilenummern ans Licht: 206594, 12733500, 41282969, 72005200, 72005300
Ob und wenn ja welche passt, weiss ich leider auch nicht...!!!???

Gruss,

N-BahnerBAY
Hallo Kessi,

die hab ich kürzlich bei EBAY gesehen

Such mal mit den   Bastler "    -      "Ersatz"      - oder ähnlichen Begriffen

oder

frag mal hier nach:   http://www.bahnhoefle.de

email mit Bild, wäre ein Versuch wert.

Alternativ Umbau mit Fleischmann 9574 , ist der kkk Umbausatz

Gruß Detlef
Hallo Kessi,

ich hab zufällig zwei KK-Deichseln übrig. Schauen zwar anders aus als auf deinem Bild, aber die Grundabmessungen müßten die gleichen sein. Sind ja auch original Minitrix. Kanst mir ja deine Adresse mailen, wenn du sie willst.
http://666kb.com/i/ag29l6isiyp8uhhyl.jpg
@Alle

Vielen Dank für die vielen Hinweise. Mir wurde schon geholfen !

Grüsse und Danke an alle,
Kessi

Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account

Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;