1zu160 - Forum



Anzeige:
FKS-Modellbau Gerd Gehrmann

THEMA: Der Güldene

THEMA: Der Güldene
Startbeitrag
Cox [Gast] - 28.07.06 15:06

Also liebe Hersteller.........ran


Grüße Uwe
In N wird er wohl genauso wenig wie in Z oder TT erscheinen...

Sollte man folgender Grafik http://www.roco.cc/media/image/produkte/1151331038.jpg glauben, prangt an der Lok gut lesbar der Roco-Schriftzug. Damit wird ein baldiges Erscheinen der Lok in 1:160 genauso realistisch wie die verkehrsrote DB-103.

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht 100%ig, vermute aber dass Roco sowieso die Exklusivrechte an der Variante hat, auf jeden Fall war Roco schon bei der Vorstellung mit eigenen Modellen ganz aktiv am werben:

http://www.oebb.at/vip8/oebb/de/Pressecorner/Pr...ook/Zug13/index.html
Hätte ich die Fotos der Seiten gesehen, dann hätte ich ihn Euch nicht angetan. Bah, ist das häßlich!

Sorry
Cox
Jo, also von der Seite echt ein Griff ins WC. ( Um es mal vorsichtig auszudrücken)  Nehme meinen Eintrag von 1 wieder zurück.

Grüße Uwe

Beitrag editiert am 28. 07. 2006 18:51.
Da sieht man, daß ihr keine Ahnung von Mozart habt. Die Seiten sind nämlich sehr gut  getroffen zum Thema Mozart.
Besser als DB-rot und "Polizeiberatung"!
Banausen, mal nachdenken!!!
Gut das die Geschmäcker verschieden sind


Grüße Uwe
Aber Salzburger, wen interessiert Mozart? Hendrix ok aber der?
Nee, das Gold paßt gut zur Lok. Etwa im Stil des Porsche-Taurus.

Aber was hat das mit Nachdenken zu tun?

Gruss
Cox
Moin zusammen,

nach den Bildern, die bei DSO von der Präsentation der Lok aufgetaucht sind, ist das Roco - Logo jeweils in der Schrift zwischen dem Z und dem T zu finden. Also entspricht das Bild von der Roco-Homepage aus #2 nicht ganz dem Vorbild.

Gruß Sascha

Edit: Siehe Hier: http://img100.imageshack.us/img100/1273/mozartbi2.jpg
Die Bilder wurden geklaut von Chris Müller bei DSO - Sichtungen.

Beitrag editiert am 28. 07. 2006 23:08.
Jimi H.
wäre schon Geil.
Aber wenn man schon solche Schattenregionen publik macht, sind doch Kapellen wie "Quicksilver Messenger Service" wesentlich passender. Oder nicht ?

meint zu früher Stunde
Günter
Nö, so schlimm ist es nicht, Günter. Ich höre und mag Mozart aber diese rollenden Litfaßsäulen verwischen die Konturen der Lokomotive zu stark. Also nicht sauer sein, Salzburger :)

Das ist natürlich Geschmackssache. Nach meiner Ansicht sollte man eine Vielzahl kleiner Motive vermeiden und stattdessen ein dominantes draufpinseln. DAS Positivbeispiel ist die Porsche-Lok.

Schlecht wirkt auch das MiniCooper Motiv, es verkürzt die Silhouette der Lok. Ein alter Trick der Kriegsmarine: Um ein Schiff kürzer wirken zu lassen malt man ein Stück des Bugs oder Hecks in hellblau. Weißt Du als Ex-Mariner sicherlich.
Märklins Heizerlok, die WM-Lok, Polizei-Lok oder der Taurus mit den Holzspänen wirken einfach nur konfus. Der Charakter der Lok sollte auf keinen Fall verloren gehen. Das ist besonders beim Taurus wichtig. Man hat sich zwar schon ein bißchen satt daran gesehen, jedoch ist es eine der schönsten Loks der Neuzeit. Andi Zahn stellt bezeichnet sie als Form-Nachfolger der E18, V200 und 103.  Ansichtssache aber da ist was dran.

Wochenendgrüsse an Euch
Cox


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;