1zu160 - Forum



Anzeige:
WAWIKO

THEMA: VT98 VT75

THEMA: VT98 VT75
Startbeitrag
ellen [Gast] - 29.07.06 07:45
Hallo N-BahnFreunde
Ich habe das Problem das meine Triebwagen nach einer Fahrzeit von 15min so extrem
warm werden das mann sie kaum noch anfassen kann .Sind die motoren nicht in Ordnung?.Das seltsame ist vt98 von Arnold hat die gleiche Wärmeentwicklung wie die von Trix.Kennt jemand das Problem?

hallo ellen,

ich tippe mal auf die beleuchtung !!! - denn in den triebwagen sind "normale" glühbirnchen drin. abhilfe würde schaffen wenn du LED einbaust , oder stärkere birnchen einbaust , die werden nich so schnell heiß , das licht ist dafür dunkler , und der wagen kann langsamer laufen , da etwas mehr strom verbraucht wird.

gruß klaus

Beitrag editiert am 29. 07. 2006 09:21.
Hallo,

mit welchem Steuergerät/Trafo werden die Modelle betrieben?

Grüße, Peter W.
Hallo klaus
Habe die birnen ausgebaut Aber das hatte leider keine besserung gebracht!
Es muss wohl an den Modellen liegen,weil alle andern fahrzeuge ohne spürbare Wärmeentwicklung laufen(br 18, br 17, e0194,br01.

gruß ellen

Hallo peter
Die Modelle werden Mit Arnold Trafo 7095 Betrieben
Gruß ellen
mmhhh.....
Ellen,
wasche mal beide Triebwagen (bei abgenommenem Gehäuse) mit SR24 richtig aus, einschließlich der Motore. Richtig mit dem Pinsel in einer leeren Fahrzeugschachtel auswaschen. Die Triebwagen können ruhig eine Weile in der Brühe stehen. Danach einen Tag trocknen lassen und erst dann ein wenig fetten (Motorlager, Schnecken, Achslager). Solltest Du noch keine Kohlebürsten gewechselt haben, dann sehe Dir diese mal an. Wenn die schief abgeschliffen sind, musst Du sie erneuern.
Gruß
Roland


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;