1zu160 - Forum



Anzeige:


THEMA: Wochenbericht 30.07.06

THEMA: Wochenbericht 30.07.06
Startbeitrag
Noidea - 30.07.06 14:08
Heute fang ich mal an.

Was dieses Wochenende geschah:

- Fliegengitter gespannt und dem Segment einen Gipsarm verpasst.
- Tunnelportale für den Krähberg gebaut. Mit den NEM Vorgaben geht das ruck zuck.
- Gleise gelegt und geschottert. Fahrversuche liefen positiv ab.
- Ein paar Stempel (System Bernschneider) gedremelt.
- Sandsteine ins Viadukt gestempelt (System Bernschneider). Ging doch nicht so schnell wie letzte Woche vermutet   (auf gut Deutsch: bei einsfuffzich Länge und 25 cm Höhe ist das eine Sch. Arbeit).
- Strasse gegipst.

Obwohl die ganze Gipserei irgendwie Spass macht, bin ich doch froh, wenn ich mit der Sauerei fertig bin.

fertige Grüsse,
Claus

Moin zusammen,

Ich habe diese Woche mein Paket von KHM mit dem CS-Startsystem erhalten, d.h. ich fange jetzt die Tage mit meinem neuen Modulen an. Für diese Module habe ich auch schon die ersten Brücken gebaut.

Ausserdem war diese Woche ein internes "Geburtstagfahren" (5 Jahre MEC Kölln Reisiek) angesagt, sodas bis Mittwoch die Züge rollten.

Am Donnerstag war mal wieder Wetterausnutzung (Vorbild-Fotografie) angesagt.

Das war's soweit von mir.

Gruß Sascha
Diese Woche nachmittags "Hitzeferien" bezogen und im angenehm kühlen Bastelraum verbracht Daher gut vorwärtsgekommen mit Schottern und Begrasen. Hier eine Momentaufnahme:

http://mypage.bluewin.ch/f_geering/modellbahn/meineanlage/bilder/modul30_3.jpg

Felix

Beitrag editiert am 30. 07. 2006 16:57.
Einmal mehr: Fahrleitungsmasten gebaut und montiert. Daneben hat aber nun auch noch ein weiteres Modul einen ersten Gipsüberzug erhalten. Dieser wurde bereist eingefärbt und eine erste Ladung Grünzeug draufgepappt.
Ich darf mich fast nicht äussern. Ausnahmsweise ging ich diese Woche fremd und habe für jemanden eine grosse TinPlate Anlage abgebrochen. Uff war das heiss! Ich verspreche, dass ich mich nächste Woche wieder brav unserer Spur zuwende.

LG Ricola
Ich habe eine Mtx01er aus Einzelteilen für meinen Junior zusammengebaut und kämpfe jetzt mit irgendwelchen Kontaktproblemen an der Lok *grml*

Werner_D
@5 Werner_D,

hast Du den Tender elektrisch mit angeschlossen? Da nehmen jeweils ein Drehgestell Strom auf, es sind also 2 Kabel in die Lok zu führen.

rollo
Ja rollo, habe ich, es sind sogar 3 Kabel, wil die Entstördrossel auch auf der Platine im Tender ist. Ich muß mal überprüfen wo das Problem ist, Lok selbst oder Tender, wenn beides einwandfrei ist, sollte es gesamt auch kein Problem mehr sein.


Nur registrierte und eingeloggte User können Antworten schreiben.
Einloggen ->

Noch nicht registriert? Hier können Sie Ihren kostenlosen Account anlegen: Neuer N-Liste Account





Zum Seitenanfang

© by 1zu160.net;